Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer

Diskutiere Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Weiß jemand wie man es Codieren kann das die Blinker beim Standlicht leuchten aber beim Tagfahrlicht oder normalen Abblendlicht nicht. Ich habe...

  1. #2881 Do///Minik, 22.11.2016
    Do///Minik

    Do///Minik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Dominik
    Weiß jemand wie man es Codieren kann das die Blinker beim Standlicht leuchten aber beim Tagfahrlicht oder normalen Abblendlicht nicht.
    Ich habe schon ein bisschen was ausprobiert aber die Blinker haben geflackert ( nicht geblinkt falls das kommt ;)) und die Blinker haben beim normalen Abblendlicht mit geleuchtet
    Habe die Werte genommen:

    FEM_BODY 3063 MAPPING_SIDEMARKER_L_OUTPUT fra_v_l (werte = 0D)
    FEM_BODY 3063 MAPPING_SIDEMARKER_R_OUTPUT fra_v_r (werte = 0E)
    Ich habe alle Spannungen ausprobiert ohne Veränderung.
    Es handelt sich um ein lci mit LED Scheinwerfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2882 RueDaguerre, 22.11.2016
    RueDaguerre

    RueDaguerre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baiersbronn
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Rüdiger
    Das hab ich auch schon festgestellt. Bei meinem 1er wurde ein Update auf den aktuellen Softwarestand durchgeführt, seit dem funktioniert Selective Beam viel schlechter. Hast du die alten Parameter mal getestet, oder lassen die sich gar nicht mehr einstellen? Sind das vor dem =-Zeichen die alten Werte und danach die neuen?
     
  4. #1er

    #1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    211
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Korrekt! Die 1. beiden Werte sind die Geschwindigkeit, ab der Selective Beam aktiv ist, wenn sollten die unteren wichtig sein, aber ich bin mir unsicher, was sie bedeuten. Vielleicht weiß das ja einer, werde aber bei Gelegenheit mal testen!

    Aber interesssnt, dass noch einer die Erfahrung mit der Software gemacht hat, ich hoffe mal es kommt noch ein Update.
     
  5. #1er

    #1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    211
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ah edit geht leider nicht mehr: Left sind die alten und Right die neuen Werte!
     
  6. #2885 RueDaguerre, 27.11.2016
    RueDaguerre

    RueDaguerre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baiersbronn
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Rüdiger
    Wäre toll, wenn du nach einem Test Rückmeldung geben könntest.
    Hast du auch nur die Werte angepasst:
    C_AFS_ENA: F020_enable
    C_HBA_ENA: F020_enable
    LUT_FLC_FORWARDLIGHTING_Y: 9C 9C 9C
    C_HBA_ADAPT_SHUT_ENA: 01
    C_HBA_GRHB_ENA default: 01

    Was bewirken eigentlich diese Punkte:

    LUT_HBA_DRV_VERT
    LUT_HBA_CODRV_VERT
    LUT_HBA_DRV_HOR
    LUT_HBA_CODRV_HOR
     
  7. R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt nicht alle knapp 200 Seiten gelesen, also verzeiht wenn die Frage schonmal gestellt wurde: Gibt es beim F2x auch die Möglichkeit der Codierung, dass beim Drücken der "Auto" Taste der Klimaautomatik die Klimaanlage nicht mit angeht? Bei meinem E82 hab ich das damals so codieren lassen.

    Gruß
    Olli
     
  8. Mepal

    Mepal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemanden nen Link zur Aktuellen E-Sys Software???
    Will mich nicht extra bei Bimmerfest anmelden und danach betteln...
    Merci euch
     
  9. #2888 bravosierra, 30.11.2016
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Für die, die es interessiert (ich habe nun heute den ganzen Nachmittag recherchiert):
    Video in motion geht, und zwar auch bei mehr als 63kmh. Es ist aber nicht so easy. Einige wissen wie, aber es wird ein Geheimnis daraus gemacht. Vielleicht ist das auch gut so, damit dieser Weg nicht mit einem der nächsten Updates von BMW geschlossen wird.
    Nur soviel sei gesagt: Für den "0815-Heimcodierer" ist der Weg eher nichts, es ist nicht mit dem Ändern von ein paar Parametern getan.
     
  10. wolli

    wolli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    ...diese VID Freischaltung betreiben paar Russen für ein Unkostenbeitrag von 100$, dabei schwarzer Desktop und verwischen danach auch die Spuren.
    Es geht deutlich einfacher per Tastenkombination ;)
    Wer VID unbedingt haben will kann gerne mich aufsuchen, schalte Forumsmitglider umsonst frei, hat kein Mehrwert für mich.

    Gruß
     
    bravosierra gefällt das.
  11. #2890 bravosierra, 11.12.2016
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich war nun bei Oliver (den kennen hier bestimmt viele), zwecks VIM Freischaltung. Funktioniert super :-)
     
  12. #2891 MrGoodlife, 11.12.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Oliver sitzt wo? Darf man fragen, was du gezahlt hast?
     
  13. #2892 totoskillachi, 13.12.2016
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Kann mir ein Codierer sagen, welche der letzte verfügbare Softwarestand von 116iA aus 2012 ist? Ist das Segeln bei der Automatik dabei oder nicht? Kann es freigeschaltet werden?
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    267
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das segeln ist auch hardwareabhängig, bei meinem aus 2012 geht's nicht....(mit ISTA aus 2014 und auch nicht aus aktuell frühjahr 2016) also es ist recht unwahrscheinlich, dass deiner das kann. aktuellen ISTA stand kennt bestimm hier wer.....ich habe ihn nicht parat.
     
