Cockpitpflege

Diskutiere Cockpitpflege im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Noch ein Topic von mir! :D Irgendwie scheint bei mir die SuFu nicht zu funktionieren... egal was ich eingebe, mir werden keine Resultate...

  1. PATx

    PATx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daxberg/Aschaffenburg
    Vorname:
    Pat
    Noch ein Topic von mir! :D
    Irgendwie scheint bei mir die SuFu nicht zu funktionieren... egal was ich eingebe, mir werden keine Resultate angezeigt :-s

    Meine Frage betrifft die Cockpitpflege.
    Letzten Sommer habe ich nach einer Cockpitpflege gesucht, um meine ergrauten Armaturen wieder in einem tiefen Schwarz zu sehen.

    Hatte mir damals "Nigrin Cockpitlotion" zugelegt.
    Schwarz wurde alles, aber leider mit einem speckigen Glanz, obwohl auf der Rückseite mit der Eigenschaft "Erzeugt seidenmatten Glanz" geworben wird...

    Deshalb bin ich wieder auf der Suche nach einem Produkt um den Cockpitbereich, sowie die Türinnenseiten zu bearbeiten.
    besonders wichtig ist mir ein tiefenschwarz(!) welches nicht zu stark glänzt.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver Surfer, 01.03.2011
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
  4. PATx

    PATx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daxberg/Aschaffenburg
    Vorname:
    Pat
    Danke für die Antwort.
    Habe mir das Produkt mal angeschaut. Wie ich gesehen habe, scheint es sich um einen Reiniger zu handeln. Kan ich sicher sein, dass ich das Produkt auch zur Auffrischung auf sauberen Flächen geeignet ist? Also wie eine Pflegelotion/Spray?
     
  5. #4 Silver Surfer, 01.03.2011
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich sehe das "Dash Away" eher als "Pflegemittel" mit gleichzeitiger Reinigungswirkung an. Es hinterlässt zumindest eine Oberfläche, die keinerlei Spuren von Glanz oder gar Schmier zeigt.
     
  6. #5 Kurvensau, 01.03.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Meinst du sowas in der Art? :icon_smile:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Paul, darf ich dir meinen 1er mal für ein Wochenende ausleihen? ;)
     
  8. #7 Kurvensau, 01.03.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wenn du ihn mal aufbereitet haben möchtest, kann ich dir gern behilflich sein :icon_smile:
     
  9. #8 oce@n77, 01.03.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Na das is doch mal ein Wort, dann schau ich die Wochen auch mal bei dir vorbei :mrgreen: Wir können ja drum pokern, wer wessen Auto schrubbt - nächste Woche hätt ich noch Zeit :wink:
     
  10. #9 mb_120i, 02.03.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
  11. #10 1ercruiser, 02.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    @ Paul Welches Produkt ist das?
     
  12. #11 Kurvensau, 02.03.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Meguiars Natural Shine Protectant
     
  13. #12 Paule 49, 02.03.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Das von BMW ist auch gut !:roll:
     
  14. #13 1ercruiser, 03.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Man dankt :daumen:
     
  15. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hey Leute, hätte gern diesen typischen BMW Neugeruch im Innenraum wieder. Natürlich soll dabei auch alles schön sauber werden ohne speckig zu wirken. Bekomme ich das mit den orig. BMW Pflegemitteln hin? Falls ja, woher bezieh ich die am günstigsten?

    Danke
     
  16. #15 1ser-Driver, 17.03.2011
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    :-s
     
  17. #16 Tonno1904, 17.03.2011
    Tonno1904

    Tonno1904 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich habe mir letztens den Innenraumreiniger von BMW geholt. Ist ne Sprühflasche für 11€.

    Bin mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings darf man keine Wunder erwarten, wie z.B Neuwagengeruch ;)

    Es erfüllt seinen Zweck, ist nach dem Auftragen nicht speckig sondern schön matt/natürlich.
     
  18. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    gibt es momentan auch was gutes für lederlenkrand/schaltknauf? sieht bei mir schon ziemlich abgenudelt aus und klebt auch schon ordentlich.. gar nicht so angenehm.

    vielleicht sollte ich mal die fettigen mcces pommes weglassen^^
     
  19. Biege

    Biege 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißenstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Andi
    also ich muss sagen, ich bin mit den tiefenglanzprodukten von armour echt zufrieden
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 surlaender58, 18.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Dem kann ich nur zustimmen ! Gute Wahl !:daumen:
     
  22. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ich nehm seit bald 15 Jahren die feuchten Kosmetik Tücher von Aldi, (nicht für Lederflächen, aber das ist ein anderes Thema)
    Die sind billig und man kann sich jederzeit die Hände damit reinigen um nicht irgend einen Dreck ins geliebte Ledervolant zu schmieren.

    Ich wäre bei Kunststoff Reinigern eher vorsichtig, in einem KFZ Innenraum sind sehr viele verschiedene Kunststoffe verbaut, die dann teils noch modifiziert werden z.B. mit Softlack etc. Es entstehen laufend neue Trends und neue Kunststoff Typen.
    Es dürfte klar sein, dass der jeweilige Hersteller der Pflegeprodukte die Rezeptur nicht an allen Stoffen testen kann.

    Wenn ein Pflegeprodukt in der gleichen Zusammensetzung z.B. schon 15 Jahre auf dem Markt ist, wird es auf manche Stoffe treffen, die zum Zeitpunkt der Entwicklung noch gar nicht existierten oder noch nicht im KfZ Innenraum eingesetzt wurden.

    Fast jeder Kunststoff ist gegen ein Reihe von Chemikalien nur mittel
    bis wenig beständig. Eine wiederholte "Pflege" mit dem falschen
    Chemiecocktail kann zur Verändergung/Beschädigung führen.

    Die Folgen können abgeplatzer Softlack, rauhe/veränderte Oberflächen oder auch permanenter speckiger Glanz etc. Transparente Kunststoffe wie z.B. Tachoabdeckungen sind oft besonders empfindlich.

    Zu guter Letzt verschwindet der Reiniger auch nicht im All sondern
    verbleibt auf den Kunststoff Flächen (oder wischt ihr dann noch feucht nach? Das glaub ich nicht, Tim :weisheit:) wo wir dann deren Dämpfe einatmen oder sie uns mit unseren Patschefingern ins Gesicht schmieren.
     
Thema: Cockpitpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw cockpitpflege

    ,
  2. bmw 2er cockpit pflege

    ,
  3. bmw f20 cockpit reinigen

Die Seite wird geladen...

Cockpitpflege - Ähnliche Themen

  1. [E81] Gut riechende Cockpitpflege

    Gut riechende Cockpitpflege: Hallo zusammen, welches Cockpit-Pflegeprodukt könnt ihr mir empfehlen? Gibt es irgendwas, das den Neuwagengeruch imitiert, bzw...