Codierung nach Werkstattbesuch gelöscht

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von c-_-k, 06.04.2012.

1. c-_-k

c-_-k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

wollte mal fragen ob einer von euch schon mal bei der BMW Werkstatt reklamiert hat das nach den durchgeführten Arbeiten die Codierung verschwunden sind. Bzw. kann die Werkstatt diese Codierung überhaupt wieder herstellen, oder dürfen/können die das nicht?
    Ich hatte mir das Hifi Soundsystem codieren lassen was jetzt nach dem Werkstattbesuch wieder auf das normale Soundsystem umgestellt wurde. Ausserdem bin ich mir etwas unsicher ob ich das überhaupt bei der BMW Werkstatt ansprechen soll da der Wagen noch Garantie hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja in Laufe der Garantie haben die sich das Recht genommen Updates aufzuspielen..also haste da keine Handhabe... entweder Update oder die lassen die Garantie fallen, wenn sie Lust haben.

Also wieder neu aufspielen lassen... codieren können die es nicht selbst

4. mle

mle Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Mit welcher Begründung haben die die Einstellungen zurückgesetzt ?

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist nichts mit Zurücksetzen...die haben nur neu aufgespielt...da wird alles platt gemacht

6. mle

mle Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Meinte ich ja damit: Werksoftware wiederaufgespielt.

Codieren kann BMW sehr wohl.

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was die können und machen sind zwei paar Schuhe...bei jeglichen Arbeiten am Fahrzeug die Hardware betreffen oder eben bei Fehlerbehebungen etc... spielen die komplett neu auf bzw. machen zuerst auf Auslieferungszustand.

8. mle

mle Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Ja deswegen hätte ich gerne gewusst von ihm ob Fehlermeldungen in der Bordelektronik o.ä. aufgetreten sind vor dem Besuch bei der Werkstatt oder ob die einfach die Werkssoftware wiederaufgespielt haben.

9. c-_-k

c-_-k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe mir das Performace Kit für den 120d einbauen lassen, warum dabei aber die Codierung für das Hifi Soundsystem überschrieben wurde verstehe ich auch nicht.
    Würdet ihr den :icon_smile: darauf ansprechen oder hat das wenig Erfolg

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hab ich dir doch gerade oben schon geschrieben... jegliche Hardwareänderung setzt von BMW voraus, dass das komplette Fahrzeug auf Auslieferungszustand gesetzt wird...

Wenn du hin gehst und nett nachfragst, wenn du die Jungs gut kennst...ansonsten den 10er investieren und sich das nochma codieren lassen.

11. #10 holger2811, 09.04.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Geh lieber zum Codierer und sag ihm er soll es diesesmal mit Anpassung des Fahrzeugauftrags machen, dann wird die Programmierung nicht mehr überschrieben...

Das ist eine SA-Nachrüstung, das kann man sicher über den Fahrzeugauftrag hinterlegen.

Fahrzeugauftrag ist eine Liste die in 2 Steuergeräten hinterlegt ist was das Fahrzeug ab Werk bzw. welche offiziellen Nchrüstungen dazu gekommen sind, wenn diese Liste angepasst wird programmiert der "Progman" in der Werkstatt ebenfalls diese Änderungen bei Neuprogrammierung wieder rein.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anil

Anil 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Das Gleiche Problem hatte ich auch.
    Die haben mein Auto 2 Mal für jeweils 2 Tage genommen und am Ende trotzdem nicht Codiert bekommen.
    FAZIT: Lass es wieder dem Codierer machen.

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Anpassung des Fahrzeugauftrages bringt nichts... Es wird nach dem hinterlegten Auftrag von München codiert

Thema:

Codierung nach Werkstattbesuch gelöscht

Die Seite wird geladen...

Codierung nach Werkstattbesuch gelöscht - Ähnliche Themen

1. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben
  2. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  3. Motor ruckelt nach Werkstattbesuch

Motor ruckelt nach Werkstattbesuch: Hallo zusammen, der 116i meiner Freundin sprang letzte Woche nicht mehr an. ADAC -> Werkstatt. Bei BMW hieß es, Batterie sei defekt deswegen...
  4. Multimediaeinheit hängt sich auf und startet neu. Auch nach werkstattbesuch

Multimediaeinheit hängt sich auf und startet neu. Auch nach werkstattbesuch: Hallo zusammen. So langsam bin ich echt angepisst. Letzte Woche hat mein Display gehangen, dass der Bordcomputer im großen Display keine Werte...
  5. Codierung für Blackline (Berlin)

Codierung für Blackline (Berlin): Hallo zusammen, Ich liebäugle mit den Blackline Heckleuchten für meinen 118d. Da ich kein Xeon-Licht habe, muss ich dies codieren lassen. Ich...