codieren der rückleuchten

Diskutiere codieren der rückleuchten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; will mir am we die rückleuchten einbauen( wie hier so toll beschrieben) hab nur noch ne frage wegen dem codieren, kann das auch eine normale...

  1. #1 Don Vito, 27.04.2010
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    116i
    will mir am we die rückleuchten einbauen( wie hier so toll beschrieben) hab nur noch ne frage wegen dem codieren, kann das auch eine normale werkstatt machen, wenn die im bc sachen zurücksetzen könnne, dann doch auch so was, oder? der bmw händler in dd is leider voll bescheiden, der wird es also auf gar keinen fall machen...will aber auch nich 200km irgendwo auf gut glück hinfahren
     
  2. #2 lavirco, 27.04.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Moin. Also wenn es darum geht, dass Du in einen vFL Rückleuchten von einem FL einbauen möchtest und die LEDs leuchten sollen, dann wirst Du lange suchen müssen, bis Du eine Werkstatt findest, die so etwas macht. Und offiziell schon mal garnicht. Wenn dann nur unter der Hand. Am Besten quatscht man direkt einen aus der Werkstatt an und fragt ob das jemand für 20 Euro die Programmierung durchführen kann. Ich habe einen Lehrling gefragt. Der wollte sich umhören. Habe aber dann nichts mehr von ihm gehört. Und jetzt fahre ich am Sa. nach Dortmund. Dort treffen wir uns mit Thorsten von carcoding. Problem gelöst :)
    Gruss
    Ingo
     
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Du kannst anfangs auch problemlos mit nicht codierten Lampen rumfahren, wenn du die am Wochenende verbauen willst. Dann leuchten eben die beiden Kammern je Seite noch zusätzlich mit.

    Dann einfach warten, bis Thorsten auch mal bei dir in der Gegend ist. Kannst ihm auch ne Mail schreiben, vielleicht kommt er eh mal bei dir in der Nähe vorbei. Der ist immer recht viel unterwegs!
     
  4. #4 Don Vito, 27.04.2010
    Don Vito

    Don Vito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wo bekomm ich die mailadresse von diesem thorsten her?
    ich kenn halt einen ina autowerkstatt, wenn der das könnte, würde der mir das sicher für umsonst machen. mir gehts nur darum, das ich vorher wissen wollte was da gemacht werden muss oder ob man da wieder n bmw spezifisches gerät für braucht. wie gesagt bc auslesen und daten ändern können die in der werkstatt
     
  5. #5 Berentzenkiller, 27.04.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich befürchte fast, das da mit auslesen und Daten ändern nichts anzufangen ist. Da muss die Programmierung des Fußraummoduls (zuständig für die Beleuchtung) geändert werden.

    Wenn das dein Spezi aber kann, dann soll er einfach das Modul so programmieren, dass bei Stand und Fahrlicht lediglich noch die Frontscheinwerfer und die Kennzeichenbeleuchtung angesteuert werden. Nicht aber die obere und untere Kammer der Rülis!
     
  7. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    bei wem warst du denn!? ich wollte das auch demnächste mal machen, und soche auch noch einen codierer in dresden bzw chemnitz...
     
  8. #8 AspiriiiiiiinAtze, 27.04.2010
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Ich hab dass ganz einfach bei meinem Händler machen lassen...
    Nach 5 min waren die rauscodiert...

    Das geht ganz einfach über das Diagnose Gerät da..und dass müsste eigentlich jeder Händler haben..

    MfG
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Das Gerät hat wahrscheinlich schon jeder Händler, nur ob es auch jeder Händler macht ist ne ganz andere Sachen.

    Offiziell dürfen die von BMW aus solche Änderungen wohl nicht vornehmen!
     
  10. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    mal eine andere frage: kann man beim 116i irgendwie per cordieren einstellen, dass die außenspiegel beim abschließen des autos einklappen?
     
  11. #11 bursche, 05.05.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    imho nur wenn du elektrische Spiegel hast...
     
  12. #12 andi969, 05.05.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, wenn elektrisch. Und dies codiert auch Thorsten.
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei elektrisch müsst ihr schon dazu erwähnen, dass ihr elektrisch anklappbar meint. Elektrisch verstellbar sollten alle 1er Spiegel sein!

    Also nur, wenn per Knopfruck der Spiegel anklappbar ist, geht es auch mit codieren, wobei hier wohl auch ein paar Einschränkungen bestehen. Einfach mal den Thorsten fragen!
     
  14. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    alles klar.. werde mich mal an thorsten wenden :)
     
  15. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo!

    Also ich versuche mich schon seit gestern in der früh an den Thorsten zu wenden, aber nach zwei eMails hab ich immer noch keine Rückantwort :(

    Weiß jemand ob er verhindert ist?
     
  16. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    ich finde thorsten nicht mal im forum?! :D
     
  17. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    car-coding.de
     
  18. #18 striker118, 06.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Warte auch noch auf Antworten auf mehrere Mails...
     
  19. #19 bursche, 06.05.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ja kein Wunder wenn das halbe Forum zig Emails schreibt... Thorsten ist auch nur ein Mensch :roll:
     
  20. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    So, Antwort von Thorsten bekommen.

    Hab heute mal von nem Bekannter aus der BMW AG eine Antwort hinzüglich der Codierung bekommen, nachdem ich fragte ob er einen aus der BMW Technik kennt, der dieses auch machen kann:

    Hallo Dominik!

    Bei E70, E71, E82, E88, E84, R55, R56, R57 wurde die Funktion aufgrund von geänderten Qualitätsanforderungen deaktiviert. Eine Umrüstung bzw. Programmierung ist deshalb keinesfalls möglich.

    D.h. dass es offiziell keinen Code gibt. Hier in der AG in der Technik könnte man es schon hochrüsten, aber wenn irgendwann mal wieder Dein Fzg. geflasht wird, dann erlischt dieser Code. Ich kenne auch niemanden, der Dir diese Funktion aufspielen kann, außer Servicemitarbeiter in der NL, aber die benötigen eben diesen Code, den es nicht gibt!
     
Thema:

codieren der rückleuchten

Die Seite wird geladen...

codieren der rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  4. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....
  5. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...