[E82] Codierung pp Bremse

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von LordRayden85, 12.02.2013.

  1. #1 LordRayden85, 12.02.2013
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    Hey Leute, ich bräuchte mal eine schnell Info wegen der codierung der Bremse!
    Vielleicht ist es eine doofe frage aber kann man die pp Bremse auch erstmal ein paar Tage ohne Codierung fahren !?

    Bitte schnell Antworten

    Lg Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 12.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ja, die Bremse kann man auch ohne Codierung fahren.
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Flo hat recht- geht natürlich. Das Auto bremst nur etwas "direkter" aber stellt überhaupt kein Problem dar.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 12.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das hat eher was mit dem esp und dem abs zu tun :)
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meiner Erfahrung nach, ist die Reaktion auf Bremsbefehle ebenfalls anders.

    Fahr mal mit PP-Codierung und Serienbremse- du denkst erstmal du trittst ins Leere. Und umgekehrt ist es eben so, dass du mit der normalen Codierung und der PP-Bremse ein kleines Kopfnicken spendiert bekommst, weil der Bremsbefehl direkter kommt.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 12.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Aber wie sollte sich das erklären? Es wird nur das DSC Steuergerät codiert. Dort ändern sich nur Grenzwerte für Regeleingriffe von ESP und ABS.

    Warum sollte man die Serienbremse auf Performance Codieren?
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Keine Ahnung- ich bin kein Programmierer aber ich weiß, wie sich meine Autos verhalten haben wenn ich etwas verändert habe.

    Bei meinem alten Auto bin ich 2-3 Tage mit der PP-Bremse und ohne Codierung gefahren.
    Dann hab ich die PP-Bremse ausgebaut und bin dann eine Woche mit Codierung gefahren.
    Du hast definitiv ein anderes Bremsverhalten mit Codierung!
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 12.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das ist aber Subjektiv. Objektiv bzg tatsächlich verändert sich wie gesagt nur DSC und ESP, ABS Regeleingriffe. Die Bremskraft ist ein physikalisch fester Parameter, genauso wie Bremsscheibe und Beläge und die daraus resultierende theoretische maximale Bremskraft.
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nee- das ist definitiv ein anderes Verhalten.
    Ich fahre 3 Jahre PP-Bremse mit Codierung und dann eine Woche mit Serienbremse mit der PP-Codierung und man merkt es hundertprozentig.

    Mach dir mal den Spass wenn du mir nicht glaubst.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 12.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich hab den Spaß schon gemacht :)
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    und du hast es nicht gemerkt?

    Die Autobahnfahrt von Berlin->München war eine er "stressigsten" überhaupt die ich bisher "erfahren" habe :grins:
     
  13. #12 LordRayden85, 12.02.2013
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    Mir ist nur wichtig das es gleich überhaupt erstmal Bremst ^^
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 alpinweisser_120d, 12.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich bin immer ohne Codierung gefahren. Bei regnerischen wetter habe ich mich am Autobahnkreuz mal fast gedreht, weil er an der FA zu massiv eingegriffen hat und das Rad blockiert hat. Das war auch wiederholbar. Dann hab ich Codiert und seitdem funzt auch das esp super.
     
  16. #14 andrey_gta, 12.06.2013
    andrey_gta

    andrey_gta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello

    I have a 128i and I recently updated to full 135i brakes Front & Rear ( I lost hand brake function). Consulting others I was told there is no need to get BMW coding for PP brake since I was using both F + R.

    Does anyone think I should get PP coding? I dont see any bad effects so far.

    --Google translate:
    Ich habe einen 128i und ich vor kurzem in voller 135i Bremsen aktualisiert vorne und hinten (I verloren Handbremse Funktion). Beratung anderer Mir wurde gesagt, es gibt keine Notwendigkeit, um BMW Codierung für PP Bremse seit ich wurde sowohl F + R.

    Hat jemand denken, ich sollte PP Codierung? Ich nicht irgendwelche schlechten Wirkungen so weit zu sehen.
     
Thema: Codierung pp Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. variantencodierung bmw

    ,
  2. dsc codieren m135i www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Codierung pp Bremse - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...