CO2-Ausstoß laut Fahrzeugbrief anders?

Diskutiere CO2-Ausstoß laut Fahrzeugbrief anders? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Gestern hat mir jemand erzählt, daß im Fahrzeugbrief andere (i.d.R. höhere) CO2-Werte eingetragen werden als im Prospekt stehen. Beispielsweise...

1. #1 kalidor, 22.06.2007
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Gestern hat mir jemand erzählt, daß im Fahrzeugbrief andere (i.d.R. höhere) CO2-Werte eingetragen werden als im Prospekt stehen. Beispielsweise soll eine Klimaanlage, falls vorhanden, bei der zugrundeliegenden Abgasmessung zu 60% eingeschaltet werden. Auch soll eine Spanne angegeben werden, die verschiedene Reifenbreiten berücksichtigt. Im Prospekt sollen nur die allergünstigsten Werte stehen. Stimmt das? Was stehen denn da für Werte drin bei den verschiedenen 1er-Modellen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 22.06.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

der CO2 Ausstoss hängt dirket am Spritverbrauch, d.h. wenn du die angegebenen Werte für Verbrauch erreichst stimmt auch der angegebene CO2 Ausstoss....

aber wer erreicht diese Werte schon?

4. #3 schranzbird, 22.06.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Meines Wissens gibt es eine einheitliche Prüfnorm auf denen die Werte basieren.

Wie zum Beispiel für die Bechnung vom Leergewicht des Fahrzeuges
    (Fußnote 2: "Im angegebenen Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berück-sichtigt. Das Leer gewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen diesen Wert.").

Klärt mich auf wenn ich falsch liege.

Thema: CO2-Ausstoß laut Fahrzeugbrief anders?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. co2-ausstoß fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

CO2-Ausstoß laut Fahrzeugbrief anders? - Ähnliche Themen

1. Lautes Wuppern von hinten

Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  2. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...
  5. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...