Codierungen (Freundschaftlich/Unentgeltlich) Hamburg

Diskutiere Codierungen (Freundschaftlich/Unentgeltlich) Hamburg im Der 1er BMW im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo, falls euch codierungen fehlen oder ihr einfach welche wollt, könnt ihr mir gerne schreiben, ich helfe weiter... Möglich ist z.B. -...

  1. Daryll

    Daryll Guest

    Hallo, falls euch codierungen fehlen oder ihr einfach welche wollt, könnt ihr mir gerne schreiben, ich helfe weiter...

    Möglich ist z.B.

    - Digitale Tempomatgeschwindigkeit
    - Digitale Geschwindigkeit
    - Lichtsensorempflindlichkeit
    - Tagfahrlicht
    - US-Sidemarker
    - US-Tagfahrlicht
    - US-Warnblinker
    - Willkommenslicht anpassen
    - Willkommenslicht mit Sidemarkern
    - Willkommenslichtdauer anpassen
    - Blinkende Gefahrenbremsung (Adaptives Bremslicht)
    - Standlicht als Tagfahrlicht
    - Tagfahrlicht anpassen
    - Lampenüberwachung deaktiveren (z.B. LED flackern beseitigen)
    - Spannungsanhebung der Coroniaringe
    - Anpassen der Lichtsensorempfindlichkeit
    - Akustisches Quittieren der Alarmanlage (Auch im BC Aktivierbar/Deaktivierbar)
    - Panikalarm
    - US-Alarmsignal
    - Fernlicht / Ringe bei Alarm
    - Fensterheberunterbrechung deaktivieren
    - Scheibenwischer wischen bis Ende
    - "Keine Klimaautomatik bei "Auto
    - Auto"-Anzeige bei aktiver Klimaautomatik"
    - Spiegel mit Fernbedienung anklappen (nur mit Spiegelpaket möglich)
    - Start-Stop Memory
    - Akustische Gurtwarnung deaktivieren
    - Komforteject - Schlüssel wird ausgeworfen
    - Winkel der Bordsteinautomatik erweitern
    - Nachwischzyklen verringern
    - Fahrzeugverriegelung beim Anfahren
    - Temperaturwarnung deaktivieren

    und und und.... einfach anfragen. Auch andere Bimmer ;-)
     
    Emmi 135, frankieboys, Triplets und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Chakalaka567, 30.04.2017
    Chakalaka567

    Chakalaka567 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe:thank_you:,

    kann ich nur jedem empfehlen, sehr Nett und unkompliziert. :daumen:
    echt cool was man so alles machen kann :yeah:

    ps: er wollte wirklich kein Geld dafür haben
     
    frankieboys, Boscar und Daryll gefällt das.
  3. Rizzy

    Rizzy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ahlerstedt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Klingt gut bin auch Interessiert
     
    Daryll gefällt das.
  4. #4 Triplets, 05.05.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Gut zu wissen! :daumen:

    Wäre es denn möglich die Öltemp im Tacho anzuzeigen (F20 VFL)?
     
  5. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Die Codierung geht leider nicht.
     
    Daryll gefällt das.
  6. #6 Triplets, 09.05.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Schade, genau das wäre interessant. Jedesmal dafür "Bimmerlink" anzuschließen, ist mir dann doch zu umständlich.
     
  7. Daryll

    Daryll Guest

    Bei ganz wenigen Modellen kann man den momentan Verbrauch zum öltemp. Messer umwandeln. Das kann und mache ich aber nicht. Lg
     
  8. #8 Triplets, 09.05.2017
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    Kein Problem. Da mein F20 ohnehin nicht viel an Ausstattung hat, wüßte ich auch nicht was ich sonst codieren könnte/sollte. ;)
     
  9. #9 1erM-Coupé, 25.05.2017
    1erM-Coupé

    1erM-Coupé 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tim
    Moin,

    kannst du beim 1er M auch das Bollern des Auspuffes bei Gaswegnahme codieren? Beim N54 des 135i soll das wohl ab Werk programmiert sein.
    Beim N55 soll es - wenn man den Ausführungen hier glauben darf - wohl auch nachträglich codierbar sein...
     
  10. Daryll

    Daryll Guest

    Meines Wissens nach sind das keine Codierungen, sonder Kennfeldanpassungen. Das mach ich ich leider nicht.
    LG
     
  11. #11 gotcha43, 26.05.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    2.770
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Für sowas ist MHD wohl eher deine Wunschlösung. ;)

    Codierbar ist das nicht.
     
