[E81] Class D Endstufe stört den UKW Empfang

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von andiba, 20.03.2013.

  1. #1 andiba, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit ich meine Endstufe (Eton MA 100.4) verbaut hab massive Störungen beim UKW Empfang. Hat jemand von euch auch das Problem? Wie habt ihr das gelöst?

    Gruß
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    kann passieren bei modernen digitalen und halbdigitalen Endstufen. Da hilft nur eine andere Endstufe zu verbauen.
     
  4. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir fast schon :/

    Die Hersteller sollte man da auch mal verpflichten deutlich darauf hinzuweisen...

    Die Eton 75.4 ist eine Class H Endstufe. Hab ich da das gleiche Problem?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    kann passieren. Habe ich jetzt noch nicht getestet. Das ganze ist aber wohl auch fahrzeugabhängig. Also von 1er zu 1er!Die genauen Einflüsse von elektromagnetischen Störungen ins Bordnetz sind bei BMW teilweise sehr eigenartig.

    Hatte das Problem mal mit einer Gladen One. Da hat auch nur eine andere Endstufe geholfen. Andere haben mit der Gladen One keinerlei Probleme beim Radioempfang.
     
  6. #5 Duke 323, 20.03.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Habe eine Eton 150.4 und habe keine UKW Empfangsstörungen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Mulf im Kofferraum? Vielleicht hat das ja damit irgnedwie zu tun...

    Wenn ich die Endstufe abschließe sind die Störungen weg. Also kommt wohl ziemlich eindeutig von der Endstufe.
     
  9. #7 Duke 323, 20.03.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Kein MULF im Kofferraum.
     
Thema:

Class D Endstufe stört den UKW Empfang

Die Seite wird geladen...

Class D Endstufe stört den UKW Empfang - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. Suche 125 d

    Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  5. Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse)

    Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse): DLS A5 Big Three Endstufe der Referenzklasse ! Biete hier meine Endstufe an, eine seltene 3 Kanal DLS A5 aus der Referenzklasse. (Daten gibts bei...