codieren Fehlermeldung: Fahrgestellnummer Fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von StefanMe, 21.02.2015.

  1. #1 StefanMe, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen. Ich bin selbst Inbetriebnahme tätig und daher auch das Interesse am codieren.

    Ich habe alles nach Anleitung installiert und starte das Programm wenn ich jetzt ZCS aus SG anwähle "E89" für meinen "E87" und CAS kommt bei mir nach einer kurzen Wartezeit von ca 3 Sekunden die Meldung "Fahrgestellnummer Fehlerhaft COAPI-2020: SG antwortet nicht IFH0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht.

    OBD.ini unter WINDOWS/:
    in den Systemeinstellugen ist ebenfalls Com4 ausgewählt. Kann mir jemand etwas mehr infos zu dem ganzen geben? Liegt es an dem SG oder an meiner Konfiguration? Wie kann ich schnell und einfach überprüfen ob die Konfiguration oder das Kabel i.O. ist?

    Adapter habe ich folgenden:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00NSQUOGI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00


    erweiterung:

    EDIBAS.ini

    Vermutlich auch noch wichtig: Es handelt sich um einen 123d Facelift mit EZ. 2008...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanMe, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Sobald ich das Interface einstecke, leuchtet auf dem Stecker eine rote LED. Wenn ich ZCS aus SG anwähle "E89" für meinen "E87" und CAS anwähle, geht diese LED aus und bleibt auch aus.

    Zündung und Batterie wird mir angezeigt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Driver92, 21.02.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Welche Datenstände hast du?
    Würd mal vermuten das du alte Daten Hast oder sogar das IF für dein Auto nicht geeignet ist auch wenn es in der Beschreibung steht.
     
  5. #4 StefanMe, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Ich gehe davon aus das du mit Datensätze das meinst:

    Kannst du mir mal aktuelle Datensätze irgendwie zukommen lassen per PN? Jetzt ist mein Ehrgeiz schon zu groß um das jetzt auf sich beruhen zu lassen. Außerdem möchte ich ausschließen das es an der Software liegt. Evtl kurz ne TeamViewer session.

    Ja das IF war vermutlich kein guter Kauf... ohne Bewertungen und Erfahrungen. Ich habs genommen weil es bei Amazon Prime war. Normalerweise sind die Prime Sachen qualitativ in Ordnung. Amazon hat da ein recht striktes Auswahlverfahren. Kannst du eine gute und günstige Alternative empfehlen?

    BMW Standart Tools 2.12.0
     
  6. #5 Driver92, 21.02.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mit dem Kabel Hier sollte alles gehen.

    Da es Illegal und verboten ist hier Software weiter zu schicken, kann ich dir nur empfehlen im Internet nach der Aktuellen Software zu Suchen.

    Aktuell müssten es glaub die SP Daten V50.2 sein. Bin mir aber gerade nicht ganz Sicher.
     
  7. #6 StefanMe, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Also ich habe alles nochmal clean aufgesetzt...

    BMW Standart Tools 2.12 --> BMW Coding Tool - SP-Daten-E89 eingelesen

    Leider fehlen mir jetzt schonmal das Expertenprofil im NCS Expert. Jetzt müsste ich doch einfach das DEFAULT Profil ändern und neu abspeichern können oder? Geht aber nicht... immer wenn ich auf Profil bearbeiten klicke, das Passwort eingebe (repxet) öffnet sich nicht das Fenster zum auswählen der optionen...

    ich glaube immer mehr es liegt wirklich am Interface. Das Interface blinkt sobald er etwas abrufen möchte, wenn er dann abbricht geht die Lampe aus und dann ist Schluss. Hat jemand in München ein Kabel das ich mal Testen könnte? Nur mal anstecken und sehen ob es daran liegt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: codieren Fehlermeldung: Fahrgestellnummer Fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ncs expert baureihe fehlerhaft

    ,
  2. ncs fahrgestellnummer fehlerhaft

    ,
  3. ncs expert fahrgestellnummer ändern

    ,
  4. ncs fahrgestellnummer,
  5. bmw e46 fehler in coapi 2020,
  6. cc-id 415 bmw e89,
  7. ncs expert fgnr schreiben geht nicht,
  8. fahrgestellnummer fehlerhaft coapi-2000,
  9. ncs expert fehler coapi-2020 bmw e61,
  10. ncs fahrgestellnummer ändern,
  11. ncs expert e46 fahrgestellnummer fehlerhaft,
  12. ncs expert coapi 2020,
  13. coapi-2020 sg antwortet nicht,
  14. fahrgestellnummer fehlerhaft ediabas wurde nicht initialisiert,
  15. COAPI-2020 SG antwortet nicht FGNR LESEN:A E65 CAS,
  16. ncs expert fahrgestellnummer error,
  17. ncs expertentool fahrgestellnummer fehlerhaft bmw e46,
  18. bmw ncs fahrgestellnummer fehlerhaft,
  19. delphi Fahrgestellnummer fehlerhaft,
  20. ncs expert fehler coapi 2000,
  21. bmw e46 ncs fahrgestellnummer,
  22. e46 ncs expert fahrgestellnummer fehlerhaft,
  23. ncs expert fehler fahrgestellnummer ,
  24. ncs expert fahrgestellnummer fehlerhaft e46,
  25. ncs expert SG Antwortet nicht
Die Seite wird geladen...

codieren Fehlermeldung: Fahrgestellnummer Fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. codierer

    codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  4. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  5. Codieren

    Codieren: Jemand im Bereich essen oberhausen Mülheim der Codieren kann?