  12. #12 1erM-Coupé, 26.05.2017
    1erM-Coupé

    1erM-Coupé 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Tim
    Alles klar, trotzdem danke für die schnellen Antworten. Ich hatte das hier nur irgendwo aufgeschnappt.

    PS: Mir fällt gerade auf, dass ich oben die Motorenbezeichnungen vertauscht habe. Man möge es mir nachsehen ;-)
     
  13. #13 Colin35, 06.06.2017
    Colin35

    Colin35 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    War heute da und es hat super geklappt ! Kompetent und flexibel, sehr empfehlenswert :D
     
    Daryll gefällt das.
  14. #14 Eumeltier, 06.06.2017
    Eumeltier

    Eumeltier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo,

    ist die Segelfunktion beim F20 EZ 4/2012 möglich?

    Die Aussagen im Internet sind sich da nicht so ganz einig, von "geht nicht" über "geht vielleicht" bis "geht"...
     
  15. Daryll

    Daryll Guest

    Moin, sorry bei mir auf jeden Fall nicht.

    Ich denke das du auch einer der wenigen bist, der das haben möchte. Alle anderen gehen da lieber in die andere Richtung... Motor an auch im stand.

    lg
     
  16. Daryll

    Daryll Guest

    Ich nehme zurück was ich da oben geschrieben habe, soll tatsächlich gehen. Können wir gerne probieren wenn das bei deinem Fahrzeug möglich ist.
    Lg
     
  17. #17 danielh83, 03.07.2017
    danielh83

    danielh83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Daniel
    Ich besitze auch einen F20 120d Automatik EZ 04/2012 und bei mir funktioniert das Segeln mit folgenden Codierungen NICHT. Bzgl. des letzten Parameters, sehe ich auch die Option zum Segeln aktivieren im Menü nicht (Navi Business)

    upload_2017-7-3_21-23-47.png

    @Daryll: Wie hast du es hinbekommen? Andere Codierungen, welcher iLevel Stand, Baujahr?
    Wäre dankbar für ein paar Erfahrungswerte.
    Viele Grüße
    Daniel
     
  18. Daryll

    Daryll Guest

    Hallo Daniel, da musst du doch verlesen haben, das segeln habe ich nicht Codiert. Ich habe lediglich im Netz ein Beitrag dazu gefunden, in der beschrieben steht, dass es wohl geht. Ich würde davon abraten. Gruß aus Eilbek
     
  19. #19 danielh83, 03.07.2017
    danielh83

    danielh83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Daniel
    Sorry das hatte ich dann in der Tat missinterpretiert :lol: Magst du mal den Beitrag verlinken bzw mir als PN schicken? Grüße ebenfalls aus Eilbek ;-)
     
    Daryll gefällt das.
  20. Ari215

    Ari215 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Arian
    Moin auch aus Hamburg :)
    Bin seit kurzem auch ein bmw Besitzer. Hab nen E82 von 2009 mit Xenon, kann man das programmieren, dass die Angle Eyes beim entriegeln als Begrüßungslicht angehen, oder muss man einfach das "Standlicht" eingeschaltet lassen?

    Gruß Arian
     
Thema:

Codierungen (Freundschaftlich/Unentgeltlich) Hamburg

Die Seite wird geladen...

Codierungen (Freundschaftlich/Unentgeltlich) Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Satz Radschraubensicherung mit Codierung 1er F20 F21 3er F30 F31 F3

    Original BMW Satz Radschraubensicherung mit Codierung 1er F20 F21 3er F30 F31 F3: [IMG] EUR 29,00 End Date: 22. Sep. 14:32 Buy It Now for only: US EUR 29,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Bimmercode E Serie Codierungen

    Bimmercode E Serie Codierungen: Moin, ich habe heute meine Kopie von Bimmercode "upgedated" und nun sind auch Codierugen für die E-Serie verfügbar. Gibt es da schon jemanden der...
  3. Codierung BT Audio

    Codierung BT Audio: Für mich als Laien leider auch durch lesen der bereits existierenden Beiträge nicht verständlich. Vielleicht schafft es einer in 1-2 Sätzen? Habe...
  4. Hello aus Hamburg

    Hello aus Hamburg: Moin! Bin Mitte letzten Jahres von London nach Hamburg gezogen, und habe meinen rechtslenkenden E82 135i mitgebracht...konnte mich nicht von ihm...
  5. Tacho Justierung/Codierung

    Tacho Justierung/Codierung: Hallo zusammen, hab jetzt nochmal ne Frage. Ich habe für meinen alten Tacho vom 120i vFl neue Scheiben bis 260 km/h und weiße Beleuchtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden