[E87] Codierung laut BMW nicht möglich?

Diskutiere Codierung laut BMW nicht möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Tag zusammen! Hatte mir vor 2-3 Monaten das Professional Radio selber eingeabut statt dem Business. Gestern brachte ich meinen zum Service bei...

  1. #1 Laurenz747, 04.03.2014
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Tag zusammen!

    Hatte mir vor 2-3 Monaten das Professional Radio selber eingeabut statt dem Business. Gestern brachte ich meinen zum Service bei BMW und fragte direkt ob man das Radio codieren könnte (maximale Lautstärke nicht möglich, fällt ab und zu aus bei Start/Stop Automatik)

    Als ich ihn wieder abholte meinte der Meister man kann es nicht codieren weil ich von Anfang an nur das Business Radio hatte. er meinte aber man könnte es für 2.000,- Euro zum funktionieren bringen. :lach_flash:
    Was meint er genau damit? Normales codieren sollte doch ohne Probleme möglich sein?

    lg Laurenz
     
  2. #2 SilberE87, 04.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn in dem veranschlagten Preis nicht ein Satz Sommerreifen auf schicken Felgen vom Freundlichen inklusive Auswuchten und Montage drin ist, dann fahr lieber zu einem Codierer oder schicke es per Post an einen, der sich damit auskennt. :wink:
     
  3. #3 Laurenz747, 04.03.2014
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Hab ich mir gleich gedacht, bei den 2.000,- Euro hab ich mich fast an meinem Kaugummi verschluckt! :mrgreen:
     
  4. #4 SensationNo1, 04.03.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Ein Codierer macht das in ca 20 min. Wenn BMW auch so lang dafür braucht, ist das kein schlechter Stundenlohn... :D

    Geh lieber zu einem Codierer ;)

    Grüße Stefan


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 dreamsounds, 05.03.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Übliches Problem. Viele BMW-Händler machen oder können das nicht. Ich arbeite schon seit Jahren mit meinem zusammen. Die wissen was sie machen. Freie Codierer gibt es ja auch (wie Frank_DC), die hier auch helfen können.

    Grüße Mike
     
Thema:

Codierung laut BMW nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Codierung laut BMW nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  3. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  4. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  5. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...