Codierung F40 M135i

Diskutiere Codierung F40 M135i im BMW M135i xDrive Forum im Bereich Informationen zum 1er F4x Modell ab 2019; Moin, Bei dem Live-Cockpit von BMW lassen sich ebenso verschiedene Designs codieren. Dazu gehören verschiedene Farbkombinationen, M-optik und...

  1. #21 pilles1er, 07.09.2020
    pilles1er

    pilles1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    HH
    Moin,
    Moin,
    also das Alpina-Design fürs Live-Cockpit Professional täte mich interessieren, haste mal n Bild?

    Hintergrund der ganzen Spielerei ist, daß ich mich wohl aus gesundheitlichen Gründen vom Brett 140i verabschieden muß und auch aus Platz & Komfortgründen einen G21 Touring ins Auge fasse. Der sollte ja „nur“ das „Live-Cockpit“ plus haben, da wären die runden Chromspangen und ein Black-Panel Tacho erhalten geblieben.
    BMW hat aber ab MJ 2021 alle 3er Modelle in der Software der Head-Units auf das OS-7 angehoben. Damit entfällt das bisherige runde Instrumentarium und es kommt, wie auch beim F40 so ein Misch-Masch zum Verbau.
    Diese Netzhautpeitsche geht ja nun mal gar nicht. Eh man nun notgedrungen zum „professional“ greift, wäre da halt die Option interessant gewesen, dem gegenläufigen Strichedesign auch noch ein virtuelles Rundcockpit entgegen zu setzen.

    Und wie gesagt: Rund & eckig in einem Bild ist Mist (zum Vergleich F40 (G20 ist identisch mit etwas breiterer Tank/Tempanzeige) neuer Analog-Tacho / G20 alter Analaog Tacho)



    upload_2020-9-7_12-59-12.jpeg

    upload_2020-9-7_13-0-17.jpeg
     
  2. #22 Estorilblue, 07.09.2020
    Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
  3. #23 pilles1er, 07.09.2020
    pilles1er

    pilles1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    HH
    Moin,
    Danke!
    Das ist ja schon mal ein Ansatz, das „Unerträgliche“ erträglich zu machen:

    ALPINA behält sein Design weitgehend unabhängig vom Fahrmodus bei und der blaue Rand trennt die 3 verschiedenen Bildschirminhalte (aus Tacho, Info-Display & DZM) besser.
    Die 330km/h Skalierung aus dem Hause „M“ ist mal wieder typisch... für die Autoquartettspieler. Nett ist allerdings, daß dort statt Kühlmittel- die Öltemperatur aufgetragen wird.
     
  4. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Da wurde aber schon was codiert. Ab Werk hört der Tacho beim Z4 M40i bei 260km/h auf.
     

    Anhänge:

  5. #25 pilles1er, 07.09.2020
    pilles1er

    pilles1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    HH
    Na klar, dass es codiert wurde... siehe auch die Öltemp statt Kühlmitteltemp...
    Alles schön, aber am liebsten hätte ich ne Codierung in „Rund“...

    der Rest ist... naja... besser als nix...
     
  6. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    beim "echten" M Tacho wird auch keine Wassertemp. sondern wirklich die Öltemp an dieser stelle angezeigt.
    die wurde nicht extra reincodiert.
    das ist teil des M Tachos.
     
  7. #27 RedbullRalle, 25.10.2020
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    12/2019
    Hab jetzt alle mal probiert und bin aktuell beim Alpina Design geblieben. Gefällt mir am besten.
    Im US Forum schreibt jemand er hätte die AGA Klappe ständig auf offen codieren können. Andere sagen das geht nicht.
    Auch habe ich noch nicht erkennen können warum die alle auf B&W Soundsystem konfigurieren. Evtl. teste ich das mal sobald ich wieder fit bin.
     
  8. #28 Matthias292, 25.10.2020
    Matthias292

    Matthias292 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    12/2019
    Wie unterscheidet sich das M-Design von unserem M135i-Design, zum Alpina-Design?
    Hast Du Fotos gemacht?

    Ist das M-Design gleichzusetzen mit dem vom M3/M4/M5 usw.?
    Also mittig der Tacho als Digitalanzeige und Rechts / Links daneben die Drehzahlmesseranzeigen als halbrunde "Balken"?
     
  9. #29 RedbullRalle, 25.10.2020
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    12/2019
    Nein, nix mittig. Hab aber auch noch keine Bilder gemacht. Vom Grund her gleich, nur eben andere Farben, ich finde das Alpina am schönsten. Mal sehen was sich da die Tuner noch einfallen lassen. Wenn ich wieder auf dem Dampfer bin und die Erkältung los hab kann ich mal paar Bilder machen.
     
  10. #30 Matthias292, 25.10.2020
    Matthias292

    Matthias292 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    12/2019
    Na dann gute Besserung.
     
  11. #31 RedbullRalle, 21.11.2020
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    12/2019
    So die Tage mach ich mal Fotos. Bin aktuell nur arg im Stress.
    In dem Zuge will ich mal versuchen bei der Innenraumbeleuchtung „rot“ hinzuzufügen. Soll wohl möglich sein.
     
    Matthias292 gefällt das.
Thema: Codierung F40 M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i f40 codieren

Die Seite wird geladen...

Codierung F40 M135i - Ähnliche Themen

  1. Codierung Innenbeleuchtung in Raum Köln

    Codierung Innenbeleuchtung in Raum Köln: Hallo liebes Team, Ich würde gerne in meinem F20 die Innenraumbeleuchtung heller haben. Kennt ihr wen, der jemanden kennt, der mir bei der...
  2. [E8x] Codierung FRM3

    Codierung FRM3: Guten Tag, ich brächte mal eure Hilfe. Ich fahre ein E87 130i von 2006 mit den VFL Rückleuchten und habe von einem FRM1 auf ein FRM 3 Max Brose...
  3. OPD CODIERUNG MYCARLY E87

    OPD CODIERUNG MYCARLY E87: Hallo liebe Gleichgesinnte, eine Frage und zwar verwendet jemand von euch dieses „My Carly“ hab mir den Adapter gekauft und verwende es seid heute...
  4. My Carly OPD Codierung

    My Carly OPD Codierung: Hallo liebe Gleichgesinnte, eine Frage und zwar verwendet jemand von euch dieses „My Carly“ hab mir den Adapter gekauft und verwende es seid heute...
  5. Codierung LED Scheinwerfer F20 LCI

    Codierung LED Scheinwerfer F20 LCI: Hi, suche jemanden der mir behilflich sein könnte bei der Codierung , evtl. umpinnen/Kabelbaum Beratung für LED Scheinwerfer. :) Bitte PN am Besten