Codierung BT FSE und USB mit MULF I-Speech

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Funkenschmied, 26.02.2012.

  1. #1 Funkenschmied, 26.02.2012
    Funkenschmied

    Funkenschmied 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Adrian
    Hallo,

    ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und komme schon mit der ersten Frage daher. Beim Stöbern durchs Forum habe ich leider nicht die richtige Antwort gefunden. Vielleicht können mir die Codier-Cracks hier n bisschen weiterhelfen.

    Mein Fahrzeug:
    118d FL 09/2008. Verbaut ist Radio Prof und Hifi Professional.

    Ich will mir demnächst USB und Bluetooth Basis nachrüsten. Die Nachrüstung selbst ist kein Prob aber bezüglich Codieren und Softwareupdate habe ich eine frage.
    Ich habe hier noch eine MULF High I-Speech rumliegen. Wenn ich diese nun in Verbindung mit BT und USB verbaue und das Fahrzeug per ISTA auf neuesten Stand ziehe dabei natürlich gleich die beiden Nachrüstungen mit angebe: Meckert ISTA dann wegen der verbauten Mulf (falsche TN oder so) und verlangt die Mulf High ohne I-Speech. Oder zieht mir ISTA die Mulf Software einfach auf den Stand als wäre Spracheingabe nicht verbaut und macht mehr oder weniger ne normale Mulf High draus.
    Wäre es evtl. sinnvoller vor dem Softwareupdate die SA620 Spracheingabe in den Fahrzeugauftrag zu codieren, per NCS... oder will ISTA dann nachträglich irgendwelche Freischaltcodes beim programmieren.

    Vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen und mir ein wenig weiterhelfen.

    Danke Euch



    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funkenschmied, 04.03.2012
    Funkenschmied

    Funkenschmied 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Adrian
    Ach ja,

    die MULF hat die TN 8410 9178899 ist von 12.09.2007, Entfalldatum 20.03.2008.

    Grüße
     
Thema:

Codierung BT FSE und USB mit MULF I-Speech

Die Seite wird geladen...

Codierung BT FSE und USB mit MULF I-Speech - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

    I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....