Comfort Blinker

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Amerillo, 20.09.2010.

  1. #1 Amerillo, 20.09.2010
    Amerillo

    Amerillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab meine 1er seit 2Monaten. Ihc habe ihn als Jahreswagen bei einem BMW händler gekauft EZ 09/09.
    Jetzt habe ich das Problem das mein Blinker nur 1x blinkt wenn ich ihn antippe. Ich hätte aber gerne dass er 3x blinkt. Alle Versuche es so umzustellen wie es im Handbuch steht haben fehlgeschlagen.
    Ich kann nur die Uhrzeit das Datum, die Helligkeit verstellen und den Check machen.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, bevor ich jetzt nervigerweise ins Autohaus muss?
    Danke im Voraus
    Grüße
    Amerillo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    die Zündung muss an sein, also so das Klima etc läuft.
     
  4. #3 monster, 20.09.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    nochmal lesen :wink:

    oder wiederholst deine versuche nochmal mit eingeschalteter zündung.... :icon_cool:
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zündung muss an sein; der Motor darf aber nicht laufen. Im letzten Fall hat man nicht alle Auswahlmöglichkeiten.

    Also einfach nur den Schlüssel einstecken, dann ins Menü. Fertig. :)
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne du musst einmal Startknopf drücken ohne Kupplung treten, also das was früher 2te Stellung war.

    Nur reinstecken langt nicht.
     
  7. #6 Amerillo, 20.09.2010
    Amerillo

    Amerillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    ich werde gleich nach Feierabend mal das versuchen mit dem Startknopf drücken ohne Kupllung. Nur Schlüssel rein hat nämlich nicht funktioniert, hab ich auch schon versucht.
    Ich teste später mal.
    Grüße
    Amerillo
     
  8. #7 Amerillo, 20.09.2010
    Amerillo

    Amerillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @simonX

    Das war es, ich musste den Startknopf drücken ohne Kupplung.
    Jetzt hats endlich hingehauen.
    Vielen Danke
    Grüße
    Amerillo
     
  9. #8 misteran, 20.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich glaube Motor kann auch laufen, es muss nur Ausgekuppelt sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    habs jetzt auch mal endlich eingestellt, weil ich auch meist den Blinker nur antippe und 1mal Blinken beim Spurwechsel ist vielleicht etwas dürftig :mrgreen:
     
  12. #10 Stuntdriver, 21.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich muß mich jedesmal überwinden nicht den Fuß auf die Kupplung zu stellen wenn ich den Knopf drücke, so sehr hat mich diese Drecks-Startautomatik schon versaut! :motz:
     
Thema:

Comfort Blinker

Die Seite wird geladen...

Comfort Blinker - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

    Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  4. [F21] Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch

    Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Blinker im rechten Außenspiegel nur noch sporadisch mitblinkt. Wenn ich den Blinker...
  5. [Verkauft] Biete 220d Coupé mit M Paket, Comfort+ConnectedDrive Paket uvm.

    Biete 220d Coupé mit M Paket, Comfort+ConnectedDrive Paket uvm.: Biete hier unser 220d Coupé zum Verkauf an. Das Auto ist sehr gepflegt und hat eine sehr gute Ausstattung. Alles weitere könnt ihr dem Link...