  15. M125d

    M125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Suche einen Codierer im Raum 58 und Umgebung. Gibt es da Empfehlungen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #2895 CyberbobHN, 17.12.2016
    CyberbobHN

    CyberbobHN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Ingo
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen: bei meinem F20 wurde das Navi Proffesional (CIC) nach einem Defekt getauscht, es funktioniert soweit auch wieder alles, außer das der Startbildschirm (BMW Logo) nicht mehr angezeigt wird.
    Beim Öffnen der Fahrzeugtür erscheint lediglich das Logo im Kombi, das Navi Display bleibt solange dunkel bis die Zündung eingechaltet wird.

    Leider kann man mit E-Sys beim HU_CIC nicht so umfangreich konfigurieren wie bei der NBT Version. Im HU_CIC gab es lediglich STARTUP, welches ich auf aktiv gesetzt habe; leider funktioniert es immer noch nicht.
    Bei Neustart des CIC beim Schreiben mit E-Sys wurde das Startlogo angezeigt.

    Weiß jemand wo hier das Problem liegt? Kann es sein das die SW Version vom Auto nicht mit der des neuen Navis kompatibel ist?

    Vielen Dank schon mal und Gruß.
     
  17. #2896 jonasnikolaus, 17.12.2016
    jonasnikolaus

    jonasnikolaus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann für 91183 eingetragen werden.
    Im Moment aber nur Kleinigkeiten machbar da ich mich mit der Materie noch weiter vertraut machen muss.

    Jedoch zwei Fragen:
    Kann man bei einem Fahrzeug ohne irgendeine Line auch die Farbe der Ambientebeleuchtung ändern?
    (Am besten durch Einstellmöglichkeit im NBT) (Lichtpaket ist verbaut)

    Und wie kann man die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt heller stellen?

    Danke schon mal!
     
  18. M125d

    M125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Ist normal, bzw. bei meinem mit NBT auch so. Das Navi startet erst mit der Zündung, Logo im Kombi erscheint bereits beim öffnen der Tür.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #2898 Schwarze-Zone, 17.12.2016
    Schwarze-Zone

    Schwarze-Zone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Dirk
    Hi mal eine frage in die Runde...
    Habe meinem F20 9/2012 Regen/Licht Automatik spendiert, sprich Nachgerüstet...
    Es soll laut Internet möglich sein in die HU einen Einstell Menüpunkt zu Codieren, so das man über das iDrive Menü der HU die Empfindlichkeit einstellen kann...
    Habe bisher aber nur im FEM eine Einstellung der Schwellwerte gefunden...
    Weiß jemand wie ich das Menü aktivieren kann, ist bisschen umständlich immer mit Laptop an das Auto zu gehen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #2899 CyberbobHN, 17.12.2016
    CyberbobHN

    CyberbobHN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Ingo
    @MKE2812
    Hm, ok; es war jetzt bei mir schon so lange kaputt, dass ich gar nicht mehr weiß wie es vorher mal war. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass der Begrüßungsbildschirm nie angezeigt wird, oder? Kann man das nicht irgendwie codieren?
     
  22. misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.531
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das geht nicht. Geht beim Mask und CCC Navi.
     
    v.i.p.e.r gefällt das.
Thema: Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 codieren

    ,
  2. bmw codieren f20

    ,
  3. bmw f20 codierliste

    ,
  4. bmw f20 öltemperatur codieren,
  5. f20 codieren,
  6. bmw f20 codieren software,
  7. bmw codierliste,
  8. bmw f20 codieren anleitung,
  9. f20 codierungen,
  10. bmw f22 codieren,
  11. f22 codieren,
  12. bmw 1er f20 codieren,
  13. bmw f10 codieren liste,
  14. bmw f20 codierungen,
  15. bmw f20 codieren liste,
  16. codierung bmw f20,
  17. bmw f21 codierung,
  18. liste der codier möglichkeiten f20,
  19. f30 codierer,
  20. codierliste bmw f20,
  21. f20 öltemperatur codieren,
  22. bmw 1er f20 codierung ,
  23. wlan navi prof bmw freischalten,
  24. bmw f30 codieren liste,
  25. bmw f21 codieren
Die Seite wird geladen...

Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer - Ähnliche Themen

  1. Codierer der am Wochenende Zeit hat in München?

    Codierer der am Wochenende Zeit hat in München?: Hallo Jungs und Mädels, hat jemand eventuell Zeit sich mit mir zu treffen und einige Kodierungen am Wochenende durchzuführen?? Fahr nen M135i BJ...
  2. BMW e87 codieren per PC

    BMW e87 codieren per PC: Hey, habe mir ein OBD2 Kabel mit USB Anschluss bestellt, steh jetzt aber leider auf dem Schlauch da ich keine Software zum codieren finde. Habt...
  3. F2x - LED Rückleuchten

    F2x - LED Rückleuchten: BMW F2x LED Rückleuchten NR - 63217241541/63217241542 getauscht bei 25000km gegen Blackline.. Preis vhb. 130 Nur DHL und Paypal [ATTACH]
  4. Ladeluftkühler 120d F2x BJ13'

    Ladeluftkühler 120d F2x BJ13': Verkaufe hier meinen alten LLK vom 120D BJ2013 - Nr. 17517600530 Ist bei km 41000 durch einen Tuning LLK gewechselt worden. Preis vhb. Versandt...
  5. [F2x] M-Federn für F2X / aus M240i / Neuwertig

    M-Federn für F2X / aus M240i / Neuwertig: Hallo zusammen, habe hier einen Satz originale M-Federn aus meinem M240i abzugeben. Sie sind 6000km jung. [IMG] Preis: 85€ Grüße, Alex