Codierung in Hamburg PLZ. 221..

Diskutiere Codierung in Hamburg PLZ. 221.. im Der 1er BMW im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen, ich habe mein neuen M140i gerade bekommen, und würde so einige Sachen Codieren lassen, kann mir da bitte einer von Euch Helfen?...

1. #1 Andrehh, 30.10.2018
    Andrehh

Andrehh 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Hallo zusammen, ich habe mein neuen M140i gerade bekommen, und würde so einige Sachen Codieren lassen, kann mir da bitte einer von Euch Helfen?

Danke im Voraus grüße aus Hamburg

2. #2 danielh83, 30.10.2018
    danielh83

danielh83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Daniel
    Moin Andre, jupp ich kann dir dabei helfen. Hast du schon genaue Vorstellungen, was du codiert haben möchtest? Wenn ja schicke mir einfach mal eine Liste.

Viele Grüße Daniel

3. #3 Andrehh, 31.10.2018
    Andrehh

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Hallo Daniel, die Frage ist was kann man alles Codieren bei ( VW/Audi ) habe ich VAG COM und ODIS und konnte so fast alles Codieren evtl. kannst Du mir ja eine Liste mit möglichen Codier Möglichkeiten zu senden.

Zu wann könntest Du es Codieren und was würde es mich kosten

Gruß
    André

4. #4 danielh83, 31.10.2018
    danielh83

danielh83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Daniel
    Hey Andre, also mit E-Sys kannst du theoretisch auch alles bei BMW codieren. Es kommt ein wenig darauf an, welche Funktionen codieren du z.B. bevorzugst (z.B. Radio ausschalten, wenn die Tür aufgemacht wird, bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten an, etc.) Ich schicke dir anbei mal ein paar Ideen und Links, dann kannst du dir ja mal Gedanken machen. Viele Sachen sind wahrscheinlich mittlerweile bei den neuen 140i bereits Serie und viele Codierungen sind dann auch abhängig vom den eigenen Vorlieben. Es würde mir auch helfen, wenn du mir mal deine VIN vom Fahrzeug schickst, dann kann ich schon mal deine Ausstattung prüfen, welche Codierungen noch Sinn machen könnten.

- Tempomat aktivierbar unter 30/ über 250km/h
    - Spiegel anklappen per Fernbedienung nach 300ms
    - Akustische Quittierung (Piepen) beim Auf-/Zuschließen (Ver-/Entriegeln)
    - Klimaanlage bleibt aus bei Taste "Auto"
    - Türgriffbeleuchtung leuchtet beim Rückwärtsgang (wenn du das Lichtpaket hast)
    - TFL auch hinten aktivieren
    - Fensterheber Schließen/Öffnen nach Tür öffnen fortsetzen
    - Radio ausschalten wenn Tür geöffnet wird
    - Welome Licht umkodieren
    - Led Nachrüstung codieren (Kalt/Warmüberwachung)
    - Farbe im Tacho Navi Anzeige Abbiege Farbe weiss statt rot
    - Videofunktion Geschwindigkeitslimit entfernen

Grundsätzlich geht einiges bei der F-Serie zu Codieren.
    U.a. mache ich auch Navi-Updates, aber bei deinem Neuwagen wirst du ja noch die ersten 3 Jahre ein kostenloses Update haben für das Navi

Es gibt auch viele gute Listen mit zahlreichen Codiermöglichkeiten
    - zum einem direkt im 1er-forum im Thread --> https://www.1erforum.de/threads/codiermoeglichkeiten-fuer-f2x-inkl-liste-freier-codierer.155452/
    - http://www.oliverhaas.net/bmw/bmw-f20-codieren.html

Zeitlich wäre ich recht flexibel, allerdings bin ich diese Woche nicht in Hamburg. Am besten suchst du dir mal ein paar Codierungen heraus, die du unbedingt haben möchtest und dann machen wir einen Termin aus.
    Bezüglich Bezahlung, die würde ich davon abhängig machen wieviel und wie aufwendig die Codierung ist. Grundsätzlich würde ich aber nur ein Trinkgeld nehmen. Wenn du du mehr als 5 Sachen codiert haben möchtest, dann gibts Mengenrabatt ;-) Die anderen Forenmitglieder haben mir immer so um die 50 € gegeben, je nach Umfang und Aufwand auch mal mehr. Zusätzlich zum Codieren, werde ich dir vorher auch noch ein vollständiges Backup deiner Original Steuergerätdaten erstellen, somit kann der Originalzustand jederzeit wiederhergestellt werden.

