Combox einbauen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tooo89, 10.01.2014.

1. Tooo89

Tooo89 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hallo!
    Ich beabsichtige den Einbau einer Combox in meinen BMW.
    Es sind bereits alle (mir bekannten) notwendigen Teile zum Einbau vorhanden.
    Die Grundplatte wurde bereits eingebaut.

Es fehlt noch der Einbau der Combox und die komplette Verkabelung sowie Codierung.

Falls jemand dies schonmal gemacht hat, oder mir günstig die Teile einbauen könnte bitte melden.
    Müsste ja eigentlich nur noch die Combox im Kofferraum eingebaut werden und Kabel zu der Grundplatte verlegt werden?!
    Für die Codierung hätte ich bereits jemanden, jedoch würde ich dies auch gern, natürlich gegen Bezahlung, demjenigen überlassen, der mir beim Einbau hilft.

Bitte um Nachricht falls mir jemand helfen kann oder jemanden kennt der dies könnte!

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eeghie, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    eeghie

eeghie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Hat dein Auto ein MOST bus schon drin?

Möchte das vielleicht auch einmal machen, aber mein Wagen hat noch kein MOST (optische Kabel) Teile also muss ich die optische Kabel durchs ganze Auto legen und ein neuer Radio Professionell kaufen (hab nur USB und Bleutooth und die wurden Sept/'11 ohne Combox im Hauptradio realisiert).

Wenn es möglich ist, wurde gerne dein DIY lesen (mit Teilen liste und so) ...!?

Viel Erfolg gewünscht!

Eeghie

4. #3 Frank_DC, 10.01.2014
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    @eeghie: Hast du ein Navigationssystem oder nur Radio Prof. (ohne Navi) im Fahrzeug?

Falls du ein Radio Prof. ab Werk hast: Warum möchtest du auf eine Combox umrüsten? Wenn du jetzt schon ein Radio Prof. mit integrierter USB-Schnittstelle und Bluetooth-Freisprecheinrichtung hast, bekommst du durch die Combox nur einen minimalen bzw. gar keinen Mehrwert.

5. eeghie

eeghie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Man will was man will: integriertes Bluetooth audio-streaming (also ohne Steck-Verbindung und mit Lenkrad Bedienung)

6. #5 alpinweisser_120d, 13.01.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    melde dich bei bimmer-tuning.de oder dem user thorstenD. er ist in saarlouis und macht beides mit geschlossenen augen.

7. #6 Spocki, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    Spocki

Spocki 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Kann doch kein Hexenwerk sein oder...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Combox einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. combox kofferraum

Die Seite wird geladen...

Combox einbauen - Ähnliche Themen

1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  5. [E8x] CIC mit Combox oder Tablet

CIC mit Combox oder Tablet: Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, welche Lösung ich für mein Luxusproblem nehmen soll.. Hab mich schon ganz gut eingelesen, würde...