Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer

Diskutiere Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, ich hätte auch noch eine Allgemeine Frage zum Thema Codierung: Ist es eigentltich auch möglich sowas wie "Makros" zu erstellen?...

  1. #2901 CyberbobHN, 20.12.2016
    CyberbobHN

    CyberbobHN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Ingo
    Hallo zusammen,
    ich hätte auch noch eine Allgemeine Frage zum Thema Codierung: Ist es eigentltich auch möglich sowas wie "Makros" zu erstellen? Was ich gerne hätte ist folgendes: Nach dem Kaltstart soll im Kombi solange die Motoröltemperatur angezeigt werden, bis diese einen bestimmten Wert erreicht hat (z.B. 75°C), anschließend soll dann eigenständig auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige umgestellt werden.

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    CyberbobHN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Alleine die öltemp überhaupt anzuzeigen wär schon was


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #2903 CyberbobHN, 20.12.2016
    CyberbobHN

    CyberbobHN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Ingo
    @HD118
    Auf meiner "To-Be-Coded-Liste" steht noch folgender Eintrag:

    motor temp KOMBI 3000 BC_MOTORTEMP_ENABLE aktiv

    Welcher Sensor genau eingelesen wird ist unklar (Kühlwasser- oder Motoröltemperatur).
    Die Frage nach dem Makro wäre noch sehr interessant, würde schon gerne wissen ob der Motor warm ist, bevor ich ihm im Sportmodus die Sporen gebe :-)

    Gruß
    CyberbobHN
     
  5. #1er

    #1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Der Eintrag funktioniert in der Regel nicht.
     
    MrGoodlife gefällt das.
  6. #2905 FabianF20, 20.12.2016
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Habe mir nun die Blackline Rückleuchten beim Forumshändler bestellt. Da ich von Halogen auf Xenon codieren muss, wollte ich fragen ob eventuell jemand die Codierwerte im Kopf hat? Ich bilde mir ein es hier schonmal irgendwo gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    234
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    stehen in der liste im anfangsthema....
     
  8. nordpol

    nordpol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ/Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    kann man der 8-gang sportautomatik austreiben, dass sie beim fahren mit offener türe auf den park-modus wechselt?
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    234
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, aber anschnallen bleibt pflicht....
     
  10. JoachimF

    JoachimF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Hey,

    ich hab gerade folgendes Problem:

    meine Fensterheber egal vorne oder Hinten sind irgendwie vertauscht, sprich ich drücke am Fahrer auf das rechte Fenster und das linke bewegt sich und umgekehrt.
    Ich habe nur an der Codierung was geändert nicht mechanisch. Kennt jemand da zufällig einen Eintrag dazu. Ich habe alles was ich weiß mal wieder zurück gestellt. aber vielleicht was übersehen.
     
  11. #2910 Schwarze-Zone, 22.12.2016
    Schwarze-Zone

    Schwarze-Zone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Dirk
    Für die BlackLine ist es Sinnvoll das HO-Wort "HIHL" eintragen, dann ist die Kaltlicht Überwachung automatisch deaktiviert...
    Grüße Dirk
     
    FabianF20 gefällt das.
  12. #2911 Schwarze-Zone, 22.12.2016
    Schwarze-Zone

    Schwarze-Zone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Dirk
    Am einfachsten ist es wohl um langes suchen zu umgehen das FEM nach dem FA zu Codieren...
    Ist so als wenn es zurück gesetzt wird... Hat nur den Nachteil, das alle noch vorhandenen Codierungen wech sind...
    (die das FEM betreffen)
    Grüße Dirk
     
  13. #2912 FabianF20, 22.12.2016
    FabianF20

    FabianF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Fabian
    Danke Dirk !
     
  14. #2913 Do///Minik, 29.12.2016
    Do///Minik

    Do///Minik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Dominik
    Hallo
    Ich habe eine Frage zum Thema Software Update der Steuergeräte.

    Ich habe es ausprobiert bin aber nicht rum starten gekommen.

    Weil ich folgenden Fehler bekommen habe.

