Codierung nach SW-Update weg?

Diskutiere Codierung nach SW-Update weg? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich würde gerne kurzfristig die DVD Freischaltung unter der Fahrt und die Anklappfunktion der Spiegel codieren lassen. Was...

  1. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne kurzfristig die DVD Freischaltung unter der Fahrt und die Anklappfunktion der Spiegel codieren lassen.
    Was passiert nun, wenn ich danach nen SW-Update bei der Inspektion erhalte? Bleibt alles erhalten?
    Und die Garantie geht nicht flöten oder? (Kann der Händler das überhaupt sehen)?
    Viele Grüße
     
  2. #2 Frank_DC, 01.06.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Software-Updates werden typischerweise durchgeführt:
    - beim Tausch von (defekten) Steuergeräten
    - bei Nachrüstungen, die elektronisch relevant sind
    - zur Behebung von kleineren Fehlern gem. Vorgabe BMW

    Im Rahmen von Inspektionsarbeiten werden normalerweise keine Software-Updates durchgeführt.

    Um den Verlust vorhandener Codierungen zu vermeiden, solltest du bei Abgabe des Fahrzeugs für Inspektionsarbeiten auf dem Werkstattauftrag vermerken lassen, daß keine SW-Updates durchgeführt werden dürfen.
     
Thema:

Codierung nach SW-Update weg?

Die Seite wird geladen...

Codierung nach SW-Update weg? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  2. BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell

    BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell: Hallo Zusammen, ich habe mir das aktuell mit Aktionscode bestellbares 24Monate Naviupdate gebucht. Bei meinen bisherigen Updates habe ich immer...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, wie das Thema bereits verrät, möchte ich dem Navi meines 1ers endlich mal ein Update gönnen. Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 2010...
  4. [F2x] "Keine Signalunterstützung" nach BMW Update

    "Keine Signalunterstützung" nach BMW Update: Hi Leute, ich hab folgendes Problem, vllt hat ja jemand noch ein paar Denkanstöße/Tipps/Meinungen. Und zwar habe ich in meinem F20 die B&O aus...
  5. Navi Update USB

    Navi Update USB: Hi ich habe mir das NaviUpdate für mei F20 LCI 10/2016 runtergeladen und wie beschrieben auf einen 32GB Stick gezogen hat auch alles reibungslos...