Codierung Rückfahrkamera F20

Diskutiere Codierung Rückfahrkamera F20 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Weiss nicht, ob die Frage in diesen Bereich gehört, falls nicht bitte umsiedeln. Ist es möglich die Rückfahrkamera des F20 so umzucodieren,...

  1. #1 JayJay125D, 03.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Weiss nicht, ob die Frage in diesen Bereich gehört, falls nicht bitte umsiedeln.

    Ist es möglich die Rückfahrkamera des F20 so umzucodieren, dass sie auch während der Fahrt an ist bzw. Das Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird? Gibt es einen Codierer hier im Forum, der sowas anbietet? Was würde sowas kosten? Gibt es dabei etwas zu beachten (ausser, dass es nicht erlaubt ist :eusa_shhh:)? Wie sieht es bei solchen Eingriffen eigentlich mit der Garantie aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    mit den alten Tools vom E8x geht das nicht, für das Bordnetz 2020 vom F20 braucht man andere, dann ist der Zugang aber auch noch geschützt, man benötigt einen Schlüssel u. der ist personalisiert, daher kann man leicht nachvollziehen wer wann wo gedreht hat.
    Mal abwarten ob es da irgendwann eine überarbeitete Version gibt die den Schlüssel dann nicht benötigt.
     
  4. #3 JayJay125D, 10.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Gibt es vielleicht einen Codierer, der sich mit dem F20 befasst hat und auch Lösungen bieten kann?
     
  5. #4 holger2811, 13.05.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    schreibe doch mal diese Jungs an:

    dvdinmotion.com - BMW - Unlocking video playing while driving without hardware.

    Die scheinen ja die neuen Infotainmentsysteme schon im Griff zu haben. Evtl wirkt sich denen ihr Update auch auf den VideoIn der Kamera aus. Werden die aber beantworten können.

    klingt doch schon mal gut.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Codierung Rückfahrkamera F20
Die Seite wird geladen...

Codierung Rückfahrkamera F20 - Ähnliche Themen

  1. Position Steuergerät Rückfahrkamera

    Position Steuergerät Rückfahrkamera: Hallo Zusammen, Weiß einer wo beim f20 lci das Steuergerät für die Rückfahrkamera sitzt? Gruß Joachim
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...