Codierung Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von KingofRoad, 14.08.2010.

  1. #1 KingofRoad, 14.08.2010
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir Nebelscheinwerfer nachrüsten.
    Bin gerade dabei, mir die passenden Teile zusammenzusuchen. Mein Fußraummodul soll passen, den Nachrüstsatz mit Kabeln holen ich mir beim :icon_smile: und an einen gebrauchten Lichtschalter könnte ich jetzt auch noch drankommen.

    Meine Frage:
    Muss der Lichtschalter codiert werden? Lt. Suche ist das der Fall.
    Ist das ein Problem, wenn der Lichtschalter schon mal in einem anderen Fahrzeug verbaut war und auf diesen codiert war?

    DANKE euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei der "Bedieneinheit Licht" nicht um ein Steuergerät, welches codiert werden kann. Die Ansteuerung sämtlicher Lampen der Außenbeleuchtung wird durch das Fußraummodul gesteuert.

    Wichtig ist, daß du die richtige Ausführung des Lichtschalters findest (es gibt acht verschiedene). Die dafür relevanten Ausstattungen sind Xenon-Licht, Nebelscheinwerfer und Regen-Licht-Sensor.

    Ergänzung:
    Das Fußraummodul muß natürlich entsprechend codiert werden, damit die Nebelscheinwerfer funktionieren. Zudem sollte der Fahrzeugauftrag um die SA520 (Nebelscheinwerfer) ergänzt werden, damit die NSW auch nach dem nächster SW-Update bei BMW noch funktionieren.
     
  4. #3 KingofRoad, 16.08.2010
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Danke. Ja, habe einen passenden gefunden (Schalter für NSW und NSL, kein Rädchen für Leuchtweitenregulierung, da ich Xenon habe).

    Mir geht es explizit um den Lichtschalter. Im Forum wird mehrfach erwähnt, dass auch er codiert werden muss.
     
  5. #4 KingofRoad, 23.08.2010
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich muss nochmals nerven :wink:

    Kann ich einen gebrauchten Lichtschalter bei mir einbauen und alles so codieren lassen, dass es auch funktioniert?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Codierung Lichtschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://problem Lichtschalter BmM 1er

Die Seite wird geladen...

Codierung Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

    Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben
  2. Codierung für Blackline (Berlin)

    Codierung für Blackline (Berlin): Hallo zusammen, Ich liebäugle mit den Blackline Heckleuchten für meinen 118d. Da ich kein Xeon-Licht habe, muss ich dies codieren lassen. Ich...
  3. Kreis Gießen: Programmierung und Codierung

    Kreis Gießen: Programmierung und Codierung: Wer im Kreis Gießen Hilfe braucht, kann mir eine PB schreiben.
  4. ENET-Kabel für Codierungen (F-Serie)

    ENET-Kabel für Codierungen (F-Serie): Hallo, verkaufe hier mein ENET-Kabel zum Codieren für die F-Serie. Bin auf ein ICOM umgestiegen, daher benötige ich es nicht mehr. Wurde damals...
  5. [E8x] Lichtschalter

    Lichtschalter: Hallo, biete hier einen Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer / Nebelschlussleuchten Tasten ohne Lichtautomatik Funktion. Zustand: Sehr gut....