Viele Grüße
    Daniel

5. #5 Andrehh, 02.11.2018
    Andrehh

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Hallo Daniel,

für mich würden folgende Codierungen wichtig sein:

- Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
    - Schließen und Öffnen der Fenster auch nach geöffneter Tür (vorne)
    - Heckscheibenwischer soll nicht wischen beim Einlegen des Rückwärtsgangs
    - Motor Start/Stop Funktion Standardmäßig deaktivieren braucht kein Mensch :-)
    - Beleuchtung vom Klimabedieneinheit permanent weiß auch bei Eingeschalteten Licht und nicht rot
    - Tachonadel sollen auch weiß leuchten bei eingeschalteten Licht nicht rot
    - Wenn möglich alles weiß beleuchtet :-)
    - Active Sound Design ist die Klappensteuerung mit gemeint? dann dauerhaft Klappe auf :-)
    - Radio ausschalten wenn Tür geöffnet wird
    -Videofunktion Geschwindigkeitslimit entfernen

Was kann man bezüglich POIS in die Karte mit Intregrieren ? wie zB. Gefahrenstellen ( Blitzer )

Danke schon mal im Voraus.

André

6. #6 danielh83, 02.11.2018
    danielh83

danielh83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Daniel
    Moin Andre,
    jo, das ist doch eine gute Wahl. Bzgl. der Navi POIs kenne ich bisher keinen Weg "Blitzer" einzufügen. Das würde ich bei mir sofort codieren. Den Rest der Codierungen suche mal zusammen. Dafür benötige ich aber noch deine VIN (die letzten sieben Stellen reichen aus z.B. D123456). Ich schicke dir mal meine Handynummer, dann können wir per Whatsapp schreiben und mal schauen, wann es mit einem Termin klappt. Schick mir am besten auch deine Nummer. Bei der Anzahl von Codierungen benötige ich ein wenig Zeit.
    Achso nur zur Info und damit du dir darüber bewusst bist. Die Codierungen sind ein Eingriff in die Fahrzeugelektronik und insbesondere bei einem Neuwagen, kann BMW z.B. die Garantie verweigern, wenn der Fehler eindeutig auf die geänderte Codierung zurückzuführen ist. Ich möchte nur klar darauf hinweisen, aber mir ist bisher noch kein Fall bekannt, wo dies wirklich passiert ist.

Viele Grüße
    Daniel

Thema:

Codierung in Hamburg PLZ. 221..

Die Seite wird geladen...

Codierung in Hamburg PLZ. 221.. - Ähnliche Themen

1. Original BMW Satz Radschraubensicherung mit Codierung 1er F20 F21 3er F30 F31 F3

Original BMW Satz Radschraubensicherung mit Codierung 1er F20 F21 3er F30 F31 F3: [IMG] EUR 29,00 End Date: 22. Sep. 14:32 Buy It Now for only: US EUR 29,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [PLZ 481XX] Suche Codierer für Flip-Up-Display

[PLZ 481XX] Suche Codierer für Flip-Up-Display: Hallo Forenmitglieder, ich habe einen E87 LCI mit dem CCC Navi. Dieses war mir zu alt und ich habe ein neues 10,25" Androidgerät eingebaut. Bloß...
  3. Bimmercode E Serie Codierungen

Bimmercode E Serie Codierungen: Moin, ich habe heute meine Kopie von Bimmercode "upgedated" und nun sind auch Codierugen für die E-Serie verfügbar. Gibt es da schon jemanden der...
  4. Codierung BT Audio

Codierung BT Audio: Für mich als Laien leider auch durch lesen der bereits existierenden Beiträge nicht verständlich. Vielleicht schafft es einer in 1-2 Sätzen? Habe...
  5. Hello aus Hamburg

Hello aus Hamburg: Moin! Bin Mitte letzten Jahres von London nach Hamburg gezogen, und habe meinen rechtslenkenden E82 135i mitgebracht...konnte mich nicht von ihm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden