Codieren des Professinal Radios

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SputnikDE, 29.10.2010.

  1. #1 SputnikDE, 29.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir letzte Woche ein Radio Professional (VDO) zugelegt \:D/ und habe diese dann gerstern endlich in meinen 1er eingebaut. Vorher hatte ich ein Business (Visteon).

    Nun habe ich mich dann heute ca. 45 Minuten in der "Kundenecke" gelangweilt, bis ein Techniker mir sagte: "Dat kan isch nicht programmieren, da fehlt ja die Hälfte". :narr: Kurzgefasst, nur das Radio einbauen und codieren (wegen AUX und PDC) würde nicht reichen, da fehlt der LWL zum MOST-BUS und der Anschlussstecker im Fussraum. :crybaby:

    Ist das richtig? Könnt ihr mir helfen was ich da noch brauche um das ganze ans laufen zu bekommen? Ich bin gerade ziemlich hilflos.

    Schöne Grüße aus Ostfriesland
    Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandman, 29.10.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Es gibt wohl zwei verschiedene Versionen des Radio Prof.. Einmal mit Most-BUS (LWL Anschluss) und einmal ohne diesen Anschluss. Beides kannst du verbauen! Kurz gesagt...dein Freundlicher ist zu blöd. Evtl. ist Car Coding für dich eine Option? ...Car Coding Service

    MfG
     
  4. #3 SputnikDE, 29.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Car Coding wäre eine Lösung, nur bei mir in der Nähe sieht es da anscheinend ehr mau aus. Wie Du vielleicht schon mal gehört hast, bis auf ein paar Bauern und plattes Land ist hier nicht viel. ;-)

    Habe auf jeden Fall ein Radio mit Most-BUS, aber kein Anschluss in den Fussraum, sondern nur das LWL-Kabel was den BUS am Radio direkt schliesst.
     
  5. #4 Sandman, 29.10.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Wenn deine Einparkhilfe und der AUX Anschluss funktionieren, dann ist doch alles gut!? Mehr muss doch gar nicht gemacht werden.
    Wenn ich es richtig verstanden haben, dann hast du diesen LWL Adapter (von Mercedes?) den den MOST-BUS des Radio Professional schließt?
     
  6. #5 SputnikDE, 29.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Genau die tun es ja gerade nicht...
    AUX kann ich am Radio nicht auswählen und die Einparkhilfe klingelt doppelt.

    Der war beim Radio dabei... anscheinend Original BMW.
     
  7. #6 Sandman, 29.10.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Ja, da fehlt die richtige Codierung.
    Gibts im Flachland denn noch einen alternativen BMW Händler? Ich meine du kannst das Radio zum Codieren auch zu Car Coding schicken.

    Ps.: Ich habe das gleiche auch kürzlich gemacht....Tausch von Business auf Professional. Ich habe nicht einmal die MOST-Brücke verbaut! Habs dann mit Forenhilfe aber selbst codiert. OBD-Kabel gekauft und Notebook entsprechend mit Software versehen.
     
  8. #7 SputnikDE, 29.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Fahre morgen mal zu einem anderen Händler. Die gibt es hier wie Sand am Meer... die haben hier alle einen Auto-Tick.

    Wo haste denn Kabel und Software her?
     
  9. #8 SputnikDE, 30.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Habe gerade noch mal mit mehreren Freundlichen telefoniert... angeblich würde das codieren des Radios einen ganzen Tag dauern. :-s

    Habe mir das alles noch mal genau angeguckt, bei dem neuen Professional Radio funktioniert der PDC nicht richtig, der AUX ist nicht anwählbar und der Zentralbass wird nicht angesteuert.

    Gibt es zufällig jemanden im Raum Ostfriesland, Emsland, Bremen, Oldenburg der mir mein Radio codieren kann???
     
  10. #9 Frank_DC, 30.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich wohne in Bremen und kann Dir dass Radio auf dein Fahrzeug codieren.

    Bei einigen Radio Prof.s von Siemens VDO tritt übrigens ein kleiner Fehler auf:
    Der MOST-Bus läßt sich nicht deaktivieren, obwohl die entsprechende Codierung korrekt gesetzt ist. Man hört dann alle 2-3 Sekunden ein Knacken in den Lautsprechern.

    Dieses Problem kann aber behoben werden, indem man den Lichwellenleiter-Ausgang mit dem Eingang verbindet. Dafür eigent sich diese MOST-Bus-Schleife, welche man bei jedem Mercedes-Händler bestellen kann:

    Mercedes-Teilenummer : 2115403132, ca. 9,- EUR

    Gib einfach per PN Bescheid, wann Du vorbeikommen möchtest. Mein komplettes Codierangebot kannst du hier finden:
    Codierangebot
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SputnikDE, 30.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Habe dir ne PN geschickt... Die schleife war beim Radio dabei und ist gesteckt.
     
  13. #11 SputnikDE, 30.10.2010
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    So, komme gerade von Frank (Frank_DC) aus Bremen zurück. Er hat sich meines Problems angenommen und mir mein Radio Professional kodiert. \:D/

    Nicht nur das es noch sehr schnell geklappt hat (morgens Beitrag geschrieben, abends kodiert), er hat auch trotz meines kleinen zickigen 1er alles super gelöst und sogar noch ein paar weitere Kleinere Änderungen an meinem Auto vorgenommen. :daumen:
    Vielen Dank Frank!

    Also, wenn Ihr aus dem Raum Bremen, Ostfriesland, Oldenburg, etc. kommt und was an eurem 1er kodieren lassen wollt... fragt Frank.
     
Thema: Codieren des Professinal Radios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio codieren

    ,
  2. radio codieren bmw

    ,
  3. radio codieren

    ,
  4. bmw radio codierem,
  5. bmw 1er aux codieren,
  6. Bmw radio anlernen,
  7. bmw radio programmieren,
  8. bmw professional radio neu anlernen,
  9. bmw radio professional lichtwellenleiter,
  10. bmw radio codierung,
  11. wie codiert man bmw radio,
  12. bmw business radio codieren,
  13. bmw 1er navigation lässt sich nicht programmieren,
  14. Codierung bmw 1 Radio pdc
Die Seite wird geladen...

Codieren des Professinal Radios - Ähnliche Themen

  1. codierer

    codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  4. Codieren

    Codieren: Jemand im Bereich essen oberhausen Mülheim der Codieren kann?
  5. Codierer gesucht für Sportautomatik

    Codierer gesucht für Sportautomatik: Servus Leute, ich such im näheren Umkreis von Raum Erfurt ein Codierer, der mir die Sportautomatik eincodieren kann. Aktuell wird mein Plan,...