    Ich bitte um hilfe
     

    Anhänge:

  15. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Oberhalb der SG Tabelle musst Du die abgespeicherte TAL und SVT_Soll eingeben. In der nächsten Zeile kommt "FA lesen" und drunter "VIN aus FA".
    Erst wenn FA und VIN gelesen wurde, kannst Du ein SW Update starten.
    Falls das passt, nochmals den Einstieg prüfen:
    SVT_Soll hast Du richtig berechnet?
    Bau- und Ziel I-Stufe passt?
    FA aktiviert?
     
  16. #2915 Do///Minik, 29.12.2016
    Do///Minik

    Do///Minik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Dominik
    Ich habe alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast gemacht.

    Ich habe auch überprüft ob alle Daten vorhanden sind aber beim Start von den Updates kommt der Fehler wie oben beschrieben.
     
  17. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Versuche mal nur die TAL ohne SVT_Soll. Und nur "FA lesen". Ich hatte die Meldung schon mal. Die Meldung hat auf jeden Fall etwas mit den Einstellungen auf Seite oberhalb der SG Auswahl zu tun. Einfach mal durchprobieren.... Welches SG willst Du flashen? Oder einen Gesamtflash?
     
  18. #2917 Do///Minik, 30.12.2016
    Do///Minik

    Do///Minik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Dominik
    Danke ich werde rum probieren und dann Meldung statten :)
    Habe immer nur ein paar Steuergeräte gemacht.
    Was kann passieren wenn ich ein gesamten Flash machen? Habe mal was gehört wegen den Airbags?
     
  19. #1er

    #1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Gebe ich Dir vollkomen recht. Ist halt ein Entwicklungstool und für I-Stufen < 500 gedacht. Beim Gesamtflash geht bei Serien I-Stufen öfters was schief. Deswegen war auch meine Frage, was geflasht werden soll.
     
  22. #2920 MrGoodlife, 03.01.2017
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Ich würde gerne VIM bei einer HU_NBT (220d, I-Stufe aus 2014) sowie meiner HU_NBT2 (M140i, 11/2016) codieren.
    Kann mir dazu irgendwer alle Codierwerte nennen? Bei http://codeit.bplaced.net finde ich zwar Werte, aber teilweise waren die empfohlenen schon die vorhandenen. Eine Liste, was alles gemacht werden müsste, wäre super nett!

    Speziell auch für meinen M140i (ja, mir ist bekannt, dass es lediglich bis 63 Km/h geht, aber das ist okay)
     
    bl4ckz3r0 gefällt das.
Thema: Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 codieren

    ,
  2. bmw codieren f20

    ,
  3. bmw f20 codierliste

    ,
  4. f20 codieren,
  5. bmw f20 codieren software,
  6. bmw f20 codieren anleitung,
  7. f22 codieren,
  8. bmw 1er f20 codieren,
  9. bmw f10 codieren liste,
  10. bmw codierliste,
  11. bmw f20 codierungen,
  12. bmw f20 codieren liste,
  13. codierung bmw f20,
  14. bmw f22 codieren,
  15. liste der codier möglichkeiten f20,
  16. f30 codierer,
  17. f20 codierungen,
  18. codierliste bmw f20,
  19. f20 öltemperatur codieren,
  20. bmw 1er f20 codierung ,
  21. wlan navi prof bmw freischalten,
  22. bmw f30 codieren liste,
  23. bmw f21 codieren,
  24. bmw f20 freischalten,
  25. codierung f20
Die Seite wird geladen...

Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer - Ähnliche Themen

  1. [E81] Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!

    Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!: Suche ein Codierer in Berlin/Großraum der mir einen Digitalen Tacho (Km/h Anzeige) einrichten kann! BJ 2010
  2. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. Heckspoiler für F2X CUP ?!

    Heckspoiler für F2X CUP ?!: Hallo, hat jemand vielleicht den Heckspoiler von "CUP" verbaut, bzw. was haltet Ihr davon... Gibt´s vergleichbare alternativen, ausser BMW M...
  5. [F2x] M Performance Pedale aus Edelstahl, Schalter 1er, 2er, 3er, F2X, NEU

    M Performance Pedale aus Edelstahl, Schalter 1er, 2er, 3er, F2X, NEU: NEU Original BMW, keine Chinamüll Noch nie verbaut Inkl. Schrauben Für Bremse, Kupplung und Gaspedal Passende Fußstütze im anderen Thread 90€...