Codierung M135i ungleich "normale" F2x Modelle

Diskutiere Codierung M135i ungleich "normale" F2x Modelle im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ein freundliches "Hallo" in die Gemeinschaft, ich habe da mal eine Frage (insbesondere an die Fachleute)::gespannt: nach einem kleinen...

  1. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    Ein freundliches "Hallo" in die Gemeinschaft,

    ich habe da mal eine Frage (insbesondere an die Fachleute)::gespannt:

    nach einem kleinen Testlauf bei einem Codierer meines Vertrauens letzten Abend musste ich leider feststellen, dass es schwieriger war als erwartet. :shock:

    Das Problem war folgendes:
    Nach Anschließen des Laptops mit dem KFZ (ESys) musste man trotz langem tüfteln klicken aller tasten feststellen, dass keine IP-Adresse / KFZ-Nummer vom Fahrzeug gefunden wurde. Demnach lies sich keine Verbindung aufstellen und die Codierung hatte ein viel zu schnelles Ende (nach 2h Testphase).

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem normalen F2x und einem M135i bei der Zugriffsweise??
    Da mein Codierer bereits F2x Modelle ohne Probleme umprogramiert hat.......

    Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Beiträge:daumen:
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nein, die sind gleich, aber man sollte auf die I-Stufe u. die Codierdaten achten, immer neueste Variante von ESYS u. den passenden Container verwenden.

    Nochmals der Hinweis, ESYS ist zwar leichter zu bedienen als NCS, aber es wird eine Signatur geschrieben u. damit ist das alles nachvollziehbar.
    Wer also codiert sollte sich im klaren ein das es Probleme geben könnte.
     
  3. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
     
  4. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    Danke für den Hinweis, werde den mal weiterleiten und schauen ob das bereits abhilfe schaffen könnte :daumen:

    da ich mich mit dem technischen Hintergrund bisher nie beschäftigen musste und auch nicht wollte, bin ich da ehrlich gesagt bei frei von jeglichen vorkenntnissen...

    aber zum glück muss ich ja nicht selber codieren :narr:
     
  5. #5 FireFox81, 17.02.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Was willste denn eigentlich codieren, würd mich mal interessieren...
     
  6. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    ich wollt mal schauen was so geht...
    - standlicht hochcodieren
    - start-stopp auf letzten speicherstand setzen (funktioniert bereits)
    - dvd freischaltung
    - heckleuchten ein bei tagfahrlicht
    - abdimmen der scheinwerfer beim blinken deaktivieren
    .....
    .....

    werde mal auf ein zeichen meinen codieres warten....
     
Thema: Codierung M135i ungleich "normale" F2x Modelle
Die Seite wird geladen...

Codierung M135i ungleich "normale" F2x Modelle - Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  2. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  3. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  4. Spoilerschwert für F2X und E82!

    Spoilerschwert für F2X und E82!: Servus, es gibt einen Engländer der sehr coole Spoilerschwerter für den 1er (vFL & LCI), 2er und den E82 herstellt. Außerdem bietet er noch...
  5. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...