Codierung Rückfahrkamera F20

Diskutiere Codierung Rückfahrkamera F20 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Weiss nicht, ob die Frage in diesen Bereich gehört, falls nicht bitte umsiedeln. Ist es möglich die Rückfahrkamera des F20 so umzucodieren,...

  1. #1 JayJay125D, 03.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Weiss nicht, ob die Frage in diesen Bereich gehört, falls nicht bitte umsiedeln.

    Ist es möglich die Rückfahrkamera des F20 so umzucodieren, dass sie auch während der Fahrt an ist bzw. Das Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird? Gibt es einen Codierer hier im Forum, der sowas anbietet? Was würde sowas kosten? Gibt es dabei etwas zu beachten (ausser, dass es nicht erlaubt ist :eusa_shhh:)? Wie sieht es bei solchen Eingriffen eigentlich mit der Garantie aus?
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    mit den alten Tools vom E8x geht das nicht, für das Bordnetz 2020 vom F20 braucht man andere, dann ist der Zugang aber auch noch geschützt, man benötigt einen Schlüssel u. der ist personalisiert, daher kann man leicht nachvollziehen wer wann wo gedreht hat.
    Mal abwarten ob es da irgendwann eine überarbeitete Version gibt die den Schlüssel dann nicht benötigt.
     
  3. #3 JayJay125D, 10.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Gibt es vielleicht einen Codierer, der sich mit dem F20 befasst hat und auch Lösungen bieten kann?
     
  4. #4 holger2811, 13.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    schreibe doch mal diese Jungs an:

    dvdinmotion.com - BMW - Unlocking video playing while driving without hardware.

    Die scheinen ja die neuen Infotainmentsysteme schon im Griff zu haben. Evtl wirkt sich denen ihr Update auch auf den VideoIn der Kamera aus. Werden die aber beantworten können.

    klingt doch schon mal gut.
     
Thema: Codierung Rückfahrkamera F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rückfahrkamera codieren während der fahrt

    ,
  2. bmw codierung f20 kosten

Die Seite wird geladen...

Codierung Rückfahrkamera F20 - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  3. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  4. vom e39 zum f20

    vom e39 zum f20: Hallo zusammen nachdem ich fast 7 Jahre lang einen e39 525i hatte, habe ich mir nun etwas kleineres für den Alltag gekauft. Es wurde ein f20...
  5. Bildqualität Rückfahrkamera?

    Bildqualität Rückfahrkamera?: Ja ich weiß......wofür in aller Welt braucht man an einem Einser eine Rückfahrkamera. Wenn man so eine bescheuerte lange sich verengende...