Codierung Scheinwerfer vFl -> Fl

Diskutiere Codierung Scheinwerfer vFl -> Fl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe einen E87 Bj. 2006 mit Xenon + Adaptivem Kurvenlicht, Ich möchte umrüsten auf LCI Scheinwerfer vom Coupe/Cabrio mit AKL und...

  1. #1 dermeinolf, 01.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Hallo,
    ich habe einen E87 Bj. 2006 mit Xenon + Adaptivem Kurvenlicht,
    Ich möchte umrüsten auf LCI Scheinwerfer vom Coupe/Cabrio mit AKL und Augenbraue.
    Scheinwerfer sind schon vorhanden. :icon_cool:

    Der große unterschied ist die ja die Ringbeleuchtung wenn ich es richtig verstanden habe.
    VorFacelift hat ja 5w irgendwas dafür, und LCI eine H8 (35w) mit Tagfahrlicht Funktion!? Für die Augenbraue muss man soweit ich weiß nur etwas überbrücken.

    Ist das möglich das Fußraummodul (vor kurzem neu gekommen "FRM3") dahingehend umzucodieren das die H8 Ringbeleuchtung fehlerfrei funktioniert?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Wenn du das passende FRM schon hast wie du schreibst, ist die Codierung des Tagfahrlichts problemlos möglich. Das FRM3 wurde erst später verbaut und ist also sozusagen für die Tagfahrlichtringe "gedacht".
     
  4. #3 dermeinolf, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Ich muss gestehen das war jetzt nur meine Vermutung da ich gelesen habe das bei adaptivem Kurvenlicht grundsätzlich "3" verbaut ist?

    AKL vor '07 ist meines Wissens sehr selten?

    Ich werde mir gleich das FRM ansehen...
     
  5. #4 dermeinolf, 01.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Shit!

    Offensichtlich ist doch noch das original FRM1 verbaut?

    Mein Auto war vor kurzem 2 Wochen in der BMW Werkstatt und wurde halb zerlegt weil das Kurvenlicht nicht funktioniert hat... da extra irgend ein Steuergerät beschafft werden musste ging ich davon aus das ein neues FRM verbaut wurde.

    Naja, was muss ich nun tun um die Ringe der FL Scheinwerfer ans laufen zu bekommen?
     

    Anhänge:

  6. #5 Bench213, 02.04.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall nach einem passenden FRM schauen, ohne das gehts nicht, bzw nur für wenige Sekunden. Entweder ein FRM2 AHL oder FRM3 Max Brose
     
  7. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Würde das FRM3 empfehlen ;)
     
  8. #7 dermeinolf, 02.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Danke für die Antworten! :)

    grade mal bei ebay geschaut, FRM3 gibt es scheinbar auch noch verschiedene Ausführungen? Muss ich noch irgendetwas beachten?

    Käm ich mit diesem klar?
    Mag mir das irgendjemand Codieren? :)
     

    Anhänge:

    • 23.JPG
      23.JPG
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      44
  9. #8 Bench213, 02.04.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Nein das wird nicht funktionieren. Du brauchst eines für Kurvenlicht.

    Vielleicht bringt dir das etwas.
     
  10. #9 dermeinolf, 02.04.2015
    dermeinolf

    dermeinolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    also das einzige was ich zur Zeit bei bay finde ist ein FRM II E87 E9X AHL

    damit gehts auch laut Bench213?
     
  11. A.L.F

    A.L.F 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, brauche mal dringend eure Hilfe!
    Habe mir die Xenon Scheinwerfer mit Leuchtbrauue verbaut und alles leuchtet, natürlich bist auf die LED Braue. Habe leider übrehaupt keine Ahnung von kodieren, kann mir jemand helfen was zu tun ist?
    (Habe bereits Xenon vom Werk aus)

    Liebe Grüße
    Anton
     
  12. #11 BlackE87, 26.03.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Da müssen neue Kabel verlegt werden, mit Codieren alleine kommst du da nicht weit (außer du hast schon das FRM3) :wink:
     
  13. #12 emericaner, 27.03.2017
    emericaner

    emericaner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Eisenstadt Umgebung
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lukas
    @Duesentrieb
     
  14. A.L.F

    A.L.F 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Oha, gibt es dazu i-ein Fred der ne Anleitung im Internet? Kann ja nicht mal was mit FRM anfangen, aber hätte Bock mich da mal reinzufuchsen, haben ja auch schon Leute vor mir geschafft das Ding zum leuchten zu bringen
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kreuzspeiche!, 28.03.2017
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    58


    Google suche. Man findet alles muss nur richtig suchen.

    Die leute die sich das alles angegeigent haben. Haben es auch nicjt anders gemacht
     
  17. A.L.F

    A.L.F 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok super, vielen dank für die konstruktive antwort, beim nächsten mal einfach sparen :)
    so also ich habe immer moch nix gefunden leider kennt sich sonst jemand damit aus der das schon mal gemacht hat?
     
Thema: Codierung Scheinwerfer vFl -> Fl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw scheinwerfer gebraucht codieren

Die Seite wird geladen...

Codierung Scheinwerfer vFl -> Fl - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  5. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...