[E82] Cobb N54 AccessPORT v4.01 BETA Maps

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von doma, 07.04.2012.

1. doma

doma 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo

Habe heute die BETA Stg1 ST Aggressive I8A0S BETA v401 geladen. Die gefühlte Beschleunigung ist etwas schächer als mit v301 Aggressive. Wahrscheinlich ist es etwas schonender für das Getriebe etc. Gibt es jemand der die Leistung mit diesen Maps auf dem Prüfstand gemessen hat? oder gibts Leistungsmessungen mit anderen Cobb Maps?

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 08.04.2012
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da wirst du hier im Forum kaum jemanden finden.. :mrgreen: .. Schwören alle auf "individuelle" Kennlinienanpassung .. .

Es gibt hier nur ne hand voll, die mit JB 4 oder Cobb unterwegs sind.

4. #3 Alpina_B3_Lux, 08.04.2012
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    Ich habe auf e90post bereits Berichte gelesen, daß die Beta-Maps v401 etwas weniger Punch haben als die v301; aber es handelt sich ja auch um Beta-Kennfelder. Gegebenenfalls könntest Du die v400-Maps ausprobieren, falls Du diese noch hast, denn die sollten mehr Leistung haben als die v301-Versionen.

Alpina_B3_Lux

5. #4 Alpina_B3_Lux, 08.04.2012
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    Was sind "Kennlinien"? Ich nehme mal an, Du meinst die Programmierung individueller Kennfelder in der DME...in Deutschland werden fast nur Standard-Kennfelder aufgespielt, da wird nur selten etwas individuell angepaßt. COBB bietet hingegen Kennfelder an, die auf eine ganze Reihe von Modifikationen angepaßt sind (größerer LLK, andere DPs, größere Turbos etc.). Über den Access Tuner Pro ist auch eine individuelle Anpassung auf einem Prüfstand möglich.
    Wo ist der Zusammenhang zwischen JB4 und COBB? Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Lösungen - ersteres ist ein sog. Piggyback, also eine zwischengeschaltete Box, COBB ist eine Reprogrammierung der DME...

Alpina_B3_Lux

6. doma

doma 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Meinst Du damit eine Abstimmung auf dem Prüfstand? Oder optimieren die Tuner jedes Fahrzeug unterschiedlich um an das Leistungsmaximum zu kommen?

7. #6 135i_BMWPerformance, 09.04.2012
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lol: ...genau das wollte er damit sagen :wink:
    Ja das COBB Zeug hörte sich vermeintlich gut an, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass das nur ein gebastel nach dem try & error Prinzip ist... :eusa_liar:

8. #7 DerMicha81, 09.04.2012
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich meine damit, dass 99% der Leute in diesem Forum den konventionellen Weg gehen und sich auf die breite Masse an chiptunern verlassen und er deshalb kaum jemanden finden wird, der sich mit den individuellen US Lösungen auseinandersetzt.. Und mir ist sehr wohl bewusst, wie sich Jb 4 und cobb unterscheiden, weil ICH mich lange mit dem Thema auseinandersetze ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Benito

Benito 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito

Leider muss ich dir da sogar Recht geben. So überzeugt wie am Anfang bin ich jetzt auch nimmer davon weil ich festgestellt habe, dass ich durch diese Abstimmung viel zu fett unterwegs war.

Leider war das nur Zufall das ich das rausgefunden habe. Deswegen bin ich ja so erpicht darauf, dass ich endlich mein Zeitronix System nutzen kann... :cry:

11. #9 reihensechszyli, 09.04.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Was heißt bei Dir zu fett? Welche Drehzahl und unter welcher Stellung? Was fuer Werte! Es reicht einmal nachdem Tuning Daten zu logen wenn, denn die Lambdawerte bleiben auch nach zich Km immer die gleichen!

Thema:

Cobb N54 AccessPORT v4.01 BETA Maps

Die Seite wird geladen...

Cobb N54 AccessPORT v4.01 BETA Maps - Ähnliche Themen

1. Klackern N54 mit Video

Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E82] Mein 135i N54

Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  3. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  4. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...