[E8x] Cobb Tuning n54

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Onur-NN, 14.01.2014.

  1. #1 Onur-NN, 14.01.2014
    Onur-NN

    Onur-NN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo Jungs, ich habe hier im forum viel gelesen über Cobb tuning ( 36seiten)
    war allerdings vieles auf den 1erm bezoggen.
    Wie schauts mit unseren modellen aus?
    Hat es jemand derzeit verbaut? kann man gutes berichten? Hält es denn das was es verspricht? sind probleme aufgetretten wie bei JB4 ?

    Ich habe cobb tuning angeschrieben ob sie für unsere forum ein Rabatt machen würden bzw was wir bei einer sammelbestellung an kosten/pro STück rechnen müssen.

    An sich, auch von erfahrungswerten sowohl in DE als auch in US ist alles super!

    Man kann maps auf und abspielen, man kann stage 1 / Drive ( 340Ps ) sport ( 360ps) und agressive (380ps) fahren. Die werte alle im Original zustand zu erreichen.

    Stage 2 / Drive ( 400Ps ) sport ( 420Ps ) und sogar agressive ( 440-450PS ) machbar sein.
    Vorraus setzung ist natürlich das AGA ( DP und andere oder gar keine kats drunter sind) und llk verbaut ist.

    Man kann desweiteren Fehlerspeicher auslesen und löschen, Log fahrten machen und schnick schnak wie shift timer und Messwerte von 0-100kmh sind auch mit dem teil machbar.

    Preis 900$ auf der homepage.

    Paar erfahrungen meinung sind erwünscht, sobalt ich eine antwort habe gebe ich natürlich dies gleich bekannt.

    ceers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stevan335@n54tech.de, 14.01.2014
    stevan335@n54tech.de

    stevan335@n54tech.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Vorname:
    Stevan
    Kannst das COBB günstig über www.swiss-carparts.ch erstehen.

    Probleme soll es weniger geben als beim JB4 weil man nicht so viel verstellen kann.
    In Sachen Leistung ist es dem JB4 deutlich unterlegen ausser man lässt sich ein Protune erstellen.
     
  4. #3 egonlebt, 14.01.2014
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenigstens gibt Gaskennlinienlinearisierung ... WEnn mich eins nervt an meinem 360PS tune ist es das die Leistung brachial freigestzt wird und schlecht zu dosieren ist :( ...
     
  5. #4 xTReeM, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Seit über einem Jahr verbaut, gefahren mit Map 1 Aggressive
    => keinerlei Probleme, ... Leistungssteigerung auf jeden Fall merklich ... :mrgreen:

    Seit ein paar Tagen auch den LLK von COBB zusätzlich verbaut
    => Map 1+ Aggressive ... bisher auch keinerlei Probleme, Leistungssteigerung nochmals spürbar :daumen:

    Hier noch ein paar Links ...
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/cobb-135i-auf-google-page-rankinguefstand-144611.html

    http://www.1erforum.de/bmw-135i/jb4-oder-normales-tuning-130473.html

    EDIT meint : Würde es heute übrigens über www.protuningfreaks.com bestellen, da bekommst Du eine Custom Map gleich mit dazu ...
    (http://www.protuningfreaks.com/tuning/cobb-ap-tune.html)

    EDIT2 meint: Den AP V3 benötigt man nur, wenn man das Teil auch während der Fahrt für RealTime-Logging verwenden will und auf ein größeres, schöneres Display steht ...
    Funktionstechnisch unterscheiden sich v2 und v3 nicht ...
     
  6. #5 Onur-NN, 14.01.2014
    Onur-NN

    Onur-NN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    das ist ja interessant bis her hab ich gelesen sowohl hier im 1er forum als auch in anderen Foren das das JB4 mit leistung nicht ganz dem COBB hinterher kommt.
     
  7. #6 Onur-NN, 14.01.2014
    Onur-NN

    Onur-NN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    magst du mir bissl helfen, ich komme nicht ganz klar :mrgreen:

    Was genau ist`" Custom Map " ist es quasi als stufe 3 zu sehen?

    Es ist eins in der bucht gerade drin ( gebraucht ) welches aber wohl trotzdem benutzen kann da es von dem fahrzeug ausgeloggt ( geschieden ) wurde, ist das richtig?

    Muss ich mich da richtig ein fuchsen oder ist es recht simpel ?

    ich habe immer gelesen das man etwas nach Cobb schicken muss und die schicken dir dann eine datei zurück die man sich auf das AP machen muss um es anwenden zu können... was hat es auf sich?
     
  8. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Custom Map heisst soviel wie eine auf Dein Auto abgestimmte Map, hierbei musst Du mit dem AP einige Logs mitschreiben, diese dann den Jungs von PTF zukommen lassen, die werten das dann aus und erstellen ein sog. ProTune nur für Dich, das geht dann 2-3 mal hin und her, bis die für dich optimale Konfiguartion gefunden ist...

    Hierbei dienen die OTS-Maps von COBB als Basis und werden um Deine "Sonderwünsche" erweitert (z.B. 102Oktan Sprit, Verbaute Tuning-Hardware wie LLK, DPs, Intake, Auspuff usw.)

    Ja, ein "unverheirateter" AP kann weiterverkauft werden.

    An COBB etwas schicken musst Du nur, wenn ein unbekannter Softwarestand deiner DME erkannt wird.

    Flashvorgang ist eigentlich idiotensicher, anstecken, Map auswählen, ca 15min warten .. freuen :) Empfehlenswert ist es, während des Flashens das Auto mit einer externen Stromquelle zu verbinden.
     
  9. #8 Onur-NN, 14.01.2014
    Onur-NN

    Onur-NN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    :daumen::daumen: ich bestelle mir auf jeden fall eins nur die jungs von PTF wollen ja auch 875$ und ich denke mal die sitzen ebenfalls in den Staaten, somit kommt ja auch zoll noch drauf :-(

    kennst du die jungs von PTF? Kann man sich auf deren support verlassen also z.b wenn ich dann mit die custom map machen lassen will?
     
  10. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
  11. #10 Onur-NN, 14.01.2014
    Onur-NN

    Onur-NN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
  12. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Nein, nur 1+, da ich keine DPs verbaut habe.

    In den verlinkten Posts solltest Du entsprechende Diagramme finden.

    Selbst kann ich damit leider (noch) nicht dienen, ein Besuch beim Henni steht im Frühjahr bei mir auf der ToDo-List :)
     
  13. #12 Onur-NN, 14.01.2014
    Onur-NN

    Onur-NN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Henni? ich glaube ich bin noch zu unwissend hier im Forum, in sachen wer was kann :lach_flash:

    Aufklärun ! :icon_smile:
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 14.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    thnx flo :)
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 14.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    allzeit am spamen!
     
Thema: Cobb Tuning n54
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cobb 335i 2006 probleme.

    ,
  2. kann die map auf dem cobb ap nicht anklicken

    ,
  3. n54 cobb v3 oder jb4

    ,
  4. cobb v3 n54 orginal machen,
  5. cobb ap v2,
  6. pro tuning freaks erfahrung,
  7. bmw cobb maps,
  8. cobb n54 maps,
  9. cobb v2 bmw,
  10. cobb v3 n54 bj ,
  11. 135i n54 jb4 oda accessport v3
Die Seite wird geladen...

Cobb Tuning n54 - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  3. [E82] Mein 135i N54

    Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  4. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

    Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  5. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

    OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]