Codierung BT FSE und USB mit MULF I-Speech

Diskutiere Codierung BT FSE und USB mit MULF I-Speech im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und komme schon mit der ersten Frage daher. Beim Stöbern durchs Forum habe ich leider...

1. #1 Funkenschmied, 26.02.2012
    Funkenschmied

Funkenschmied 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Adrian
    Hallo,

ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und komme schon mit der ersten Frage daher. Beim Stöbern durchs Forum habe ich leider nicht die richtige Antwort gefunden. Vielleicht können mir die Codier-Cracks hier n bisschen weiterhelfen.

Mein Fahrzeug:
    118d FL 09/2008. Verbaut ist Radio Prof und Hifi Professional.

Ich will mir demnächst USB und Bluetooth Basis nachrüsten. Die Nachrüstung selbst ist kein Prob aber bezüglich Codieren und Softwareupdate habe ich eine frage.
    Ich habe hier noch eine MULF High I-Speech rumliegen. Wenn ich diese nun in Verbindung mit BT und USB verbaue und das Fahrzeug per ISTA auf neuesten Stand ziehe dabei natürlich gleich die beiden Nachrüstungen mit angebe: Meckert ISTA dann wegen der verbauten Mulf (falsche TN oder so) und verlangt die Mulf High ohne I-Speech. Oder zieht mir ISTA die Mulf Software einfach auf den Stand als wäre Spracheingabe nicht verbaut und macht mehr oder weniger ne normale Mulf High draus.
    Wäre es evtl. sinnvoller vor dem Softwareupdate die SA620 Spracheingabe in den Fahrzeugauftrag zu codieren, per NCS... oder will ISTA dann nachträglich irgendwelche Freischaltcodes beim programmieren.

Vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen und mir ein wenig weiterhelfen.

Danke Euch

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funkenschmied, 04.03.2012
    Funkenschmied

Funkenschmied 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Adrian
    Ach ja,

die MULF hat die TN 8410 9178899 ist von 12.09.2007, Entfalldatum 20.03.2008.

Grüße

Thema:

Codierung BT FSE und USB mit MULF I-Speech

Die Seite wird geladen...

Codierung BT FSE und USB mit MULF I-Speech - Ähnliche Themen

1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. BT- FSE Codierung

BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  4. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...