Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer

Diskutiere Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich liebäugele auch mit dem Thema Codieren und hätte ein paar Fragen, aber nach Suche nix gefunden: - Man kann den Alarmton ja...

  1. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    zwischen Augsburg und Ulm
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2018
    Vorname:
    Simon
    Hallo zusammen,

    ich liebäugele auch mit dem Thema Codieren und hätte ein paar Fragen, aber nach Suche nix gefunden:

    - Man kann den Alarmton ja ändern (Europe, UK, USA) - unterscheiden die sich nur im Ton oder auch in der Lautstärke?
    - Kann man mit Bimmercode wie bei xhp die Anzeige des Ganges (D1, D2, D3...) einstellen?

    Danke & Grüße
     
  2. #3742 Torsten 125d, 15.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Hallo
    Ich hatte mir den neuen Carly Adapter bestellt , der ist heute gekommen. Und leider fast das selbe Problem , er verlangt zwar kein update mehr , jedoch kann er die Kodierdaten nicht schreiben , bricht ca in der Hälfte ab und dann kommt der text , Daten nicht geschrieben ......Fehler auslesen geht ......was Ich eigentlich machen wollte ist ...also Ich habe dieses schwarze Pennel drin , und der digitale Tacho wird schon angezeigt , Ich wollte das umstellen von der korrigierten Geschwindigkeit auf die genaue Geschwindigkeit , ist leider nicht möglich.
    Jetzt bin Ich am Ende mit meinem latein .....
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw muss irgendwo anders noch ein Haken gesetzt werden ? Sind die Connect Dienste daran schuld das nicht codiert werden kann ? App habe Ich auch neu installiert und die Vollversion ist natürlich vorhanden ...

    Grüße Torsten
     
  3. Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin

    Das Problem kommt mir bekannt vor.
    Ich fahre einen F20 LCI2 und kann auch über Carly keine Einstellungen am Tacho vornehmen.
    Also sprich jegliche Änderungen an dem Steuergerät (die Bezeichnung ist mir gerade entfallen) funktioniert nicht.

    @Torsten 125d: Den Support von Carly hast du noch nicht zufällig ins Boot geholt?
     
  4. #3744 Torsten 125d, 15.01.2020
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Ja hatte Ich , weil mein alter weißer Adapter immer ein update verlangte ....
    Das das codieren mit dem schwarzen auch nicht funktioniert , davon weiß Carly noch nichts ......

    Bin schon mal froh das Ich da nicht alleine damit bin . Danke für deine schnelle Antwort , kev92
     
  5. Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin

    Ich wende mich auch mal an den Support. Da muss ja was zu machen sein.
     
    Torsten 125d gefällt das.
  6. Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin
    Update zu dem Thema:
    Nach erfolglosen Versuchen, das Steuergerät "KOMBI" umzukodieren oder ein Backup draufzuspielen (das Backup wurde nicht draufgespielt von Carly, da die Daten gleich sind logischerweise), hat der Support nun einen Session Log erhalten.

    Ein Entwickler schaut sich das an und es wird wohl in Zukunft ein Update geben.
     
  7. #3747 Torsten 125d, 17.01.2020
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Ich hab nichts an Carly geschickt , du ??
     
  8. #3748 SilberE87, 17.01.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Norddeutschland
  9. JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2019
    Vorname:
    Joachim
    Weiß jemand zufällig wo man die aktuellsten SQLLite DB´s für Ista D herbekommt?
     
  10. Dad

    Dad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi, ich habe eine Trage zum F20.

    Kann mir einer sagen was dieser Codierwert im FEM RLS Schwellwert macht.
    Ich möchte Lichteinstellungen des Kobi`s, welche im F20 schon schlecht sind, verbessern.
    Dazu habe ich die möglichen Codierwerte versucht zu testen.
    Der im Bild markierte Wert Tagfahrlicht, was bewirkt der?
    Ich weis das im F20 das Kombi keine Hintergrundbeleuchtung am Tag hat.
    Vielleicht kann man ja zumindest den unteren Teil bei den erweiterten Umfängen heller bzw besser lesbar machen.

    Danke, Dad
     

    Anhänge:

  11. #3751 MacGuffin, 15.03.2020
    MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Nabend,
    kann man eigentlich mit z.B. Bimmercode die Tachoabweichung codieren, wenn der Abrollumfang der Reifen abweicht?
     
  12. #3752 MacGuffin, 16.03.2020
    MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Ich hab mal die Parameter im Demomodus durchgeschaut, im ICM kann man den Wert für den dynamischen Rollradius ändern: C_Dyn_Rollradius hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Ich traue mich nicht da rumzuspielen :-P
     
  13. #3753 Kronkroken, 26.03.2020
    Kronkroken

    Kronkroken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Bernd
    Hallo, ich will mir den Beifahrerairbag-Schalter nachrüsten, könnte mir da jemand bitte die Codierungwerte sagen. Leider überträgt er mir die Werte nicht, wenn ich die Steuergeräte nach geändertem FA codieren.
     
  14. FabiM135

    FabiM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Simbach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Könnte mir jemand behilflich sein, die RDC beim F20 auscodieren:

    Hab den 2VB FA deaktiviert
    bei NBT RDC - nicht aktiv
    ST_Tyr_timeout = nicht aktiv
    ST_Tyr_Alive = nicht aktiv
    Und anschließend die Sicherung raus genommen...

    und das Lämpchen im BC sowie die Medlung im NBT kommt immer noch...
     
  15. Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Hallo,

    hast du mit dem FA ohne 2VB auch die Steuergeräte (speziell I-Kombi) codiert? Am Besten mit dem geänderten FA alle Steuergeräte codieren.

    Gruß
     
  16. FabiM135

    FabiM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Simbach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst du mir das bitte genauer erklären? Welche Einträge genau noch ändern ?
     
  17. Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Moin, du brauchst keine einzelnen Einträge ändern, wenn du einfach die Steuergeräte mit dem angepassten Fahrzeugauftrag (ohne 2VB) codierst. Somit werden in den Steuergeräten alle Funktionen „automatisch“ angepasst.

    Gruß
     
Thema: Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 codieren

    ,
  2. f20 codieren

    ,
  3. bmw f20 codierliste

    ,
  4. bmw codieren f20,
  5. bmw f20 codieren software,
  6. bmw f20 öltemperatur codieren,
  7. bmw f22 codieren,
  8. bmw f20 codierungen,
  9. bmw f20 digitaltacho,
  10. bmw f20 codieren anleitung,
  11. f22 codieren,
  12. bmw codierliste,
  13. bmw f21 codieren,
  14. vbmw f 22 codieren,
  15. codierung bmw f20,
  16. 300a sarah autotempomat,
  17. f20 codierungen,
  18. bmw 1er f20 codieren,
  19. bmw f10 codieren liste,
  20. codierliste bmw f20,
  21. codierung f20,
  22. codieren bmw f20,
  23. bmw f20 öltemperatur,
  24. bmw f20 codierung,
  25. bmw 1er f20 codierung
Die Seite wird geladen...

Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung abn. für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz NEU kpl. inkl. EBA

    Anhängerkupplung abn. für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz NEU kpl. inkl. EBA: [IMG] EUR 187,50 End Date: 19. Apr. 07:45 Buy It Now for only: US EUR 187,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. F2x F3x M Lenkrad

    F2x F3x M Lenkrad: Servus, suche ein entsprechendes M-Lenkrad. Darf gerne komplett fertig sein, sprich Leder abgegriffen oder beschädigt - wird eh neu bezogen....
  3. Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz NEU inkl. EBA PKW

    Anhängerkupplung abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz NEU inkl. EBA PKW: [IMG] EUR 203,50 End Date: 17. Apr. 08:40 Buy It Now for only: US EUR 203,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. SUCHE F2X M135i M235i OEM LLK

    SUCHE F2X M135i M235i OEM LLK: Hallo, ich suche einen gebrauchten M135i oder M235i LLK. Er sollte noch funktionsfähig und dicht sein! Vielen Dank MfG Marcus
  5. CAE Ultra-Shifter BMW F2x (6-Zylinder) + M2 F87

    CAE Ultra-Shifter BMW F2x (6-Zylinder) + M2 F87: Verkaufe einen gebrauchten CAE Ultra Shifter, war nur 1 mal kurz verbaut. Gekauft wurde der Shifter bei Laptime Performance (Rechnungsbeleg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden