[F20] Combox?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von N1ghtmare, 01.04.2014.

  1. #1 N1ghtmare, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Kann mir jmd sagen wo die ComBox verbaut ist im F20?

    Sehe ich es richtig, dass ich eine ComBox benötige, die im Kofferraum verbaut wird neben dem SIcherungskasten. Danach muss ich komplett neue Kabel ziehen, bis zum Radio vor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ja, Gepäckraum neben Stromverteiler.
    Für was willst Du eine Combox nachrüsten?
    Welche HU hast Du verbaut?
    Welche Ausstattung hast Du?
     
  4. #3 N1ghtmare, 02.04.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Was meinst du mit HU?

    Habe F20 mit Radio Pro + HiFi + USB/Freisprech (kleine)
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    HU ist Head Unit, also Radio oder Navi.
    Du hast das also die HU Radio Prof.
    Jetzt nochmals, was genau willst Du nachrüsten?
    Es gibt verschiedene Combox Varianten für verschiedene Funktionen.
     
  6. #5 N1ghtmare, 02.04.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Ich hätte gern die ComBox Media - um die Funktion "Handyvorbereitung mit erweiterter Smartphone Anbindung" zu nutzen.

    Aber habe bissl nachgeschaut, dass wird zu teuer.

    - ComBox
    - Kabel ziehen
    - Codieren
     
  7. #6 dacno1982, 02.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Soweit ich weiß, ist die Combox schon wieder ein alter Hut.


    Vor MJ 2011 = "TCU"

    Bis MJ 2011 gab´s die "MULF"

    MJ 2011 bis ca. 2013 die "COMBOX"

    und Seit dem die "NBT" die "HUH" ersetzt hat, die "TCB" Telematics-Communication Box :swapeyes_blue::wink:
    da die meisten Funktionen der ComBOX jetzt in den Radio / Naviagtionsgeräten schon integriert sind und ggf. nur noch eincodiert werden müssen.

    Deiner ist 03/14 (warum nicht gleich mitbestellt ??) also kommts drauf an, ob du Radio Prof / Navi Business / oder Navi Prof hast.

    Beim großen Navi, lassen sich alle Funktionen codieren, die man sonst nur mit HVB hat.

    Die TCB müssten alle ab MJ 2013 haben, den die ist erforderlich für den serienmäßigen erweiterten Notruf / Assist

    Siehe hier: http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectCar/F22/Cou/BMW+M235i/ECE/84/84_0926/

    (ist vom 2er, beim 1er F20 das selbe)

    kann sein, das du nur die Box tauschen musst, um die Funktionen zu haben, den je nach Austattung variiert die Teilenummer
     
  8. #7 N1ghtmare, 02.04.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Danke für die hilfreiche Aufklärung. Also müsste ich theoretisch nur die TCB tauschen. Wo genau sitzt die? Hinter dem Radio oder wo?

    Ja, mitbestellen wäre was gewesen. Bin davon ausgegangen das es wie bei meinem E81 mit Navi ist. Genauso mit dem HiFi paket.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ThorstenD, 03.04.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    was hier wieder steht...
    WAHNSINN!

    @N1ghtmare
    Schick mir mal die letzten sieben Ziffern deiner Fahrgestellnummer.
    Denn ich gehe davon aus, dass in deinem Radio Professional USB und Bluetooth integriert sind.
    Dieses Radio gibt es entweder mit Lichtleiter Anschluß aber auch ohne.
    Wenn ohne Lichtleiter Anschluß wirst du für die Nachrüstung Combox auch ein neues Radio benötigen.


    Thorsten
     
  11. #9 N1ghtmare, 03.04.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Kann ich dir morgen schicken. Steht dann hier im Thread.
     
Thema: Combox?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann wurde combox bmw f20 verbaut?

    ,
  2. bmw f20 combox nachrüsten

    ,
  3. wo combwox

    ,
  4. Einbauort combox f20,
  5. combox kofferraum
Die Seite wird geladen...

Combox? - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. [E8x] CIC mit Combox oder Tablet

    CIC mit Combox oder Tablet: Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, welche Lösung ich für mein Luxusproblem nehmen soll.. Hab mich schon ganz gut eingelesen, würde...
  3. Nachrüsten von Navi Professional und Combox

    Nachrüsten von Navi Professional und Combox: Hallo Leute, nach einem ewigen durchsuchen des ganzen Forums und diversen Beiträgen von E86ern und anderen Modellen stelle ich nun hier meine...
  4. [E87] Bluetooth/Audio Aussetzer mit Combox

    Bluetooth/Audio Aussetzer mit Combox: Hallo zusammen, Habe jetzt das Problem, dass mein Audio/USB/Bluetooth für paar Sekunden Aussetzter hat. Verbaut habe ich eine Combox, habe ein FL...
  5. BMW 1er Halterung Combox Mulf2

    BMW 1er Halterung Combox Mulf2: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 17. Apr. 15:45 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...