[E82] COBB 135i auf Prüfstand

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von donArton, 27.04.2013.

  1. #1 donArton, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    donArton

    donArton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Arton
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 27.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    kann null erkennen!
     
  4. #3 donArton, 27.04.2013
    donArton

    donArton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Arton
    Haha habs mit dem handy raufgeladen :-P
    werds sonst später in guter qualy hochladen da ich in einer stunde arbeiten muss :-/

    Ich schreib euch mal die daten auf:
    leistung: 416 ps - 306kw
    drehmoment: 626Nm bei 2020U/min
     
  5. #4 Marco87, 27.04.2013
    Marco87

    Marco87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Hammer was hast du an Hardware geändert
     
  6. #5 BigKahuunaBob, 27.04.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht wirklich fast nix!

    Was ich erahne:

    * Zu hohes Drehmoment um 2.000upm, besonders die Spitze. Macht mächtig Eindruck beim Anfahren, geht aber ins Material und sorgt für schlechte Traktion
    * Ansonsten ist der Kurven ganz gut, mir wäre der Drehmomentsabfall zu früh, daher im Verhältnis zum Drehmoment relativ "geringe" PS-Leistung
    * Bei der Delle bei 4.500upm ist der Wagen weggerutscht? Oder wurde da eingeregelt?
    * Zahlen sind allesamt nicht zu erkennen, wie wurd ekorrigiert und wie viel Schleppleistung?
     
  7. #6 Kollegga, 27.04.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey Arton,

    man kann leider nichts erkennen :-/
    Am Besten einscannen und hochladen.

    Welche Stage bist du gefahren?
     
  8. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    und welche Map ? Eine Custom ?
     
  9. #8 135i_coupe_n54, 28.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    welche schleppleistung wurde eingegeben? Man kann ja nix lesen :mad:
     
  10. #9 135i_coupe_n54, 28.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    So sollte eine Kurve eigentlich aussehen,
    Von stage 2 auf stage 3 upgrade:

    [​IMG]
     
  11. #10 donArton, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    donArton

    donArton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Arton
    konnte das bild nicht scannen, habs kurz fotografiert und ins netz geladen.
    wenn ihr den link oben aufmacht, dann sollte man alles erkennen ;)

    also es handelt sich hier um stage 2 aggressiv ;)
     
  12. #11 BigKahuunaBob, 28.04.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sieht man was :-)

    Also, Schleppleistung ist es etwas zu viel, 60-70 PS wären auf dem MAHA normal. Korrektur is auch für die Katz, beides berücksichtigt haben wir ein gesundes 390+ PS Mapping. Mir wär wie gesagt das Drehmoment zu früh zu stark...
     
  13. #12 135i_coupe_n54, 28.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Untenrum stark obenrum warme luft, das drehmoment sollte mittig steigen und obenrum abnehmen, ist keine gute einstellung von unten soviel kraft raus zu holen
     
  14. #13 Kollegga, 28.04.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey Arton,

    auf der Strasse wirst du mit der Kurve kaum jmd. finden der mithält ^^

    Auch der User mit der sogenannten Stage 3 wird in der Beschleunigung trotz mehr PS keine Schnitte haben.

    Drehmoment ist alles ;)


    ... und so ein Turbo Bumms macht mächtig Spass :p
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    sieht gut aus :daumen:
    wird sich bestimmt gut fahren
    besonders auf der Rundstrecke
    keine dieselmäßigen Drehmomentberge die auf das Material gehen oder
    weggeregelt werden
     
  17. #15 BigKahuunaBob, 28.04.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Fehlt nur noch die Beschriftung der x- und y-achse...
    Ist das COBB?
     
Thema: COBB 135i auf Prüfstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cobb 135i

    ,
  2. 335i jb4 prüfstand

    ,
  3. mhd 135i

    ,
  4. mhd vs cobb,
  5. bmw 135i serienleistung prüfstand,
  6. bmw 335i cobb prüfstand
Die Seite wird geladen...

COBB 135i auf Prüfstand - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....