Codierung: Spiegelverstellen beim Rückwärts fahren?

Diskutiere Codierung: Spiegelverstellen beim Rückwärts fahren? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Weiß jemand von Euch ob es möglich ist, einen 1er FL (120d) so zu codieren, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs, der rechts...

  1. #1 Tillybalent, 11.10.2010
    Tillybalent

    Tillybalent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand von Euch ob es möglich ist, einen 1er FL (120d) so zu codieren, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs, der rechts Außenspiegel automatisch in eine bestimmte Position bewegt?

    Beim Einparken muss/möchte ich, im rechten Spiegel den Bordstein sehen, um die Felgen nicht zu zerkratzen. Bisher verstelle ich den Spiegel immer selbst, aber es wäre toll, wenn das automatisch gehen würde.

    Hat da jemand eine Idee? (Elektrisch verstellbare Spiegel sind natürlich vorhanden. Sie sind aber nicht abklappbar.)

    Vielen Dank und Grüße,
    Alex!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Treter, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Sollte gehen, frag mal den Thorsten von Car Coding. Ist hier auch als User angemeldet.

    Grüße
    Stephan

    Edith sagt: User = car-coding.de
     
  4. #3 striker118, 11.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    könnte schwierig werden, das zu codieren... denke da beißt es sich wieder mit diskreter Ansteuerung vs. Bus
     
  5. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    das hat er doch von haus aus?
    schau mal ob der Schalter zum Spiegel verstellen auf Links gestellt ist, dann sollte das eigendlich gehen.. bei mir gehts zumindest.

    Sepp
     
  6. #5 Frank_DC, 11.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn das Fahrzeug über das Außenspiegelpaket verfügt, ist diese Funktion ab Werk dabei (Spiegelverstellung muß dafür auf links stehen).

    Ansonsten ist dies Funktion per Codierung nicht zu realisieren. Für eine Nachrüstung werden u.a. andere Verstellmotoren benötigt, zudem muß die Ansteuerung dieser Motoren über den LIN-Bus nachgerüstet werden.
     
  7. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Dann muss ich meine vorherige Aussage wohl revidieren. War der Meinung das das per Codierung machbar sein müsste. Dann wird´s wohl nichts mit dem Komfortextra - schade.

    Grüße
    Stephan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tillybalent, 11.10.2010
    Tillybalent

    Tillybalent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Schade, aber trotzdem danke für Eure Hilfe!
     
  10. #8 Tillybalent, 11.10.2010
    Tillybalent

    Tillybalent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
Thema: Codierung: Spiegelverstellen beim Rückwärts fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 elektrische spiegel codieren auf bordsteinkante

    ,
  2. f20 Spiegel rückwärtsfahrt

    ,
  3. 1er bmw spiegel verstellt sich beim rückwärtsfahren

    ,
  4. wie kann man den Rückspiegel beim rückwärts fahren automatisch einstellen,
  5. automatische aussenspiegel bmw 1er beim rückwärtsfahren,
  6. bmw rückspiegel rückwärts,
  7. 1er bmw übersicht beim rückwärtsfahren,
  8. 1er bmw einstellen der Spiegel beim Rückwärts fahren ,
  9. bmw e87 118i rückwärts Signal codieren ,
  10. bmw spiegel rückwärts,
  11. spiegel automatisch ruckwarts bmw
Die Seite wird geladen...

Codierung: Spiegelverstellen beim Rückwärts fahren? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  4. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...