Codierung Scheinwerfer vFl -> Fl

Diskutiere Codierung Scheinwerfer vFl -> Fl im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe einen E87 Bj. 2006 mit Xenon + Adaptivem Kurvenlicht, Ich möchte umrüsten auf LCI Scheinwerfer vom Coupe/Cabrio mit AKL und...

  1. #1 dermeinolf, 01.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Hallo,
    ich habe einen E87 Bj. 2006 mit Xenon + Adaptivem Kurvenlicht,
    Ich möchte umrüsten auf LCI Scheinwerfer vom Coupe/Cabrio mit AKL und Augenbraue.
    Scheinwerfer sind schon vorhanden. :icon_cool:

    Der große unterschied ist die ja die Ringbeleuchtung wenn ich es richtig verstanden habe.
    VorFacelift hat ja 5w irgendwas dafür, und LCI eine H8 (35w) mit Tagfahrlicht Funktion!? Für die Augenbraue muss man soweit ich weiß nur etwas überbrücken.

    Ist das möglich das Fußraummodul (vor kurzem neu gekommen "FRM3") dahingehend umzucodieren das die H8 Ringbeleuchtung fehlerfrei funktioniert?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Wenn du das passende FRM schon hast wie du schreibst, ist die Codierung des Tagfahrlichts problemlos möglich. Das FRM3 wurde erst später verbaut und ist also sozusagen für die Tagfahrlichtringe "gedacht".
     
  4. #3 dermeinolf, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Ich muss gestehen das war jetzt nur meine Vermutung da ich gelesen habe das bei adaptivem Kurvenlicht grundsätzlich "3" verbaut ist?

    AKL vor '07 ist meines Wissens sehr selten?

    Ich werde mir gleich das FRM ansehen...
     
  5. #4 dermeinolf, 01.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Shit!

    Offensichtlich ist doch noch das original FRM1 verbaut?

    Mein Auto war vor kurzem 2 Wochen in der BMW Werkstatt und wurde halb zerlegt weil das Kurvenlicht nicht funktioniert hat... da extra irgend ein Steuergerät beschafft werden musste ging ich davon aus das ein neues FRM verbaut wurde.

    Naja, was muss ich nun tun um die Ringe der FL Scheinwerfer ans laufen zu bekommen?
     

    Anhänge:

  6. #5 Bench213, 02.04.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall nach einem passenden FRM schauen, ohne das gehts nicht, bzw nur für wenige Sekunden. Entweder ein FRM2 AHL oder FRM3 Max Brose
     
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Würde das FRM3 empfehlen ;)
     
  8. #7 dermeinolf, 02.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Danke für die Antworten! :)

    grade mal bei ebay geschaut, FRM3 gibt es scheinbar auch noch verschiedene Ausführungen? Muss ich noch irgendetwas beachten?

    Käm ich mit diesem klar?
    Mag mir das irgendjemand Codieren? :)
     

    Anhänge:

    • 23.JPG
      23.JPG
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      27
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bench213, 02.04.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Nein das wird nicht funktionieren. Du brauchst eines für Kurvenlicht.

    Vielleicht bringt dir das etwas.
     
  11. #9 dermeinolf, 02.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    also das einzige was ich zur Zeit bei bay finde ist ein FRM II E87 E9X AHL

    damit gehts auch laut Bench213?
     
Thema: Codierung Scheinwerfer vFl -> Fl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw scheinwerfer gebraucht codieren

Die Seite wird geladen...

Codierung Scheinwerfer vFl -> Fl - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  3. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....