Codierung 6NS Risiken beim Service

Diskutiere Codierung 6NS Risiken beim Service im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Ich habe einen F20 BJ 2014. Damals neu gekauft. Ich habe das kleine Navi und connected drive. Leider auch nur die kleine FSE. Also keinen...

1. Omibus

Omibus 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich habe einen F20 BJ 2014. Damals neu gekauft. Ich habe das kleine Navi und connected drive. Leider auch nur die kleine FSE. Also keinen office Menüpunkt und somit nicht die Möglichkeit SMS zu lesen.
    Mir wurde von einem codierer angeboten die 6NS nachzurüsten.
    Laut seiner Aussage gibt es da keine Risiken beim Service und eventuellen Software Updates.
    Das schlimmste was passieren könne ist, dass die SA danach weg ist.
    Ich habe da leider keine Erfahrung und wollte deshalb nochmal hier eine zweite oder dritte Meinung ob das Nachteile haben kann eine SA nachzucodieren.

Falls der Codierer das liest, bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte nur bei einem fast neuem 1er hier nix falsch machen und ich hab selbst einfach keine Ahnung ;-)

2. #2 wybielacz, 23.01.2016
    wybielacz

wybielacz 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    BMW sieht das ganze Codierungsthema sehr locker und solange durch die Codierung nichts am Auto kaputt geht interessiert es den Freundlichen nicht ob du irgendwas Codiert hast oder nicht. Habe selber einen 4 Monate alten F21 bei dem schon Diverse Sachen Codiert sind. Das schlimmste was passieren kann ist, dass deine Codierung, nach einem Software Update der Steuergeräte beim Freundlichen, verloren geht.

3. #3 Motorsound-Genießer, 23.01.2016
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor: