Codierung nach Softwareupdate

Diskutiere Codierung nach Softwareupdate im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo 1er Community, am 07.07. wird es endlich so weit sein. Das Warten seit Anfang April wird dann endlich ein Ende haben. Ich werde meinen...

  1. MiKut

    MiKut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michael
    Hallo 1er Community,

    am 07.07. wird es endlich so weit sein. Das Warten seit Anfang April wird dann endlich ein Ende haben. Ich werde meinen F20 in der BMW Welt endlich abholen können.
    Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, da es mir bei der Zusammenstellung meines Fahrzeugs enorm geholfen hat.

    Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

    118i Automatik
    M Sportpaket
    Estoril Blau
    Hexagon/Alcantara Stoffausstattung
    17" M Sternspeiche 383M mit RFT
    Armauflage verschiebbar
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    Multifunktion für Lenkrad
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Advantage Paket
    Comfort Paket
    lichtpaket
    Spiegel Paket
    Navi Business
    Erweiterte Instrumente
    HIFI Lautprechersystem
    PDC vorne/hinten

    Ich denke bzw. hoffe, dass ich nichts Wichtiges vergessen habe. Mit dieser Konfiguration kann man sicherlich gut leben. Des Weiteren gibt es ja eine Vielzahl an Codiermöglichkeiten, die das BMW-Fahren noch verschönern. :aufgeregt:

    Aber nun zu meiner Frage:

    Was passiert eigentlich mit den Codierungen nach einem Softwareupdate beim Freundlichen?
    Bleiben diese unberührt oder muss man nach einem Update die Codierungen erneut vornehmen?
    Kann mir jemand einen zuverlässigen und guten Codierer für den Raum Aachen benennen?

    Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Bilder meines Neuen werden natürlich noch folgen! :icon_cool:

    Schönen Gruß

    Mikut
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    codierungen sind weg. da die Serien Sw da wieder drübergebügelt wird
     
  3. MiKut

    MiKut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michael
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit die Codierungen in irgendeiner Form zu sichern?
     
  4. y00ri

    y00ri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NEA/FÜ
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Meiner Meinung nach geht es mindestens genauso schnell die Codierungen NEU zu codieren, wie die das Ganze in irgendeiner Weise wiederherzustellen. (vorher gespeicherte CAF´s wiederherstellen?!)

    Wobei ich nicht weiß ob letzteres NACH einem Update der Software überhaupt ratsam ist.

    Falls du selbst nicht codieren willst, schau doch mal auf unsere Codierliste die Würzburger online gestellt hat, dort helfen dir sicher einige User dein Auto neu zu coden :daumen:

    Greetz
     
  5. MiKut

    MiKut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michael
    Danke, werde ich machen.

    Gruß Mikut
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 28.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    codierungen sind nur dann weg wenn das betreffende sg geupdatet wird.

    backupen kannst du da nichts.
     
  7. MiKut

    MiKut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michael
    Danke.
    Es ist dann halt eine Frage des Aufwands, bzw. des Preises neu codieren zu lassen.

    Gruß Mikut
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 28.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    manche stellen die codings kostenlos wieder her, aber das kommt auf deinen programmierer an.
     
  9. y00ri

    y00ri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NEA/FÜ
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Die Privaten hier, verlangen in der Regel nichts für das Codieren, zmd. sollten sie es nicht.

    Wer ein freiwilliges Taschengeld oder einfach nen Kaffee o.ä. ausgibt, (ist natürlich jedem selbst überlassen) wird sicherlich niemanden treffen der dir deinen Bimmer nicht neu codiert :eusa_angel:

    Wer codiert werden will, muss freundlich sein :mrgreen:
     
  10. MiKut

    MiKut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michael
    Daran wird es bei mir sicherlich nicht scheitern.
    Muss ja niemand seine Freizeit für Umsonst opfern. :icon_smile:
     
Thema:

Codierung nach Softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Codierung nach Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen Codierung, Werte etc. auslesen

    Gebrauchtwagen Codierung, Werte etc. auslesen: Hallo, ich konnte über die Suche leider nichts zu dem Thema finden. Ich gehe am Wochenende einen Gebrauchtwagen besichtigen, ich würde diesen...
  2. NCS Codierungen Daten speichern und nach BMW Besuch wieder verwenden ?

    NCS Codierungen Daten speichern und nach BMW Besuch wieder verwenden ?: Hallo Leute Ist es möglich ? Frage: Kann man die Codierungsdaten die man ausgelesen hat z.B. FRM und Kombi, in einem Ordner abspeichern, die...
  3. Codierung

    Codierung: Hallo, ich habe seit Dezember 16 einen 140i bei dem ich das ein oder andere mittels BimmerCode codiert habe, jetzt ist es mir vor einiger Zeit...
  4. HiFi Codierung des Professional Radios.

    HiFi Codierung des Professional Radios.: Hi, kann mir jemand der es WIRKLICH SICHER weiß sagen was die Umcodierung des Radios auf die HiFi Einstellung bewirkt? Hauptsächlich muss ich...
  5. BMW F20 2015 118I Codierung

    BMW F20 2015 118I Codierung: Hey Leute, ich habe eine Frage zu einer Codierung meines 2015 118I LCI. Habe in dem Forum keine pauschale Antwort gefunden so das ich schlüssig...