Codierung nach Navitausch von vfl auf fl

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MEinser, 01.01.2010.

1. #1 MEinser, 01.01.2010
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey wie schon oben beschrieben habe ich mir bei meinem vfl das Navi Business vom fl eingebaut. Grund dafür war dass ich unbedingt die Kartendarstellung haben wollte. Habe dann in der Bucht auch eins für 360€ erstanden. Habe es dann eingebaut und funktioniert soweit auch. Jedoch steht halt beim Start immer dar "Head Unit not coded correctly", einige Funktionen wie CD-Wechsler funtionieren nicht und die Naviausgabe is auf Englisch. Wollte das Navi dann beim :icon_smile: codieren lassen jedoch konnte er es nicht da es als"Fremdkörper" nicht codiert werden konnte. Durfte aber noch 30€ fürs Fehlerspeicher auslesen bezahlen:haue:.

Habe mir dann gedacht dass es doch so jemand wie Thorsten und seine Firma locker schaffen würden dass Teil anzupassen. Jedoch bin ich ja aus dem Raum Potsdam und komme so schnell nich nach München um das vor Ort machen zu lassen.
    Ich hatte Thorsten schon mal eine PN geschickt aber er hat leider nich geantwortet.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine Firma oder sowas die das im Raum Potsdam oder besser noch Raum Cottbus macht?
    Oder hat sonst nochjemand ne Idee dazu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 02.01.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hast Du das Teil eventuell in UK, USA oder PL gekauft?

4. #3 MEinser, 02.01.2010
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hat denn keiner ne idee?:roll:

5. #4 MEinser, 02.01.2010
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ne^^ kam nich aus polen... war glaub ich aus bielefeld oder so...irgendwo ausm ruhrpott....war für 450€ sofortkaufen drine hab dann 360€ preisvorschlagen gemacht und es bekommen

6. #5 MarshallT, 03.01.2010
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi!
    Das Problem ist, das jeder einzelen "Baustein" (sprich Steuergerät) in Deinem Auto aufeinander abgestimmt ist. Du müsstest jetzt rein logisch gedacht eine "FL 1er" mit genau Deiner Ausstattung finden und dann das Teil mal bei Dir einbauen und testen ...
    Das wäre die einzige Möglichkeit, denke ich!

By the way: so richtig helfen kann ich Dir dabei nicht!

7. #6 MEinser, 03.01.2010
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    mmh naja hab auch schon so ähnlich gedacht....als ich es eingebaut hab hatte ich noch die ganzen Ziele und einstellungen vom Vorgänger drin...dachte mir wenn ich einen FL 1er mit genau meiner Ausstattung finde und bei diesem dann mein Navi codieren lasse und es dann wieder bei mir einbaue, müsse es doch eig passen oder?:-s

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Codierung nach Navitausch von vfl auf fl

Die Seite wird geladen...

Codierung nach Navitausch von vfl auf fl - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...