[E82] Cockpit und Türverkleidung echtes Leder?

Diskutiere Cockpit und Türverkleidung echtes Leder? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hiho :) der Bezug von meinem Cockpit und den Türverkleidungen sieht auf den ersten Blick genau so aus wie das Leder auf den Sitzen.. Ist das...

1. check

check 1er-Interessent(in)

Hiho :)

der Bezug von meinem Cockpit und den Türverkleidungen sieht auf den ersten Blick genau so aus wie das Leder auf den Sitzen..
    Ist das das echtes Leder oder sieht das nur so aus? :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 26.08.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das sieht nur so aus.

4. check

check 1er-Interessent(in)

Dann brauch ich die Teile wohl nicht mit Lederpflege behandeln :)

auch die Türverkleidung ist nicht mit echtem Leder bezogen? Was ist mit dem Schaltsack?

5. #4 Dominik92, 28.08.2014
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

Die alten Schaltsäcke sind noch aus echtem leder. Meiner ist das noch (bj.09). Weiß nicht ab wann das Kunstleder ist. Am besten ziehst du den Schaltsack mal ab und schaust innen rein. Siehst du ein weißes Geflecht, ist es Kunstleder. Fühlt such die Innenseite ehr an wie ein Fell, dann ist es Echtleder. Gleiches gilt für den Handbremsbalg.
    Du bekommst den Schaltsack ab, indem du an den Rändern mit etwas druntergehst und ihn einfach aushebelst. Vorsicht, dass du dabei nichts verkartzt.

In den Türverkleidungen befindet sich aber auch Echtleder. Das ist der eingenähte streifen mittig und die Armlehne.
    Der Rest ist Kunstleder. Das kannst du mit Cockpitspray behandeln. Lederpflege zieht da nicht ein und hinterlässt mit Pech helle Schlieren auf der Oberfläche. Kunstleder ist halt einfach ein weicher Kunststoff.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Cockpit und Türverkleidung echtes Leder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er leder cockpit

,
  2. 2er bmw cockpit leder

,
  3. bmw 2er cockpit kunstleder

,
  4. bmw 2er cockpit leder ?,
  5. bmw m135i leder cockpit
Die Seite wird geladen...

Cockpit und Türverkleidung echtes Leder? - Ähnliche Themen

1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  4. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...
  5. Lautsprechergitter - Türverkleidung

Lautsprechergitter - Türverkleidung: Servus... Ich hab mir ein Sound Upgrade gegönnt... Nun scheppert seit ein paar Tagen das Lautsprechergitter (bei mir Kunststoff) der...