Cockpit knarzt im 120d

Diskutiere Cockpit knarzt im 120d im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit 4875 km bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 1er BMW und grundsätzlich sehr zufrieden, ein tolles Auto. Ich komme von...

1. #1 Nils_Zehnpfennig, 08.11.2006
    Nils_Zehnpfennig

Nils_Zehnpfennig 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

seit 4875 km bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 1er BMW und grundsätzlich sehr zufrieden, ein tolles Auto. Ich komme von einem (auch sehr schönen) Alfa 147 Baujahr 2001 der mich nie im Stich gelassen hat.

Was mich aber tiertisch nervt: der BMW kostete das Doppelte wie der Alfa und knarzt genauo schlimm, wenn nicht schlimmer. Ist der Monitor eingeklappt geht es garnicht und wenn er offen ist, nervt es noch immer. Es sind nicht die Türen, das Problem kenne ich, es kommt direkt vom Cockpit und Monitor (aber leider nicht nur).

Wie geht es euch? Ist das Knistern normal? Muss ich damit leben?

Begreifen kann ich es nicht ganz, es muss doch möglich sein, es in der Produktion zu eliminieren?!

Gruss Nils

2. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

also das höre ich heute zum ersten Mal, dass es wegen dem Bildschirm geräusche macht.
    Aber ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.
    Bei mir klapperts dauernd in den vorderen Türen, obwohl das schon 3 mal repariert wurde. Leider ist das immer nur eine Lösung auf Zeit.

Ich würde mich einfach mal beschweren und solange nicht locker lassen, bis wirklich alles 100% in Ordnung ist.

3. #3 Herr Revisor, 08.11.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Hi Nils,

ich habe auch leichte Knarzgeräusche, die eindeutig aus Richtung des Monitors kommen. :(

War bisher allerdings zu faul, zum :) zu fahren, da ich die Geräusche auch nur dann höre, wenn das Radio aus ist. Und das Radio ist auch nur dann aus, wenn ich den Motorsound genießen will...und da überlagert das Motorengeräusch recht schnell das Knarzen. :wink:

Gruß, H.R.

4. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

bei mir knarzt es auch aber nur wenn ich über kopfsteinpflaster fahre!aonnst ist alles okay!mein ist heute beim :D weil mein rechtes hinteres radlager kaput ist mein fahrertürgrif quitscht und mein fahrer anschnaller klickende geräusche macht! :(

5. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

6. #6 Nils_Zehnpfennig, 08.11.2006
    Nils_Zehnpfennig

Nils_Zehnpfennig 1er-Interessent(in)

Hi,

danke für die Rückmeldung...scheint ja leider eher normal zu sein...schon schade bei einem Neupreis von knapp 40k.

Nun, ich werde mal eine Termin machen und ein wenig nerven...

Gruss Nils

7. #7 overcast, 08.11.2006
    overcast

overcast Guest

Hi, ich hatte auch ein Knarzen aus Richtung Tachoeinheit - Amaturenbrett

Wenn ich in Kurven fuhr hat es geknartst wie n alter Holzfußboden.

Nach 2 Tagen hat BMW es behoben, jedoch taucht es nun wieder leicht auf, jegendlich nur bei großen Verwindungen (hoher Bordstein)

(Mehr Werkstattaufenthalte als Betriebsstunden, bis jetzt war ich 12x in der Werkstatt, das sind 29 Tage. Inspektionen nicht mitgerechnet. :smoke:
    Soviel zum Thema 40k ;))

8. #8 Rennesson, 15.11.2006
    Rennesson

Rennesson Guest

Habe dazu was unter Mängel-Innenraum gepostet

gruss Rennesson

9. #9 BMWMuelli, 29.11.2006
    BMWMuelli

BMWMuelli 1er-Interessent(in)

Hallo Nils,

ich komme auch von der Alfa147 Fraktion und bin nun auch 1er BMW Fan :-)

Mein Fazit seit 3 Monaten 1er -
    BMW muss an der Innenraum Qualität arbeiten.

Zwar habe ich keine Knarzgeräusche am i-Drive Monitor festgestellt, aber dafür an den Fensterrahmen wenn es mehr als 20Grad Außentemperatur waren :-(

Das Gute, mein BMW Händler hat dieses Problem erstmal auf Garantie gelöst, aber ich warte schon ängstlich auf den nächsten Sommer ... ich denke mal das ist einfach ein Bug beim 1er ....

An Deiner Stelle einfach mal den Händler kontaktieren und das Problem lösen lassen - dann zeigt sich was ein Premium Hersteller ist :-)

Thema:

Cockpit knarzt im 120d

Die Seite wird geladen...

Cockpit knarzt im 120d - Ähnliche Themen

1. Kilometer ab spezifischem Datum im Cockpit

Kilometer ab spezifischem Datum im Cockpit: Hallo an alle, im digitalen Cockpit (F40, Baujahr 09/2022) gibt es die Möglichkeiten den Kilometerstand ab: Tanken, Fahrbeginn, einmal gewähltes...
  2. Kontakte Live Cockpit Professional

Kontakte Live Cockpit Professional: Hallo allerseits, ich benötige mal Eure Meinung. Ich habe ein Problem mit der Kopplung des Smartphones. Das Smartphone S20 FE ist mit dem Auto...
  3. Rest Kilometer werden im Cockpit nicht angezeigt ?!?

Rest Kilometer werden im Cockpit nicht angezeigt ?!?: Sorry wenn das eventuell ein bisschen blöd rüberkommt , aber entweder bin ich zu blöd zum einstellen oder es wird bei meinem neuen 1er M nicht...
  4. Anzeigefehler im Cockpit

Anzeigefehler im Cockpit: Servus zusammen, ich bin der Simon, (18 Jahre) aus Bayern und habe heute mal den Anzeigefehler im Cockpit meines F20 118d (Baujahr 2019) mit der...
  5. Android Auto auf F40 Cockpit ohne Professional

Android Auto auf F40 Cockpit ohne Professional: moin in die Runde... mich treibt gerade das iDrive 7 Update mit der Android Auto Kombi und Galaxy S 10plus um.... hab kein Professional... geht...