[E82] Cockpit und Türverkleidung echtes Leder?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von check, 26.08.2014.

  1. check

    check 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hiho :)

    der Bezug von meinem Cockpit und den Türverkleidungen sieht auf den ersten Blick genau so aus wie das Leder auf den Sitzen..
    Ist das das echtes Leder oder sieht das nur so aus? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 26.08.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Das sieht nur so aus.
     
  4. check

    check 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dann brauch ich die Teile wohl nicht mit Lederpflege behandeln :)

    auch die Türverkleidung ist nicht mit echtem Leder bezogen? Was ist mit dem Schaltsack?
     
  5. #4 Dominik92, 28.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

    Die alten Schaltsäcke sind noch aus echtem leder. Meiner ist das noch (bj.09). Weiß nicht ab wann das Kunstleder ist. Am besten ziehst du den Schaltsack mal ab und schaust innen rein. Siehst du ein weißes Geflecht, ist es Kunstleder. Fühlt such die Innenseite ehr an wie ein Fell, dann ist es Echtleder. Gleiches gilt für den Handbremsbalg.
    Du bekommst den Schaltsack ab, indem du an den Rändern mit etwas druntergehst und ihn einfach aushebelst. Vorsicht, dass du dabei nichts verkartzt.

    In den Türverkleidungen befindet sich aber auch Echtleder. Das ist der eingenähte streifen mittig und die Armlehne.
    Der Rest ist Kunstleder. Das kannst du mit Cockpitspray behandeln. Lederpflege zieht da nicht ein und hinterlässt mit Pech helle Schlieren auf der Oberfläche. Kunstleder ist halt einfach ein weicher Kunststoff.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Cockpit und Türverkleidung echtes Leder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er leder cockpit

    ,
  2. 2er bmw cockpit leder

    ,
  3. bmw 2er cockpit kunstleder

    ,
  4. bmw 2er cockpit leder ?,
  5. bmw m135i leder cockpit
Die Seite wird geladen...

Cockpit und Türverkleidung echtes Leder? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...