[E82] COBB 135i auf Prüfstand

Diskutiere COBB 135i auf Prüfstand im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute Ich war heute auf dem Prüfstand und wollte wissen wieviel leistung meiner hergibt. hier das leistungsdiagramm: [IMG]...

  1. #1 donArton, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    donArton

    donArton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Arton
  2. #2 AnooooOH, 27.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    kann null erkennen!
     
  3. #3 donArton, 27.04.2013
    donArton

    donArton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Arton
    Haha habs mit dem handy raufgeladen :-P
    werds sonst später in guter qualy hochladen da ich in einer stunde arbeiten muss :-/

    Ich schreib euch mal die daten auf:
    leistung: 416 ps - 306kw
    drehmoment: 626Nm bei 2020U/min
     
  4. #4 Marco87, 27.04.2013
    Marco87

    Marco87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Hammer was hast du an Hardware geändert
     
  5. #5 BigKahuunaBob, 27.04.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht wirklich fast nix!

    Was ich erahne:

    * Zu hohes Drehmoment um 2.000upm, besonders die Spitze. Macht mächtig Eindruck beim Anfahren, geht aber ins Material und sorgt für schlechte Traktion
    * Ansonsten ist der Kurven ganz gut, mir wäre der Drehmomentsabfall zu früh, daher im Verhältnis zum Drehmoment relativ "geringe" PS-Leistung
    * Bei der Delle bei 4.500upm ist der Wagen weggerutscht? Oder wurde da eingeregelt?
    * Zahlen sind allesamt nicht zu erkennen, wie wurd ekorrigiert und wie viel Schleppleistung?
     
  6. #6 Kollegga, 27.04.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey Arton,

    man kann leider nichts erkennen :-/
    Am Besten einscannen und hochladen.

    Welche Stage bist du gefahren?
     
  7. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    und welche Map ? Eine Custom ?
     
  8. #8 135i_coupe_n54, 28.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    welche schleppleistung wurde eingegeben? Man kann ja nix lesen :mad:
     
  9. #9 135i_coupe_n54, 28.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    So sollte eine Kurve eigentlich aussehen,
    Von stage 2 auf stage 3 upgrade:

    [​IMG]
     
  10. #10 donArton, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    donArton

    donArton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Arton
    konnte das bild nicht scannen, habs kurz fotografiert und ins netz geladen.
    wenn ihr den link oben aufmacht, dann sollte man alles erkennen ;)

    also es handelt sich hier um stage 2 aggressiv ;)
     
  11. #11 BigKahuunaBob, 28.04.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sieht man was :-)

    Also, Schleppleistung ist es etwas zu viel, 60-70 PS wären auf dem MAHA normal. Korrektur is auch für die Katz, beides berücksichtigt haben wir ein gesundes 390+ PS Mapping. Mir wär wie gesagt das Drehmoment zu früh zu stark...
     
  12. #12 135i_coupe_n54, 28.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Untenrum stark obenrum warme luft, das drehmoment sollte mittig steigen und obenrum abnehmen, ist keine gute einstellung von unten soviel kraft raus zu holen
     
  13. #13 Kollegga, 28.04.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey Arton,

    auf der Strasse wirst du mit der Kurve kaum jmd. finden der mithält ^^

    Auch der User mit der sogenannten Stage 3 wird in der Beschleunigung trotz mehr PS keine Schnitte haben.

    Drehmoment ist alles ;)


    ... und so ein Turbo Bumms macht mächtig Spass :p
     
  14. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    sieht gut aus :daumen:
    wird sich bestimmt gut fahren
    besonders auf der Rundstrecke
    keine dieselmäßigen Drehmomentberge die auf das Material gehen oder
    weggeregelt werden
     
  15. #15 BigKahuunaBob, 28.04.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Fehlt nur noch die Beschriftung der x- und y-achse...
    Ist das COBB?
     
  16. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ist kein Cobb

    er hat den Wagen beim Tuner flashen lassen

    würde so auf jeden fall geschrieben
     
  17. #17 135i_coupe_n54, 28.04.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    Ne von dem ganzen jb4 und die anderen billig boxen lass ich die finger von, ich halte von sowas nix.

    Ist von mega-speed gemacht. Sind bekannt als tuner vom 1er m lightweight und haben ihren ruf durch den firmen GTR 1/4 mile race champion gemacht.
     
  18. #18 fabiano, 29.04.2013
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    Welche Map ist das? OTS map?
     
  19. #19 donArton, 29.04.2013
    donArton

    donArton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Arton
    was heisst OTS?? hahaha :swapeyes_blue::eusa_shifty:
     
  20. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    OTS = Off The Shelf = Standardmaps ohne ProTune (Customtune) von COBB
     
Thema: COBB 135i auf Prüfstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cobb 135i

    ,
  2. mhd vs cobb

    ,
  3. 335i jb4 prüfstand

    ,
  4. mhd 135i,
  5. Vmaxx 135i stage,
  6. 135 stage 1 map,
  7. wieviel Drehmoment mit cobb,
  8. leistungsdiagramm mega speed,
  9. cobb oder mhd,
  10. bmw 135i serienleistung prüfstand,
  11. bmw 335i cobb prüfstand
Die Seite wird geladen...

COBB 135i auf Prüfstand - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  2. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  3. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...
  4. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  5. [Verkauft] Fake Akrapovic Blenden 135i/140i LCI

    Fake Akrapovic Blenden 135i/140i LCI: Biete gebrauchte Akrapovic (nicht Original) Blenden Carbon. Sind bereits gekürzt passend für Serien ESD. Durchmesser Eingang 60mm Ausgang 100mm....