Codierung M135i ungleich "normale" F2x Modelle

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Prosec, 16.02.2013.

  1. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    Ein freundliches "Hallo" in die Gemeinschaft,

    ich habe da mal eine Frage (insbesondere an die Fachleute)::gespannt:

    nach einem kleinen Testlauf bei einem Codierer meines Vertrauens letzten Abend musste ich leider feststellen, dass es schwieriger war als erwartet. :shock:

    Das Problem war folgendes:
    Nach Anschließen des Laptops mit dem KFZ (ESys) musste man trotz langem tüfteln klicken aller tasten feststellen, dass keine IP-Adresse / KFZ-Nummer vom Fahrzeug gefunden wurde. Demnach lies sich keine Verbindung aufstellen und die Codierung hatte ein viel zu schnelles Ende (nach 2h Testphase).

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem normalen F2x und einem M135i bei der Zugriffsweise??
    Da mein Codierer bereits F2x Modelle ohne Probleme umprogramiert hat.......

    Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Beiträge:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    nein, die sind gleich, aber man sollte auf die I-Stufe u. die Codierdaten achten, immer neueste Variante von ESYS u. den passenden Container verwenden.

    Nochmals der Hinweis, ESYS ist zwar leichter zu bedienen als NCS, aber es wird eine Signatur geschrieben u. damit ist das alles nachvollziehbar.
    Wer also codiert sollte sich im klaren ein das es Probleme geben könnte.
     
  4. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
     
  5. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    Danke für den Hinweis, werde den mal weiterleiten und schauen ob das bereits abhilfe schaffen könnte :daumen:

    da ich mich mit dem technischen Hintergrund bisher nie beschäftigen musste und auch nicht wollte, bin ich da ehrlich gesagt bei frei von jeglichen vorkenntnissen...

    aber zum glück muss ich ja nicht selber codieren :narr:
     
  6. #5 FireFox81, 17.02.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Was willste denn eigentlich codieren, würd mich mal interessieren...
     
  7. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    ich wollt mal schauen was so geht...
    - standlicht hochcodieren
    - start-stopp auf letzten speicherstand setzen (funktioniert bereits)
    - dvd freischaltung
    - heckleuchten ein bei tagfahrlicht
    - abdimmen der scheinwerfer beim blinken deaktivieren
    .....
    .....

    werde mal auf ein zeichen meinen codieres warten....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Codierung M135i ungleich "normale" F2x Modelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i bedienung

    ,
  2. m135i codieren

    ,
  3. m135i codiermöglichkeiten

    ,
  4. M135i selbst codieren
Die Seite wird geladen...

Codierung M135i ungleich "normale" F2x Modelle - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. F2x Fineline holz

    F2x Fineline holz: Hallo, Ich suche zum meiner F21 eine komplette satz fineline holz.. Mfg Morten Dänemark