CO2 Debatte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bruno, 24.08.2007.

  1. Bruno

    Bruno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonding, Oberösterreich
    Hab grade einen "interessanten" Bericht bei Galileo gesehen. Da ging es um die CO2 Bilanz von Getränkeverpackungen (Ja das Thema nimmt allmählich echt dämliche Auswüchse an :roll: ).
    Na jedenfalls Conclusio des Berichts war das PET Einwegflaschen 122kg CO2/ 1000 lt "verbrauchen" PET-Mehrwegflaschen 62 kg (glaub ich) / 1000 lt. (Herstellung, Transport, Verwertung,..) --> Das wären dann 122g/lt bzw. 62g/lt.

    Der neue 118d emittiert 123g /km :?: Also wenn ich pro Tag sagen wir mal 2lt Mineralwasser trinke ist das die gleiche CO2 Belastung wie 1km autofahren. Also vor dem Hintergrund das bei einem Auto ca. 1,3 t bewegt werden müssen, so ne dämliche Flasche aber nur gut 1kg (mit Inhalt) wiegt finde ich sieht die CO2 Bilanz bei dem ach so bösen Auto doch extrem gut aus.

    Was lernen wir daraus:

    DIESE SCH... ÖKO-PENNER KÖNNEN MIR DEN BUCKEL RUNTERRUTSCHEN. :101: :101: :101:

    So, musste das einfach mal loswerden. :gute_nacht:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Da hast du aber was vergessen: die Flasche hatte ja nicht nur einen Weg von bloss 1km hinter sich sondern deutlich mehr. Zudem kommt noch Herstellung, Beschriftung, Rezyklierung, etc. pipapo.

    Und übrigens: der 118d produziert ab Modelljahr 08, also ab September, nur noch 119g/km und verbraucht nochmal 0.2l weniger!
     
  4. #3 evolution, 26.08.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Die CO2 Debatte geht mir sowieso am A**** vorbei. Wenn es allein an uns liegen soll das der "Klimawandel" kommt dann wüsste ich gerne was vor Jahrhunderten die Leute dazu bewegt hat Grönland so zu nennen... (Grünland). Wahrscheinlich haben wir noch keine altertümlichen Autos ausgegraben...
     
  5. Günni

    Günni Guest

    bitte mal die SUFU benutzen.
    das thema würde hier bestimmt schon 5 mal durchgekaut und ausgekotzt :roll: :evil:
     
  6. Darcon

    Darcon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
Thema:

CO2 Debatte

Die Seite wird geladen...

CO2 Debatte - Ähnliche Themen

  1. datenbank co2-werte

    datenbank co2-werte: :icon_smile: gibt es eigentlich eine offizielle (oder auch nicht) datenbank, in der man die co2-werte möglichst aller gebraucht-kfz nachsehen...
  2. 118d von 2/08 -> nach neuer Steuer (CO2) anrechenbar?

    118d von 2/08 -> nach neuer Steuer (CO2) anrechenbar?: Hab mir einen 118d von 2/08 gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich damit nach der günstigeren CO2-Regel, die seit 7/09 gilt, abregechnet...
  3. [E87] 116d FaceLift CO2 Emissionen?

    116d FaceLift CO2 Emissionen?: Hi, als Laie mal eine Frage. Das E87 Face Lift sollte doch beim 116d durch die efficient dynamics Maßnahmen unter 120g liegen. Bei Mobile...
  4. CO2 Abgabe Schweiz

    CO2 Abgabe Schweiz: Hallo Zusammen, hab gestern erfahren das in der Schweiz ab 1 Juli eine CO2 Abgabe erhoben wird. Pro Gramm über 130g CO2 werden 140Sfr einmalig...
  5. Co2 Frage und auch noch markenfremd....

    Co2 Frage und auch noch markenfremd....: ...bitte nicht schlagen :wink: Geht um die Werksangaben zum Co2-Ausstoß bei Mercedes. Beispiel C-Klasse: 1.) C250 CDI: da steht 134-167...