Combox SA06VC - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von uwe59, 22.02.2012.

  1. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    morgen gebe ich meine 2005er E87 ab und bekomme eine F20 118d
    EZ 9/2011 :icon_smile:

    Die Kiste ist ziemlich komplett ausgestattet und bei der Probefahrt konnte ich mein Iphone per BT auch prima ankoppeln, Telefonie und Ipod gingen prima
    über Idrive und Navi Proff.

    Jetzt möchte ich mir noch einen Snap-in Adapter anschaffen und da kommt immer diese Combox ins Spiel. Ich habe die Musik-Schnittstelle f. Smartphone
    (06NF) aber ich weiss nicht, ob die Box drin ist.
    Brauche ich die wirklich oder ist sie bei meinem Auto sowieso drin?

    VG
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 22.02.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die ist bei dir drin und sollte auch auf der Ausstattungsliste stehen.

    Die COMBOX erlaubt Bluetoothstreaming von Handy, Coveranzeige und noch paar Kleinigkeiten.
     
  4. #3 sashbash, 22.02.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Habe einen F20 mit Navi Prof, Bmw Assist und Musikschnittstelle für Smartphones. Als ich mir einen Snap in Adapter gekauft habe, wurde mir gesagt, dass ich den gar nicht benutzen kann da nach Prüfung anhand der Fahrgestellnummer keine Combox bei mit verbaut sei. Der Verkäufer war etwas verwirrt als ich ihm dann im Fahrzeug den Anschluss in der MAL gezeigt habe. Nach Rücksprache mit BMW sagte er, dass beim F20 die Combox als Ausstattungsmermal nicht mehr angezeigt wird. Ist nur bei den älteren Fahrzeugen so. Mit deiner Ausstattung ist sie verbaut.
     
  5. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    danke für die Infos, dann weiss ich ja, dass ich die Box drin habe.

    Welchen Snap-in Adapter soll ich nehmen (Media oder Music)

    VG
    Uwe
     
  6. #5 sashbash, 22.02.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Media macht nur Sinn, wenn du auch BMW Apps hast.
     
  7. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    und die "Apps" kann man nicht nachrüsten? Oder?

    VG
    Uwe
     
  8. #7 sashbash, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei unseren Ausstattungen geht das sogar. Benötigt wird ein Freischaltcode und ein Kabel um das Videosignal vom iPhone über den Media Snap in weiterzuleiten. Kostet zusammen 150 Euro plus Einbau. Im Moment reizt es mich nicht, da es ja außer Facebook, Twitter und Webradio (funktioniert bei mir über BT Streaming schon ganz gut) noch keine Apps gibt. Hab aber gehört, dass nun auch externe Entwickler Apps programmieren können. Hoffe auf demnächst mehr Auswahl. Ein ins System integrierter Blitzerwarner wär klasse. Da ich aber sicherlich das nächste iPhone kaufen werde, warte ich mit der Nachrüstung um mir dann auch einen passenden Media Snap in zu holen. Der kostet immerhin 179 Euro! Jetzt habe ich den Basic drin, der das iPhone lädt und die Antenne nach draußen führt. Für längere Autobahnfahrten recht praktisch. Ansonsten lass ich es in der Tasche. Die Musik kommt bei mir von einem iPod, der am USB hängt und in der MAL verbleibt.
     
  9. #8 BMWNORD, 22.02.2012
    BMWNORD

    BMWNORD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    apps sind nachrüstbar. es stimmt, im moment sind noch zu wenige apps wählbar. es sollen aber bald andere folgen.
     
  10. #9 HHBmwJuenger, 17.03.2014
    HHBmwJuenger

    HHBmwJuenger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs, wie siehst aus mit den Apps. Was habt ihr fuer erfahrungen gesammelt?

    Lohnt sich das?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 alpinweisser_120d, 17.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab's und ich nutze es nie.
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mit combox funktioniert nur der media....musik zeigt keine cover an und ist eigentlich der falsche Adapter....

    http://www.1erforum.de/allgemeines-...-iphone-5s-der-jungle-166614.html#post2098759

    das gilt auch hier!
     
Thema: Combox SA06VC - was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. combox bmw

    ,
  2. bmw combox was ist das

    ,
  3. was ist combox bmw

    ,
  4. bmw combox,
  5. was ist eine combox bmw,
  6. f20 combox media vorhanden ,
  7. was ist combox,
  8. was ist eine combox kfz,
  9. wo ist die combox bmw,
  10. bmw f21 combox,
  11. hat mein bmw eine combox,
  12. was ist die combox bei bmw,
  13. bmw f20 combox wo
Die Seite wird geladen...

Combox SA06VC - was ist das? - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. [E8x] CIC mit Combox oder Tablet

    CIC mit Combox oder Tablet: Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, welche Lösung ich für mein Luxusproblem nehmen soll.. Hab mich schon ganz gut eingelesen, würde...
  3. Nachrüsten von Navi Professional und Combox

    Nachrüsten von Navi Professional und Combox: Hallo Leute, nach einem ewigen durchsuchen des ganzen Forums und diversen Beiträgen von E86ern und anderen Modellen stelle ich nun hier meine...
  4. [E87] Bluetooth/Audio Aussetzer mit Combox

    Bluetooth/Audio Aussetzer mit Combox: Hallo zusammen, Habe jetzt das Problem, dass mein Audio/USB/Bluetooth für paar Sekunden Aussetzter hat. Verbaut habe ich eine Combox, habe ein FL...
  5. BMW 1er Halterung Combox Mulf2

    BMW 1er Halterung Combox Mulf2: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 17. Apr. 15:45 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...