Codieren ab 2010er Modell?

Diskutiere Codieren ab 2010er Modell? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe ein 05/2011er Modell und wollte mal in die Runde fragen wo Unterschiede zum z.B. 2007er Modell bestehen? Höre bei Anfragen...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 15.07.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe ein 05/2011er Modell und wollte mal in die Runde fragen wo Unterschiede zum z.B. 2007er Modell bestehen? Höre bei Anfragen immer wieder "bis 2007 problemlos codiert, danach keine Ahnung"... Das ist so der Kontext. Jmenand eine Ahnung was anders ist bzw. geändert wurde oder anders sein könnte?
    Jemand schonmal ein so neues Modell codiert oder kennt jemand im Raum NRW vielleicht. Außer die Jungs von Car-Coding... die haben leider in meinem Zeitraum wo ich's machen lassen will wohl keine Zeit. :(
    Also, wer weiß mehr?

    Danke und viele Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 15.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Was willst du denn codieren lassen?
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 15.07.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    - Aktivierung Memoryfunktion "Start/Stopp"
    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument (genaue Anzeige)
    - Spiegelanklappen beim Komfortschließen/-öffnen
    - Änderung des Begrüßungslichts auf Standlichtringe & Nebelscheinwerfer
    - Absenkung der Musiklautstärke bei eingeschalteter PDC
    - Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Tür
    - Scheibenwischer fahren in Endposition bei Zündung aus

    Das wären meine Wünsche um konkret zu werden. Allerdings war meine Frage jetzt eher allgemein, aber okay. :) Wenn jemand das schon mal bei einem der letzten Modelle gemacht hat und erfolgreich war, ich bin dabei. ;)
     
  5. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Deine Wünsche stellen einen halbwegs begabten Codierer vor keine großen Schwierigkeiten (auch das Baujahr stellt kein Problem dar). Komme leider nicht aus Deiner Ecke ..........
     
  6. #5 Knobelbecher, 15.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Noch habe ich/haben wir (Escada und ich) Probleme mit neueren Modellen, aber das ist hoffentlich nach diesem Wochenende passé :D

    Wir kommen aus dem Münsterland, schreib mich die Tage einfach mal per PN an..
     
  7. #6 Frank_DC, 15.07.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ab 03/2007 benötigt man ein D-CAN-Interface.

    Ab MJ 2010 lassen sich viele Fahrzeuge auch damit nicht mehr codieren - für uns stellt das allerdings kein Problem dar.
     
  8. #7 _FaThErBoArD_, 16.07.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    @Knobelbecher

    Danke für die Info. ;) Dann bin ich ja mal gespannt... :)

    @Frank_DC

    Hatte bei euch ja auch angefragt, ich glaube sogar bei dir bzw. von dir eine Antwort bekommen, das im August ein NRW-Termin statt findet. Das ist mir aufgrund der Tatsache, das ich meinen Kleinen erst am 23.09. abhole, leider zu früh. Hatte ja gefragt ob man ab dem Zeitpunkt sonst irgendwie was arrangieren kann, hab aber noch keine Antwort erhalten. :(

    Vielen Dank für eure Mühe! ;)

    Grüße
    Christian
     
  9. #8 Frank_DC, 17.07.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Christian,

    die nächsen Termine für NRW stehen noch nicht genau fest, wahrscheinlich werden schon welche vor dem 23.09. stattfinden.

    Wir sind aber auf jeden Fall auch nach dem 23.09. mal wieder in dieser Gegend.
     
  10. #9 _FaThErBoArD_, 17.07.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi Frank,

    danke für die Info. Ich weiß bis jetzt nur von einem August Termin. Denke wir werden das vielleicht nochmal kurzfristig absprechend, vielleicht lässt sich dann was machen. Mag auch nicht zuuu lang warten. :D Bin doch schon ganz ungeduldig und aufgeregt. :aufgeregt:
     
  11. #10 Knobelbecher, 17.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wie gesagt, wenn du magst können wir das gerne mal probieren, ob das mit deinem klappt... wenns nicht klappt, kannst du dich immernoch an Frank wenden :)
     
  12. #11 _FaThErBoArD_, 17.07.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Alles klar. ;) So machen wir es. :)
    Wolltet ihr diese WE nicht an nem 2010er testen? Was ist rausgekommen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Knobelbecher, 17.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Bin leider nicht dazu gekommen, zwei 2008er haben sich gefunden.. Vielleicht findet sich noch aus meiner Gegend (Münsterland) mit 2009/2010... :)
     
  15. #13 _FaThErBoArD_, 17.07.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Jaaaa, Freiwillige vor. :D
     
Thema:

Codieren ab 2010er Modell?

Die Seite wird geladen...

Codieren ab 2010er Modell? - Ähnliche Themen

  1. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  2. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...
  3. Vorfeldbeleuchtung Dauer codieren

    Vorfeldbeleuchtung Dauer codieren: Hallo kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte die Vorfeldbeleuchtung länger codieren. Grundkenntnisse sind vorhanden, das WelcomeLight hab ich...
  4. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  5. Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR

    Differential Lockdown für die F-Modelle - 99 EUR: Sammel-/Vorbestellung für Differential Lockdown für die F-Modellreihe. Über den Sinn und Zweck eines Lockdwons ist bereits hier ausgiebig...