Cockpit knarzt im 120d

Diskutiere Cockpit knarzt im 120d im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit 4875 km bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 1er BMW und grundsätzlich sehr zufrieden, ein tolles Auto. Ich komme von...

  1. #1 Nils_Zehnpfennig, 08.11.2006
    Nils_Zehnpfennig

    Nils_Zehnpfennig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit 4875 km bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 1er BMW und grundsätzlich sehr zufrieden, ein tolles Auto. Ich komme von einem (auch sehr schönen) Alfa 147 Baujahr 2001 der mich nie im Stich gelassen hat.

    Was mich aber tiertisch nervt: der BMW kostete das Doppelte wie der Alfa und knarzt genauo schlimm, wenn nicht schlimmer. Ist der Monitor eingeklappt geht es garnicht und wenn er offen ist, nervt es noch immer. Es sind nicht die Türen, das Problem kenne ich, es kommt direkt vom Cockpit und Monitor (aber leider nicht nur).

    Wie geht es euch? Ist das Knistern normal? Muss ich damit leben?

    Begreifen kann ich es nicht ganz, es muss doch möglich sein, es in der Produktion zu eliminieren?!

    Gruss Nils
     
  2. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    also das höre ich heute zum ersten Mal, dass es wegen dem Bildschirm geräusche macht.
    Aber ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.
    Bei mir klapperts dauernd in den vorderen Türen, obwohl das schon 3 mal repariert wurde. Leider ist das immer nur eine Lösung auf Zeit.

    Ich würde mich einfach mal beschweren und solange nicht locker lassen, bis wirklich alles 100% in Ordnung ist.
     
  3. #3 Herr Revisor, 08.11.2006
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi Nils,

    ich habe auch leichte Knarzgeräusche, die eindeutig aus Richtung des Monitors kommen. :(

    War bisher allerdings zu faul, zum :) zu fahren, da ich die Geräusche auch nur dann höre, wenn das Radio aus ist. Und das Radio ist auch nur dann aus, wenn ich den Motorsound genießen will...und da überlagert das Motorengeräusch recht schnell das Knarzen. :wink:

    Gruß, H.R.
     
  4. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    bei mir knarzt es auch aber nur wenn ich über kopfsteinpflaster fahre!aonnst ist alles okay!mein ist heute beim :D weil mein rechtes hinteres radlager kaput ist mein fahrertürgrif quitscht und mein fahrer anschnaller klickende geräusche macht! :(
     
  5. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Nils_Zehnpfennig, 08.11.2006
    Nils_Zehnpfennig

    Nils_Zehnpfennig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Rückmeldung...scheint ja leider eher normal zu sein...schon schade bei einem Neupreis von knapp 40k.

    Nun, ich werde mal eine Termin machen und ein wenig nerven...

    Gruss Nils
     
  7. #7 overcast, 08.11.2006
    overcast

    overcast Guest

    Hi, ich hatte auch ein Knarzen aus Richtung Tachoeinheit - Amaturenbrett

    Wenn ich in Kurven fuhr hat es geknartst wie n alter Holzfußboden.

    Nach 2 Tagen hat BMW es behoben, jedoch taucht es nun wieder leicht auf, jegendlich nur bei großen Verwindungen (hoher Bordstein)

    (Mehr Werkstattaufenthalte als Betriebsstunden, bis jetzt war ich 12x in der Werkstatt, das sind 29 Tage. Inspektionen nicht mitgerechnet. :smoke:
    Soviel zum Thema 40k ;))
     
  8. #8 Rennesson, 15.11.2006
    Rennesson

    Rennesson Guest

    Habe dazu was unter Mängel-Innenraum gepostet

    gruss Rennesson
     
  9. #9 BMWMuelli, 29.11.2006
    BMWMuelli

    BMWMuelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nils,

    ich komme auch von der Alfa147 Fraktion und bin nun auch 1er BMW Fan :-)

    Mein Fazit seit 3 Monaten 1er -
    BMW muss an der Innenraum Qualität arbeiten.

    Zwar habe ich keine Knarzgeräusche am i-Drive Monitor festgestellt, aber dafür an den Fensterrahmen wenn es mehr als 20Grad Außentemperatur waren :-(

    Das Gute, mein BMW Händler hat dieses Problem erstmal auf Garantie gelöst, aber ich warte schon ängstlich auf den nächsten Sommer ... ich denke mal das ist einfach ein Bug beim 1er ....

    An Deiner Stelle einfach mal den Händler kontaktieren und das Problem lösen lassen - dann zeigt sich was ein Premium Hersteller ist :-)
     
Thema:

Cockpit knarzt im 120d

Die Seite wird geladen...

Cockpit knarzt im 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...