Codierwert für Signaltonausgabe über Lautsprechersystem

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cachinnus, 08.08.2012.

1. #1 cachinnus, 08.08.2012
    cachinnus

cachinnus 1er-Interessent(in)

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte...
    Der 1er Bj 2005 wurde ursprünglich mit Radio Business und HiFi-Lautsprechersystem ausgeliefert.
    Inzwischen habe ich ihn auf:

Radio Professional
    Top-Hifi Verstärker + Lautsprecher
    CD-Wechsler
    Freisprecheinrichtung Bluetooth mit MULF

hochgerüstet.
    Dazu wurde neben den Geräten der komplette MOST Bus mit allen Details nachgerüstet und alles entsprechend codiert. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei.
    Das einzige was noch von der ursprünglichen Ausstattung übrig geblieben ist, ist dass die Signaltöne wie Gurtwarner usw. noch immer als Piepton über das Kombiinstrument ausgegeben werden.
    Ist das Radio Prof mit HiFi Prof ab Werk verbaut, werden die Töne jedoch über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben.

Das muss doch zu codieren sein. Leider finde ich bislang weder beim Radio noch beim Kombi oder FRM einen passenden Eintrag.
    Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
    Grüße
    Cachinnus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 08.08.2012
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

Frage ist wie du codiert hast, welche FA`s ´hinzugefügt wurden und welche Steuergerät du codiert hast...

Thorsten

4. #3 cachinnus, 08.08.2012
    cachinnus

Hallo,

hinzugefügt wurde:

SA663 RAD2
    SA672 CDC
    SA677 TOP HIFI AMP
    SA644 ULF Basis

entfernt wurde:
    SA662 Radio Business

Das PDC Steuergerät wurde getauscht auf ein Modell ohne Ansteuerung des Signalgebers, d.h. für Fahrzeuge mit MOST. Die Ausgabe des PDC Signals erfolgt auch korrekt über die Lautsprecher hinten.

Brauche ich hierfür auch eine andere SA Nr.? Eher nicht oder...?

Codiert mit der neuen FA wurde CAS, FRM, Kombi und natürlich RAD2

Grüße

cachinnus

5. #4 cachinnus, 10.08.2012
    cachinnus

Hi,

hat das noch nie jemand gemacht?

Habe eben nochmals nachgesehen, aber bislang keine Lösung gefunden...

Grüße
    cachinnus

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Codierwert für Signaltonausgabe über Lautsprechersystem

Die Seite wird geladen...

Codierwert für Signaltonausgabe über Lautsprechersystem - Ähnliche Themen

1. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  2. [Verkauft] Komplettes HiFi-Lautsprechersystem (SA 676) inkl. Lautsprecheraufnahmen hinten

Komplettes HiFi-Lautsprechersystem (SA 676) inkl. Lautsprecheraufnahmen hinten: Servus, Ich verkaufe hier ein komplettes Original HiFi-Lautsprechersystem für den e87/e81 inkl. der Lautsprecheraufnahmen hinten. Ich hatte das...
  3. BMW Hi-Fi Lautsprechersystem Komponenten 1er 3er 5er X1 X3 X5

BMW Hi-Fi Lautsprechersystem Komponenten 1er 3er 5er X1 X3 X5: [IMG] EUR 200,00 End Date: 18. Mrz. 14:44 Buy It Now for only: US EUR 200,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Hi-Fi Lautsprechersystem Komponenten 1er 3er 5er X1 X3 X5

BMW Hi-Fi Lautsprechersystem Komponenten 1er 3er 5er X1 X3 X5: [IMG] EUR 249,00 End Date: 17. Feb. 14:43 Buy It Now for only: US EUR 249,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Hi-Fi Lautsprechersystem

Hi-Fi Lautsprechersystem: Durch Umbau auf Harman/Kardon abzugeben: 1x Verstärker HiFi-Lautsprechersystem inkl. Halter 2x Tieftöner HiFi-Lautsprechersystem 200mm für...