Codiertermin in Hamburg: 04.12.2010

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 2" wurde erstellt von Frank_DC, 26.11.2010.

  1. #1 Frank_DC, 26.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    aufgrund der regen Nachfrage biete ich am 04.12. (Samstag) einen Codiertermin in Hamburg an.

    Datum: 04.12.2010

    Treffpunkt:
    Burger King
    Andreas-Meyer-Straße 64
    22113 Hamburg

    Mein aktuelles Codierangebot ist hier zu finden:
    Codierangebot_E8x_E9x_Frank_DC_2010-11-29.pdf

    Interessenten können sich hier für den Termin anmelden (bitte nur die Option "bevorzugtes Datum" verwenden):
    Termine für Codierungen in Hamburg
    Die genaue Lage des Treffpunkt ist bei "moreganize" unter "Ort: Karte anzeigen" zu finden.

    Bitte sendet mir nach der Anmeldung folgende Informationen per E-Mail zu:
    - Name bzw. Nick, mit dem ihr euch in der Liste bei "moreganize" eingetragen habt
    - Mobilfunknummer
    - die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnr. eures Fahrzeugs
    - gewünschte Codierungen

    (Die E-Mail-Adresse ist im PDF mit meinem Codierangebot zu finden.)

    Die Anfahrtskosten reduzieren sich mit zunehmender Teilnehmerzahl:

    Teilnehmerzahl / Anfahrtskosten:

    7 / 12 EUR
    8 / 10 EUR
    9 / 9 EUR
    10 / 8 EUR
    11 / 7 EUR
    12 / 6 EUR
    13 / 6 EUR
    15 / 5 EUR
    16 / 5 EUR

    Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei sieben.


    Viele Grüße,

    Frank

    Update 29.11.:
    Erweiterung des Codierangebots:
    - Memoryfunktion für Start-Stopp-Automatik
    - Nachrüstung des Tempomats
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 26.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    :daumen:
     
  4. #3 HeiTech, 28.11.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

    Noch zwei Fragen im Vorfeld:
    Was bedeutet "incl. Anpassung des Fahrzeugauftrags"?
    Ist es möglich, die Wassertemp. in den BC zu bekommen?
     
  5. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich hätte evtl. auch Interesse anzumelden und nochmal eine Frage:

    Was heißt es die Leerzeile im BC zu entfernen?
     
  6. #5 ADizzle, 28.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine dass dann z.B. wenn Radio Business auf Professional getauscht und der FZA angepasst wurde, im nachhinein ein Software Update durch BMW moeglich ist bzw. die Codierung erhalten bleiben.


    Das wuerde ich auch gerne wissen :unibrow:
     
  7. #6 ADizzle, 28.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Na im BC kann man sich ja diverses Anzeigen lassen wie; Durchschnittsverbrauch usw. wenn man alle einmal durch hat kommt diese unsinnige Leerzeile.
     
  8. #7 Frank_DC, 28.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Fahrzeugauftrag beinhaltet die Auflistung aller Sonderausstattungen des Fahrzeugs und weitere Informationen. Er ist in zwei Steuergeräten des Fahrzeugs gespeichert.

    Wird z.B. die Gurtwarnung im dafür verantwortlichen Steuergerät deaktiviert, so ist diese Einstellung nach dem nächsten SW-Update beim Freundlichen wieder verschwunden.
    Wenn zusätzlich die Deaktivierung der Gurtwarnung im Fahrzeugauftrag hinterlegt wird, so bleibt diese Einstellung auch bei einem SW-Update erhalten, da das EDV-System beim Freundlichen anhand des Fahrzeugauftrags "weiß", daß die Gurtwarnung deaktiviert sein soll.

    Bei Nachrüstungen bzw. dem Austausch von Hardware (z.B. Radio Business -> Radio Prof.) sollte der Fahrzeugauftrag auf jeden Fall geändert werden, da das EDV-System beim Händler sonst nach z.B. einem Radio Business sucht, dieses nicht finden kann und daraufhin das SW-Update abbricht. Die dabei entstandenen Kosten werden i.d.R. an den Kunden weitergereicht - nicht zu Unrecht.

    Obwohl sie im Geheimmenü des Kombiinstruments angezeigt wird, ist die Kühlmitteltemperatur als Punkt des Bordcomputers leider nicht möglich.
     
  9. #8 Frank_DC, 28.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Genau diese Leerzeile ist gemeint.

    In diesem Zusammenhang ist für Fahrzeuge mit Schaltempfehlungsanzeige (also ab 03/2007 außer 130i...) zu erwähnen, daß mit der Deaktivierung der Leerzeile die Schaltempfehlungsanzeige ebenfalls deaktiviert wird.
     
  10. #9 HeiTech, 30.11.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    So Leute,

    schon seit gefühlten Ewigkeiten brauchen wir einen solchen Termin in HH.
    Nun ruft Frank freundlicherweise einen aus und die Anmeldungen tröpfeln spärlich bis gar nicht?
    Hopp hopp und eingetragen! Irgendein Gimmick kann doch jeder brauchen :wink:
     
  11. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Richtig :daumen:
    Ich melde mich heute abend auch an :icon_smile:
     
  12. #11 ADizzle, 30.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Rüchtig!

    Wenn das Treffen nicht zu Stande kommt dann gibts Ärger :mrgreen:
     
  13. #12 Sven135i, 30.11.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe leider da schon ne Weihnachtsfeier, sonst gern :trinkwj2::trinkwj2::ins_klo_kotzen: :ins_klo_kotzen:
     
  14. solexx

    solexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein Nordende
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Jochen
    Wie genau wirkst sich die Geschwindigkeitsanzeige im BC aus? Verschwindet stattdessen etwas, oder reiht sich das in die aufeinanderfolgenden Menüpunkte Rest-km, Durschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch etc. ein?

    Gruß,
    Jochen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frank_DC, 01.12.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Geschwindigkeitsanzeige ist ein zusätzlicher Punkt im Bordcomputer, es verschwindet also nichts.

    Die Anzeige sieht so aus:
    [​IMG]
     
  17. #15 HeiTech, 01.12.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Scheiss auf Weihnachtsfeier! Die nette Kollegin ist nächstes Jahr doch auch noch da :wink: .
     
Thema:

Codiertermin in Hamburg: 04.12.2010

Die Seite wird geladen...

Codiertermin in Hamburg: 04.12.2010 - Ähnliche Themen

  1. "Moin!" aus Hamburg

    "Moin!" aus Hamburg: Hallo liebes 1er Forum, Ich bin seit inzwischen fast zwei Wochen besitzer eines neuen M140i und damit in erster Linie in Hamburg und Umgebung...
  2. Grüße aus Hamburg:)

    Grüße aus Hamburg:): Hi Leute, ich bin neu hier und seid Freitag bin ich Besitzerin eines 120d Coupe mit M-Paket. :) Es ist mein erster BMW und ich muss sagen ich...
  3. Nichts los in Hamburg???

    Nichts los in Hamburg???: Ich hatte ein wenig Hoffnung das ich hier nicht der einzige 1er Fan bin ;-)
  4. Jemand mit Downpipe in Hamburg?

    Jemand mit Downpipe in Hamburg?: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen 2014er M135i als Handschalter. Bisher ist alles wie ab Werk. (Wobei... den kleinen Performance Schaltknauf hab...
  5. M140i in Hamburg

    M140i in Hamburg: Hallo, habe mich soeben hier angemeldet, nachdem ich die Woche einen M140i bestellt habe. Liefertermin ist ca. Ende Oktober. Es wird mein erster...