[E87] Codierung laut BMW nicht möglich?

Diskutiere Codierung laut BMW nicht möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Tag zusammen! Hatte mir vor 2-3 Monaten das Professional Radio selber eingeabut statt dem Business. Gestern brachte ich meinen zum Service bei...

  1. #1 Laurenz747, 04.03.2014
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Tag zusammen!

    Hatte mir vor 2-3 Monaten das Professional Radio selber eingeabut statt dem Business. Gestern brachte ich meinen zum Service bei BMW und fragte direkt ob man das Radio codieren könnte (maximale Lautstärke nicht möglich, fällt ab und zu aus bei Start/Stop Automatik)

    Als ich ihn wieder abholte meinte der Meister man kann es nicht codieren weil ich von Anfang an nur das Business Radio hatte. er meinte aber man könnte es für 2.000,- Euro zum funktionieren bringen. :lach_flash:
    Was meint er genau damit? Normales codieren sollte doch ohne Probleme möglich sein?

    lg Laurenz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 04.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wenn in dem veranschlagten Preis nicht ein Satz Sommerreifen auf schicken Felgen vom Freundlichen inklusive Auswuchten und Montage drin ist, dann fahr lieber zu einem Codierer oder schicke es per Post an einen, der sich damit auskennt. :wink:
     
  4. #3 Laurenz747, 04.03.2014
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Hab ich mir gleich gedacht, bei den 2.000,- Euro hab ich mich fast an meinem Kaugummi verschluckt! :mrgreen:
     
  5. #4 SensationNo1, 04.03.2014
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Ein Codierer macht das in ca 20 min. Wenn BMW auch so lang dafür braucht, ist das kein schlechter Stundenlohn... :D

    Geh lieber zu einem Codierer ;)

    Grüße Stefan


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 dreamsounds, 05.03.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Übliches Problem. Viele BMW-Händler machen oder können das nicht. Ich arbeite schon seit Jahren mit meinem zusammen. Die wissen was sie machen. Freie Codierer gibt es ja auch (wie Frank_DC), die hier auch helfen können.

    Grüße Mike
     
Thema:

Codierung laut BMW nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Codierung laut BMW nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  4. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...