Combox Bluetooth - Codierer

Diskutiere Combox Bluetooth - Codierer im Der 1er BMW im PLZ Bereich 7 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo, gibt es jemanden der sich mit dem Thema Combox auskennt und kann mir eventuell helfen die zu codieren oder mal drüber zu schauen? Habe...

1. Kay96

Kay96 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Hallo,

gibt es jemanden der sich mit dem Thema Combox auskennt und kann mir eventuell helfen die zu codieren oder mal drüber zu schauen?

Habe das Problem dass bei einer Bluetooth Verbindung bei Neustart des Wagens die Verbindung immer wieder komplett neu ( alte Verbindung löschen und nochmal von vorne ) eingerichtet werden muss. Das ist ehrlich richtig nervig.

Würde mich freuen wenn sich ein Codierer in meinem Umfeld finden lässt, der sich das anschauen könnte.

PS: Bin wirklich rund um das Thema Auto ein Anfänger daher entschuldige ich mich, falls ich Begriffe falsch verwende oder mich nicht immer exakt ausdrücken kann.

Viele Grüße! :)

2. #2 Knobelbecher, 11.01.2023
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Experte(in)

Vorname:
    Frederik
    Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, wird das eher nichts helfen, neuere Androids oder iOS Versionen werden das Problem immer haben, außer BMW bringt ein neues Update für die Combox raus, ich fürchte das wird aber nie mehr passieren.

3. Kay96

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Ich verstehe was du meinst. Meine Software ist aber von 2013 und ich denke es ist einen Versuch wert das zumindest mal zu testen. Es gibt ja einige hier die das Problem nicht haben trotz aktuellem Iphone und gleicher Combox. Gestern habe ich tatsächlich sogar ein Samsung Galaxy S5 getestet ( mittlerweile gibt es ja schon das S22 ) und da ist dasselbe passiert obwohl es ein richtig altes Gerät ist mittlerweile.

Wenn da jemand drüber schauen könnte wüsste ich wirklich was Sache ist und könnte im Notfall ein anderes Radio mit Carplay oder so kaufen :-)

4. #4 Knobelbecher, 12.01.2023
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Ich könnte es mir anschauen, aber ich komme nicht aus deiner Nähe (NRW). Leider ist das seitens BMW extremst schade, da ich zB. mein iPhone 13 Pro mit neustem iOS nicht vernüftig mit einer combox benutzen kann.

5. Kay96

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Ohman uns beide hats echt getroffen...mittlerweile habe ich das Gefühl mein USB Port unter der Mittelarmlehne geht nicht, da ich einen USB Stick im Handschuhfach genutzt habe, um die Navi Version upzudaten, der selbe Stick hat aber in der Mittelarmlehne nicht funktioniert.

Kein Wunder warum ich es nicht schaffe das update der Bluetooth Version über den USB Stick der Mittelarmlehne durchzuführen.

Hatte die Tage davor schon mind. 3-4 andere Sticks verwendet die auch nicht gingen. Schaue mir das mal morgen mit meinem KFZler Kumpel an.

@Knobelbecher, wie zeigen sich deine Probleme? Kannst du erst gar nicht eine Verbindung herstellen oder ist es so ähnlich wie bei mir?

6. #6 Knobelbecher, 12.01.2023
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Ich kann eine Verbindung herstellen, er zeigt mir "Verbindung wird hergestellt", aber das für immer, dann kann ich bspw. mit dem Controller zurück gehen, er ist dann aber trotzdem verbunden und ich kann Musik über Bluetooth abspielen, mein Telefonbuch wird zB. nicht angezeigt. Bei jedem Motorstart muss ich das Handy kurz "neu verbinden", zurück gehen, usw., dass es geht

7. Kay96

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Okay...klingt auch komplett seltsam..

Du mal eine andere Frage, die Datei die du mal zur Verfügung gestellt hattest bezgl Updat der Bluetooth Version usw.
    Passt die zu 100% auch zu meinem BMW oder kanns sein dass meiner zu alt ist oder so.

Oder dass es nicht geht weil die Liste grundsätzlich noch nie aktualisiert wurde und meine alte Software mit deiner neuen Liste nicht kompatibel ist

Thema:

Combox Bluetooth - Codierer

Die Seite wird geladen...

Combox Bluetooth - Codierer - Ähnliche Themen

1. ComBox Media nachrüsen BJ.2012 Bluetooth Audio stream

ComBox Media nachrüsen BJ.2012 Bluetooth Audio stream: Hallo, also ich bin seit Tagen dran alle Foren diesbezüglich zu durchforsten aber bin auf keine Lösung gestoßen, hoffe aber dass es eine gibt....
  2. [E82] Combox - Bluetooth reseten

Combox - Bluetooth reseten: Hallo, gibt es jemanden der sich mit dem Thema Combox auskennt und kann mir eventuell helfen die zu codieren oder mal drüber zu schauen? Habe...
  3. [E82] Combox - Bluetooth reseten

Combox - Bluetooth reseten: Hallo, gibt es jemanden der sich mit dem Thema Combox auskennt und kann mir eventuell helfen die zu codieren oder mal drüber zu schauen? Habe...
  4. Bluetooth funktioniert nicht mehr...MULF?...COMBOX

Bluetooth funktioniert nicht mehr...MULF?...COMBOX: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage bzw. ein Problem. Seit ein paar Wochen funktioniert meine Bluetooth Verbindung...
  5. Bluetooth Audio mit Combox und USB2

Bluetooth Audio mit Combox und USB2: Hallo, ich weiß dieses Thema gab es schon sehr oft, aber ich verstehe da nur Bahnhof Ich habe ein E81 Baujahr 12/2010 mit Radio...