Codiertreffen Augsburg

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von coding123, 02.11.2012.

  1. #1 coding123, 02.11.2012
    coding123

    coding123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA / HD / DA / F
    Hallo Leute,

    da ich ein paar Anfragen erhalten habe, wollte ich mal fragen ob noch mehr Interesse im Raum Augsburg nach einem Codiertreffen besteht?

    Hier mal ein Ausschnitt der Liste was alles so möglich ist:

    -US-Tagfahrlicht (Halogen-Fernlicht leuchtet mit reduzierter Helligkeit)
    -US-Sidemarker (gedimmte vordere Blinker als Positionsleuchten)
    -Anpassung Begrüßungslicht: z.B. Hinzufügen der Nebelscheinwerfer
    -Anpassung Begrüßungslicht: Verlängerung der Leuchtdauer nur E8x/E9x mit Begrüßungslicht (ab BJ 03/2007)
    -Anhebung der Helligkeit der Tagfahrlichtringe (facelift)
    -Xenon-Fernlicht auch bei Lichthupe
    -Menüpunkt zur Einstellung der Lichtsensorempfindlichkeit im iDrive alle Modelle E8x/E9x, nur mit Navi Prof. bis 09/2008 oder Navi Business bis 09/2009
    -Menüpunkt "Tagfahrlicht" im iDrive alle Modelle E8x/E9x, nur Navi Prof. bis 09/2008 und Navi Business bis 09/2009
    -Lampenüberwachung für einzelne Leuchten deaktivieren
    -Lenkradtaste "nächste Entertainmentquelle" im iDrive:
    Umstellung "AM->FM->AUX->CD" auf "Radio->AUX->CD" (das AM-Rauschen entfällt somit) alle Modelle E8x/E9x, nur Navi Prof. bis 03/2007
    -Absenkung der Musiklautstärke bei eingeschalteter PDC
    -Anklappen der Außenspiegel per Fernbedienung, alle Modelle E8x/E9x, elektr. anklappende Außenspiegel erforderlich
    -Bordsteinautomatik: rechter spiegel fährt runter wenn man rückwärtsgang einlegt)
    -Fahrzeug Ver- u. Entriegeln: akustische Quittierung im iDrive wählbar, Diebstahlwarnanlage erforderlich
    -Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Tür
    -Scheibenwischer fahren in Endposition bei Zündung aus alle Modelle
    -Klimaanlage nicht einschalten bei Taste "Auto"
    -Start-Stopp-Automatik: Einstellung "Aus" (per Knopfdruck, LED an) bleibt auch nach dem Neustart des Fahrzeugs erhalten
    -Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer
    -Entfernung der BC-Leerzeile
    -Aktivierung der Tempomatgeschwindigkeitsanzeige: Sollgeschwindigkeit wird bei Aktivierung des Tempomats für ca. 5 Sek. angezeigt
    (nicht bei allen Fahrzeugen möglich) alle Modelle E8x/E9x mit Tempomat bis 09/2007
    -Anpassung des zweistufigen Bremslichts:
    zusätzliche Bremslichter links und rechts leuchten, Nebelschlußleuchten und das 3. Bremslicht blinken bei einer Gefahrenbremsung


    Viele Grüße

    coding123
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HardEddy, 02.11.2012
    HardEddy

    HardEddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis
    Vorab - Danke fürs Angebot.

    Gehts das bei allen Modellen oder sind für diese Codierungen irgendwelche Sachen Voraussetzung?
     
  4. #3 coding123, 03.11.2012
    coding123

    coding123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA / HD / DA / F
    dafür bräuchte man das spiegel- oder das lichtpaket ;)

    also ein paar codierungen sind natürlich ausstattungsbedingt... aber wenn fragen auftreten, dann fragt mich! ;) (die meisten codierungen sind aber für alle fahrzeuge)

    Grüße
     
  5. #4 TierparkT0ni, 03.11.2012
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Jupp, ich hätte interesse.

    -Klimaanlage nicht einschalten bei Taste "Auto" :daumen:
     
  6. #5 coding123, 04.11.2012
    coding123

    coding123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA / HD / DA / F
    alles klar ich setz dich mal auf die liste:

    -HardEddy (wärst du auch dabei?)
    -TierparkT0ni
    -...
     
  7. KTM_92

    KTM_92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Ich hätte vll. auch 3 Sachen.

    - Standlichterbirnen (kein Xenon) mehr Spannung (also das die mehr leuchten)

    - Radio Business (Anzeige der Musiktitel) --> nicht nur Track 01 usw...

    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC


    Ob die ersten 2 Möglich sind? ka. / wirst du mir sicherlich schon sagen ;)
     
  8. #7 WhiteWolf, 04.11.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Gibts ne Seite mit der Kompletten Liste, was codiermäßig möglich ist?
     
  9. #8 coding123, 04.11.2012
    coding123

    coding123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA / HD / DA / F
    ob das mit dem radio business mit der titelanzeige möglich ist, muss ich nochmal nachschauen ;)


    jap, hier gibts mehr informationen: Codierungen | BMW Codieren
     
  10. #9 HardEddy, 04.11.2012
    HardEddy

    HardEddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dennis

    Die Bordsteinautomatik ist eigentlich das einzig interessante, was ich bisher noch nicht codiert habe. Alles andere hab ich schon :nod:.
    Allerdings park ich nie wirklich seitig ein... bin daher eher nicht dabei :wink:.

    - TierparkT0ni
    - KTM_92
    - ...
     
  11. #10 coding123, 04.11.2012
    coding123

    coding123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA / HD / DA / F
    alles klar ;)
     
  12. #11 WhiteWolf, 04.11.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Jup da gibts schon was feines, was ich gerne hätte :nod:
     
  13. #12 coding123, 04.11.2012
    coding123

    coding123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA / HD / DA / F
    also wenn du zu einem codiertreffen kommen würdest, dann kannst du dich ja auf die liste setzen ;)
     
  14. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Hätte auch Interesse!

    Ausmaß bissl Preisabhängig ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    - TierparkT0ni
    - KTM_92
    - xeno
     
  17. #15 WhiteWolf, 04.11.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Kommt drauf an wann das ist...
    - TierparkT0ni
    - KTM_92
    - xeno
    - Whitewolf
     
Thema:

Codiertreffen Augsburg

Die Seite wird geladen...

Codiertreffen Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

    Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...
  2. Montage ESD / MSD Raum Augsburg

    Montage ESD / MSD Raum Augsburg: Hallo, suche jemand, der mir den ESD und MSD vom 135i an meinen 125i ranwerkelt - natürlich gg Bezahlung. Hätte wer Lust/Interesse oder kennt wer...
  3. E82 gesehen A8 Augsburg Ost!

    E82 gesehen A8 Augsburg Ost!: Kennzeichen war glaub A-SK??? Wenn sich jemand angesprochen fühlt, die blauen Elemente sehen echt gut aus und der Klang ist auch top! ;-) Gruß Alex
  4. Freie Werkstatt im Raum Augsburg/Landsberg

    Freie Werkstatt im Raum Augsburg/Landsberg: Servus! da mein 120d nun doch mal neue Bremsen braucht (gesamt aktuell knapp 230.000km, letzter Wechsel beim Kauf bei 87.000)...hat jemand einen...
  5. Kanten anlegen in/um Augsburg

    Kanten anlegen in/um Augsburg: Hey, kennt jemand eine gute Firma, die Kanten anlegen kann. Mir ist wichtig, dass der alte Lack trotz Alter (186.000km runter) nicht platzt oder...