Codierungsmöglichkeiten (über Thorsten)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von pousa13, 08.06.2009.

  1. #1 pousa13, 08.06.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich möchte mich hiermit erst mal bei Thorsten bedanken, der sich heut viel Zeit für mich und mein Coupe genomen hat.

    Vorerst: mein Coupe ist aus 05/09 mit CIC Navi (mit Festplatte).

    codiert wurde:
    Spiegel anklappen bei Komfortschließen
    US-Blinker ab Standlicht (mit Abschaltung beim Blinken)
    Gurtwarner deaktiviert
    DVD-Free während der Fahrt (noch nicht ganz fertig)

    bin sehr happy damit und es ist alles nun (fast) so wie ich es mir vorgestellt hab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 08.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hört sich interessant an, kann man auch den Tankpiepser rausprogrammieren? Und geht es auch wenn man kein Navi hat?
    Ich fahre immer angeschnallt aber wenn meine Frau vor der Garage während dem ausrollen schon den Gurt aufmacht, dann nervt mich auch dieses Gepiepse, daher hätte ich auch daran Interesse. Natürlich auch gerne per PN wenn dir das lieber ist.
     
  4. #3 pousa13, 08.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also der gurtwarner ist unabhängig vom navi, das sollte kein problem sein
    das mit dem tankpiepser weiß ich leider nicht, aber frag thorsten am besten mal selbst -> Klick
     
  5. #4 oVerboost, 08.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wow. Hört sich gut an.
    Dachte DVD während der Fahrt geht nur mittels einem Adapterkabel für um die 150€.
    Genauso wundert mich das mit den US Blinkern. Wurde da das Lichtmodul oder so getauscht?
    Ist aber bei nem VFL ohne Xenon nicht machbar oder?

    Komfortschließen ist?
    Also hier wurde soweit ich weiß schon mal diskutiert, dass bei den FL das Spiegel anklappen via FFB nicht mehr möglich ist?
     
  6. #5 pousa13, 09.06.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    nein DVD während der fahrt ging wirklich nur durch codieren, da haben wir aber einen punkt vergessen zu ändern, drum hat sich die sperre wieder aktiviert.
    us blinker sollten bei allen 1ern gehen, egal was an ausstattung drin ist - auch alles nur codiert, getauscht wurde nichts

    bei mir ist es jetzt so - lichtschalter 0/auto --> Tagfahrlicht über die ringe (FL). schalter auf standlicht/abblendlicht ODER lichtautomatik wegen dunkelheit an -> standlicht/abblendlicht mit us blinkern

    komfortschließen ist beim schließen länger auf den knopf der fernbedienung drücken, dass die scheiben zu gehen.
    anklappen geht aber dann nur mit spiegelpaket (elektrisch anklappbaren aussenspiegeln)
    ist auch NUR durch codieren möglich

    das sind alles sachen, die der händler wahrscheinlich so nicht mehr einstellen kann, da ihm vom tester keine möglichkeit mehr gegeben wird!
     
  7. #6 Equilibrium, 09.06.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    Re: einige goodies codiert

    ...war das wirklich eine gute idee?
    den hinweis mit der stvo kann ich mir wahrscheinlich schenken... :?
     
  8. #7 pousa13, 09.06.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    Re: einige goodies codiert

    es ging mir hier nur um die möglichkeit für den beifahrer, DVD schauen zu können auf längeren fahrten - und der gurtwarner nervt mich einfach tierisch, wenn ich mich bei mir in der hofeinfahrt abschnalle und dann beim rangieren noch vollgebimmelt werde
     
  9. #8 Stuntdriver, 09.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist der akustische Gurtwarner vorgeschrieben? :shock:
     
  10. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    nur um bei ncap 5 sterne zu bekommen.
     
  11. #10 Equilibrium, 09.06.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nicht das ich wüsste. nur das fahren mit gurt ist vorgeschrieben. ;)
     
  12. #11 oVerboost, 09.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    US Blinker meinst du also geht auch ohne Regensensor, ohne Xenon und VFL?
    Wie ists eigentlich dabei mit der Zulassung, Versicherungsschutz und bei Polizeikontrollen?

    Das die Spiegel nur mit Spiegelpaket anklappen ist klar.
    Aber bei einigen hier ging das nicht mehr via Schlüssel beim FL. Was blöd ist. Werden einige hier drum froh sein, dass es jetzt doch eine Möglichkeit gibt.

    Wie viel hast du dafür bezahlt, wenn man fragen darf?
     
  13. #12 Stuntdriver, 09.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Na dann wäre das ja kein Problem.
     
  14. #13 bursche, 09.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Bekloppt! #-o ](*,)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Und wie komme ich nun in den Genuss von US-Blinker und abgeschaltetem Gurtwarner? :grins:
     
  17. #15 Stuntdriver, 09.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist der Link um Kontakt aufzunehmen.
     
Thema: Codierungsmöglichkeiten (über Thorsten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 welcome light wie geht das

Die Seite wird geladen...

Codierungsmöglichkeiten (über Thorsten) - Ähnliche Themen

  1. Interesse an Termin mit Thorsten/Car-Coding in NRW?

    Interesse an Termin mit Thorsten/Car-Coding in NRW?: Hallo! Mich würde interessieren, wer noch Interesse an einem Termin mit Thorsten/Car-Coding in NRW vor dem geplanten Termin im Oktober in...
  2. Thorsten kommt nach Stuttgart

    Thorsten kommt nach Stuttgart: Da mit Sicherheit nicht alle in den Postleitzahlenbereich 7 reinschauen, aber genau dort durch die Gegend fahren hier nochmal... Hey Leute,...
  3. Thorsten kommt nach Stuttgart

    Thorsten kommt nach Stuttgart: Hey Leute, Thorsten von Car-Coding kommt am 28.02.2010 nach Stuttgart. Falls also jemand Interesse oder Bedarf an Codierungen hat... Car Coding...
  4. SUCHE: Codierungsmöglichkeit Raum Berlin

    SUCHE: Codierungsmöglichkeit Raum Berlin: Ich fahre einen vFL 120d und habe mir die LCI LED Rückleuchten eingebaut. Die LED-Stäbe sind an die Kennzeichenleuchtenelektronik angeschlossen....
  5. Treffen/Codierungen von Thorsten

    Treffen/Codierungen von Thorsten: Hallo liebe Berliner und Leute aus dem Umland. Habt ihr Lust auf ein Treffen bzw. Interesse an Codierungen u.a. der Geschwindigkeitsanzeige im...