CoC - Frage

Diskutiere CoC - Frage im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich würde gerne wissen, welche Reifengrössen für den 1M laut CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) freigegeben sind! Jetzt hab ich gelesen,...

  1. #1 monchychy, 06.02.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich würde gerne wissen, welche Reifengrössen für den 1M laut CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) freigegeben sind!

    Jetzt hab ich gelesen, das für jedes Auto individuell eine CoC ausgestellt wird....stimmt das?

    Im Endeffekt gehts darum, wenn ich z.B. hinten einen 275er Reifen aufziehen lasse, ob ich den dann eintragen lassen muss oder nicht........wenn er laut CoC freigegeben ist, dann muss ich den auch nicht beim TÜV eintragen lassen....oder?
     
  2. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Du kannst doch in deiner COC nachlesen, welche Rad-Reifen-Kombinationen BMW im Rahmen der beantragten ABE für einen 1er M freigegeben hat !?
    Solltest du keine haben, kannst du sie bei deinem Händler bestellen. :nod:

    Angegeben sind:
    Achse 1: 245/35ZR19 93Y auf Felge 9Jx19 ET31
    Achse 2: 265/35ZR19 98Y auf Felge 10Jx19 ET25

    Alternativ:
    Achse 1+2: 235/40R18 95V M+S auf Felge 8Jx18 ET20

    Mehr nicht ! :eusa_shifty:

    D.h., dass alle davon abweichenden Rad-Reifen-Kombinationen die du fahren möchtest durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen abnahmepflichtig sind und in die ZB I (Fahrzeugschein) eingetragen werden müssen. Das wäre auch für deine 275er Reifen notwendig. :wink:
     
  3. #3 monchychy, 06.02.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Richtig, für stolze 55 Euro !!! :eusa_snooty:

    Ich hab leider keine erhalten, obwohl es ein Neuwagen war......
     
  4. #4 T.B, 07.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2013
    T.B

    T.B Guest

    Wenn das Auto Dir gehört, das heißt nicht geleast ist oder der Bank gehört ist die COC dabei.
     
Thema:

CoC - Frage

Die Seite wird geladen...

CoC - Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...