Codierung nach SW-Update weg?

Diskutiere Codierung nach SW-Update weg? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich würde gerne kurzfristig die DVD Freischaltung unter der Fahrt und die Anklappfunktion der Spiegel codieren lassen. Was...

  1. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne kurzfristig die DVD Freischaltung unter der Fahrt und die Anklappfunktion der Spiegel codieren lassen.
    Was passiert nun, wenn ich danach nen SW-Update bei der Inspektion erhalte? Bleibt alles erhalten?
    Und die Garantie geht nicht flöten oder? (Kann der Händler das überhaupt sehen)?
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 01.06.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Software-Updates werden typischerweise durchgeführt:
    - beim Tausch von (defekten) Steuergeräten
    - bei Nachrüstungen, die elektronisch relevant sind
    - zur Behebung von kleineren Fehlern gem. Vorgabe BMW

    Im Rahmen von Inspektionsarbeiten werden normalerweise keine Software-Updates durchgeführt.

    Um den Verlust vorhandener Codierungen zu vermeiden, solltest du bei Abgabe des Fahrzeugs für Inspektionsarbeiten auf dem Werkstattauftrag vermerken lassen, daß keine SW-Updates durchgeführt werden dürfen.
     
Thema:

Codierung nach SW-Update weg?

Die Seite wird geladen...

Codierung nach SW-Update weg? - Ähnliche Themen

  1. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  2. Eigenes Forum für Codierungen?

    Eigenes Forum für Codierungen?: Hallo Zusammen, findet Ihr nicht auch das es Sinn machen würde für die ganzen Codiermöglichkeiten ein eigenes Forum aufzumachen? Der Codierthread...
  3. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...
  4. F20 Soundanlage + Felgen Update vorhaben

    F20 Soundanlage + Felgen Update vorhaben: hi Leute bin neu im Forum , Ich habe leider die Standart HiFi Anlage dring und die ist mir zu schwach auf der Brust nach langem stöbern bin ich...
  5. Software Update oder Downgrade?

    Software Update oder Downgrade?: Hallo, ich habe gestern mal wieder meine VIN hier eingegeben:...