Co2 Frage und auch noch markenfremd....

Diskutiere Co2 Frage und auch noch markenfremd.... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; ...bitte nicht schlagen :wink: Geht um die Werksangaben zum Co2-Ausstoß bei Mercedes. Beispiel C-Klasse: 1.) C250 CDI: da steht 134-167...

  1. #1 Forums Plugin, 27.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    ...bitte nicht schlagen :wink:

    Geht um die Werksangaben zum Co2-Ausstoß bei Mercedes. Beispiel C-Klasse:

    1.) C250 CDI: da steht 134-167 g/km (g ist doch Beschleunigung, oder? :wink: )
    2.) C350: da steht 232-239 g/km

    Was meinen die damit? Ist das ein Handschaltungs- und ein Automatikwert? Den C350 gibts aber nur mit Automatik.... kann mir jemand das erklären, warum es bei BMW immer nur eine feste Zahl gibt und bei Mercedes so komische Bandbreiten? (wobei der C63 AMG auch wieder eine Zahl hat: 319)

    Kennt jemand Sinn und/oder Bedeutung dieser Angabe?


    thx!


    Quelle:
    http://www.mercedes-benz.de/content..._cars/models/c-class/w204/technical_data.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 27.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Diese Angabe variiert mit der Streuung der Motorleistung :lachlach:
     
  4. #3 Forums Plugin, 27.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ok, AMG streuen also nicht.... und der C350 4MATIC auch nicht.... und BMW schon mal gar nicht, auch nicht 135i ^^

    Also schöner Vorschlag, aber ich hätte gerne die richtige Lösung :wink:
     
  5. #4 Stuntdriver, 27.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mit der Automatik hat es nichts zu tun, wenn du dir das PDF aufmachst steht da beim C200CDI z.B. 149-160 (171-177) Klammerwerte sind Automatikwerte. Die Blue Efficency Modelle haben wiederum fixe Werte beim 220er, aber nicht beim 200er.

    Benz eben, Zeitverschwenung. :roll:
     
  6. #5 derBarni, 27.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    schaut er vielleicht doch nach ner a-klasse? :-k
     
  7. #6 Stuntdriver, 27.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Er scheint zu glauben sich zu einer C-Klasse hochgeschlafen zu haben. :grins:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 27.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    das kommt ganz auf die Harnstoffeinspritzung an - und die ist abhängig davon was du getrunken hast... :shock:
     
  9. #8 derBarni, 27.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    die c-klasse beispiele hier sind doch nur ein vorwand... [-X
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 27.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    stimmt - wenn er ne Chefin hat. wenn er nen Chef hat dann hat er ihn weggemobbt... :wink:
     
  11. #10 Sternspeiche, 27.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ich check das bei Mercedes momentan auch nicht so ganz, sieht so aus, als ob die sich nicht festlegen wollen :D
     
  12. #11 Muehlenmann111, 27.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    welches Auto stößt auch immer gleich viel Co2 aus?
     
  13. #12 Sternspeiche, 27.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Idee!!! :D

    Vermutlich ist der kleine Wert für das blanke Standardmodell ohne Klima, ohne Navi, ohne Memory-Sitze etc...

    und der hohe vollgepackt :D

    oder der hohe is bei geöffneten Fenstern... :lachlach:
     
  14. #13 Stuntdriver, 28.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und Opel veröffentlicht dann noch einen dritten Wert oder was?







    Für Fenster offen und Arm raushängen. :lachlach:
     
  15. #14 DerKleineLukas, 28.07.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Also, meine Vermutung:

    C250 CDI: Einfach Schalter und Automatik Wert

    Aber jetzt ein wenig ungeschickt gemacht:

    C350 Auto: 232g
    C350 4 Matic: 239g - somit mein Benz: Der C350 braucht in der Limo mit Automatik 232-239 gramm, je nach Unterscheidung Heckantrieb/Allradantrieb. Warum wir dann noch extra eine C350 4 Matic Kategorie machen und dort die 239 g nochmal listen, wissen wir auch nicht, denn offensichtlich fällt die mentale leistung mit 50 langsam aber sicher ab.
     
  16. #15 Delete12, 28.07.2009
    Delete12

    Delete12 Guest

    Möchten die damit vielleicht die unterschiedliche Fahrweise ihrer Klientel berücksichtigen. Deshalb auch die Verbrauchsdifferenzen von 0,1-0,4l und dementsprechend auch die unterschiedlichen CO2-Werte.

    Sonst fällt mir nichts plausibles ein.

    Mfg

    Honkie2
     
  17. #16 DerKleineLukas, 28.07.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Auch ne möglichkeit - Zwischen Oma und Opa wird dann unterschieden.
     
  18. #17 Forums Plugin, 28.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schon mal danke für die vielen Vermutungen ^^

    Ich verstehe es leider immer noch nicht - der EU-Normverbrauch kombiniert sollte doch eine Zahl sein und daraus leiten sich dann die Gramm Co2 ab.... :kratz:

    Ich glaube, ich kontaktiere mal Mercedes....
     
  19. #18 DerKleineLukas, 28.07.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich glaub wirklich, dass der eine Wert für den Allrad ist - der nämlich tatsächlich die 239g ausstösst. Die haben halt unter der Motorbezeichnung die Werte für des 4Matic miteinbezogen, obwohl sie dafür eine extra Kategorie haben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Forums Plugin, 28.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie passt diese Theorie beim C250CDI? Den gibts gar nicht mit Allrad... oder vergleich mal C350CDI und C350CDI 4 MATIC - da fällt diese Theorie leider in sich zusammen....
     
  22. #20 lupo_lupo, 28.07.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    abhängig von der bereifung?!
     
Thema:

Co2 Frage und auch noch markenfremd....

Die Seite wird geladen...

Co2 Frage und auch noch markenfremd.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...