[E87] Codierung laut BMW nicht möglich?

Diskutiere Codierung laut BMW nicht möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Tag zusammen! Hatte mir vor 2-3 Monaten das Professional Radio selber eingeabut statt dem Business. Gestern brachte ich meinen zum Service bei...

1. #1 Laurenz747, 04.03.2014
    Laurenz747

Laurenz747 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Tag zusammen!

Hatte mir vor 2-3 Monaten das Professional Radio selber eingeabut statt dem Business. Gestern brachte ich meinen zum Service bei BMW und fragte direkt ob man das Radio codieren könnte (maximale Lautstärke nicht möglich, fällt ab und zu aus bei Start/Stop Automatik)

Als ich ihn wieder abholte meinte der Meister man kann es nicht codieren weil ich von Anfang an nur das Business Radio hatte. er meinte aber man könnte es für 2.000,- Euro zum funktionieren bringen. :lach_flash:
    Was meint er genau damit? Normales codieren sollte doch ohne Probleme möglich sein?

lg Laurenz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 04.03.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Wenn in dem veranschlagten Preis nicht ein Satz Sommerreifen auf schicken Felgen vom Freundlichen inklusive Auswuchten und Montage drin ist, dann fahr lieber zu einem Codierer oder schicke es per Post an einen, der sich damit auskennt. :wink:

4. #3 Laurenz747, 04.03.2014
    Laurenz747

Laurenz747 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Hab ich mir gleich gedacht, bei den 2.000,- Euro hab ich mich fast an meinem Kaugummi verschluckt! :mrgreen:

5. #4 SensationNo1, 04.03.2014
    SensationNo1

SensationNo1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Ein Codierer macht das in ca 20 min. Wenn BMW auch so lang dafür braucht, ist das kein schlechter Stundenlohn... :D

Geh lieber zu einem Codierer ;)

Grüße Stefan

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

6. #5 dreamsounds, 05.03.2014
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Übliches Problem. Viele BMW-Händler machen oder können das nicht. Ich arbeite schon seit Jahren mit meinem zusammen. Die wissen was sie machen. Freie Codierer gibt es ja auch (wie Frank_DC), die hier auch helfen können.

Grüße Mike

Thema:

Codierung laut BMW nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Codierung laut BMW nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW M135i Aut.

BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG