Codierung nach SW-Update weg?

Diskutiere Codierung nach SW-Update weg? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich würde gerne kurzfristig die DVD Freischaltung unter der Fahrt und die Anklappfunktion der Spiegel codieren lassen. Was...

1. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich würde gerne kurzfristig die DVD Freischaltung unter der Fahrt und die Anklappfunktion der Spiegel codieren lassen.
    Was passiert nun, wenn ich danach nen SW-Update bei der Inspektion erhalte? Bleibt alles erhalten?
    Und die Garantie geht nicht flöten oder? (Kann der Händler das überhaupt sehen)?
    Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 01.06.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Software-Updates werden typischerweise durchgeführt:
    - beim Tausch von (defekten) Steuergeräten
    - bei Nachrüstungen, die elektronisch relevant sind
    - zur Behebung von kleineren Fehlern gem. Vorgabe BMW

Im Rahmen von Inspektionsarbeiten werden normalerweise keine Software-Updates durchgeführt.

Um den Verlust vorhandener Codierungen zu vermeiden, solltest du bei Abgabe des Fahrzeugs für Inspektionsarbeiten auf dem Werkstattauftrag vermerken lassen, daß keine SW-Updates durchgeführt werden dürfen.

Thema:

Codierung nach SW-Update weg?

Die Seite wird geladen...

Codierung nach SW-Update weg? - Ähnliche Themen

1. iDrive Controller Austausch? Codierung

iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  2. Update Road Map Europe EVO 2016-4

Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...