Codierung nach Werkstattbesuch gelöscht

Diskutiere Codierung nach Werkstattbesuch gelöscht im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch schon mal bei der BMW Werkstatt reklamiert hat das nach den durchgeführten Arbeiten die Codierung...

  1. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    wollte mal fragen ob einer von euch schon mal bei der BMW Werkstatt reklamiert hat das nach den durchgeführten Arbeiten die Codierung verschwunden sind. Bzw. kann die Werkstatt diese Codierung überhaupt wieder herstellen, oder dürfen/können die das nicht?
    Ich hatte mir das Hifi Soundsystem codieren lassen was jetzt nach dem Werkstattbesuch wieder auf das normale Soundsystem umgestellt wurde. Ausserdem bin ich mir etwas unsicher ob ich das überhaupt bei der BMW Werkstatt ansprechen soll da der Wagen noch Garantie hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja in Laufe der Garantie haben die sich das Recht genommen Updates aufzuspielen..also haste da keine Handhabe... entweder Update oder die lassen die Garantie fallen, wenn sie Lust haben.

    Also wieder neu aufspielen lassen... codieren können die es nicht selbst
     
  4. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Mit welcher Begründung haben die die Einstellungen zurückgesetzt ?
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist nichts mit Zurücksetzen...die haben nur neu aufgespielt...da wird alles platt gemacht
     
  6. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Meinte ich ja damit: Werksoftware wiederaufgespielt.

    Codieren kann BMW sehr wohl.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was die können und machen sind zwei paar Schuhe...bei jeglichen Arbeiten am Fahrzeug die Hardware betreffen oder eben bei Fehlerbehebungen etc... spielen die komplett neu auf bzw. machen zuerst auf Auslieferungszustand.
     
  8. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Ja deswegen hätte ich gerne gewusst von ihm ob Fehlermeldungen in der Bordelektronik o.ä. aufgetreten sind vor dem Besuch bei der Werkstatt oder ob die einfach die Werkssoftware wiederaufgespielt haben.
     
  9. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe mir das Performace Kit für den 120d einbauen lassen, warum dabei aber die Codierung für das Hifi Soundsystem überschrieben wurde verstehe ich auch nicht.
    Würdet ihr den :icon_smile: darauf ansprechen oder hat das wenig Erfolg
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hab ich dir doch gerade oben schon geschrieben... jegliche Hardwareänderung setzt von BMW voraus, dass das komplette Fahrzeug auf Auslieferungszustand gesetzt wird...

    Wenn du hin gehst und nett nachfragst, wenn du die Jungs gut kennst...ansonsten den 10er investieren und sich das nochma codieren lassen.
     
  11. #10 holger2811, 09.04.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Geh lieber zum Codierer und sag ihm er soll es diesesmal mit Anpassung des Fahrzeugauftrags machen, dann wird die Programmierung nicht mehr überschrieben...

    Das ist eine SA-Nachrüstung, das kann man sicher über den Fahrzeugauftrag hinterlegen.

    Fahrzeugauftrag ist eine Liste die in 2 Steuergeräten hinterlegt ist was das Fahrzeug ab Werk bzw. welche offiziellen Nchrüstungen dazu gekommen sind, wenn diese Liste angepasst wird programmiert der "Progman" in der Werkstatt ebenfalls diese Änderungen bei Neuprogrammierung wieder rein.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Das Gleiche Problem hatte ich auch.
    Die haben mein Auto 2 Mal für jeweils 2 Tage genommen und am Ende trotzdem nicht Codiert bekommen.
    FAZIT: Lass es wieder dem Codierer machen.
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Anpassung des Fahrzeugauftrages bringt nichts... Es wird nach dem hinterlegten Auftrag von München codiert
     
Thema:

Codierung nach Werkstattbesuch gelöscht

Die Seite wird geladen...

Codierung nach Werkstattbesuch gelöscht - Ähnliche Themen

  1. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  2. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  3. Codierungen (Freundschaftlich/Unentgeltlich) Hamburg

    Codierungen (Freundschaftlich/Unentgeltlich) Hamburg: Hallo, falls euch codierungen fehlen oder ihr einfach welche wollt, könnt ihr mir gerne schreiben, ich helfe weiter... Möglich ist z.B. -...
  4. Codierung und das Autohaus

    Codierung und das Autohaus: Hallo, Ich hätte mal eine Frage bezüglich gewisser Codierungen und was der Freundliche dazu sagt. Vielleicht hat von euch ja schonmal jemand die...
  5. Codierung mit Bimmercode

    Codierung mit Bimmercode: Hallo Leute, habe heute Bimmercode getestet und einige Einstellungen erfolgreich geändert: - Auto-Start-Stop wird jetzt gespeichert - Radio...