Cinch Vorverstärkerausgänge Radio Professional abgreifen !

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von zrmysli, 10.05.2010.

1. #1 zrmysli, 10.05.2010
    zrmysli

zrmysli 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer Lösung, die fehlenden pre-out cinch Anschlüsse des Professional Radios nachzurüsten. Habe im Netz zwar Ansätze dazu gefunden und welche die es schon gemacht haben aber keinen Schaltplan oder eine Anleitung.

Hat von euch einer eine Lösung oder einen Link dazu parat ?

Es würde glaube ich nicht nur mich interessieren ob es da eine Möglichkeit gibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankenmatze, 12.05.2010
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hab´ bei mir nen Subwoofer am Radio einbauen lassen. Ich hab´ leider nicht mehr so genau in Errinnerung, was ACR genau gemacht hat, aber ich werde demnächst einmal Bilder von der Verkabelung am Radio machen.

4. #3 dreamsounds, 12.05.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Die praktischste Lösung sind gute High-Low-Adapter wie die Audison SLI oder Helix ACC.

Grüße Mike

5. #4 zrmysli, 16.05.2010
    zrmysli

zrmysli 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das wäre wirklich nett. Vielleicht kannst du die Bilder noch diese Woche einstellen, da ich am kommenden Montag die Anlage einbauen lasse und bis dahin das Problem der Kabel gelöst sein sollte.

6. #5 Jonny604, 17.05.2010
    Jonny604

Jonny604 1er-Interessent(in)

1er BMW Professional HIFI mit aktivem Subwoofer

Hi ich habe mir letzte Woche auch in meinen 1er mit Professional Hifi System ein aktiven Subwoofer einbauen lassen. Erst hat der ACR Mechaniker den Axton eingebaut. Als ich das Auto holen wollte hat er gemeint, dass er kein Remotekabel gefunden hat und mir den Rodek verbaut der Autoremote hat (100€ teurer). Nach einer weiteren Stunde war der drin und das Ergebnis war nicht gut. Ich hatte nur ein Rauschen von dem Sub und keinen satten Druck obwohl der gain 100% aufgedreht war. Mein Kumpel, der Tontechniker ist, hat auch gemeint das es nicht an der Einstellung liegt. Selbst die integrierten Subs unter den Sitzen hatten mehr druck. Zudem wird das Radio gestört, wenn der akt. Sub an ist.
    Der ACR – Mechaniker sah es ein und schaute nochmals nach. Er war auf den hinteren Mitteltönern parallel drauf ... kein Wunder. Nachdem er den akt. Sub an die Subwoofer unter den Sitzen parallel angeklemmt hat, war es ein wenig besser aber immernoch unbefriedigend. Es fehlen einfach die tiefen Frequenzen!!
    Da mir die Hifi-Profis vom ACR jetzt nicht mehr weiterhelfen können, wende ich mich an EUCH... bitte helft mir.
    Ich habe den akt. Sub zwar noch im Auto, jedoch ausgeschalten, weil der Sound ohne akt. Sub. wesentlich besser ist!!
    Ach ja, er hat die High-Level Input benutzt... ist das falsch und wär es besser über einen Adapter auf die Chinch zu gehen oder was hat der Falsch gemacht??
    Er ist auch nach der Endstufe parallel auf die Subs gegangen (also das Kabel zwischen Sub und Endstufe)....

Könnt Ihr mir helfen?

7. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Schmeiss den Sub raus, wenn er nix bringt. :roll:
    Hast du wirklich das Hifi Professional oder nur das "einfach" Hifi System?

Schonmal versucht den aktiv Sub umzupolen? Damit meine ich jetzt nicht die 12V Versorgungsspannung ^^.
    Hast du noch mehr vor in Richtung Hifi? Oder war Dir einfach nur der Bass zu wenig?

8. #7 Jonny604, 17.05.2010
    Jonny604

Ich habe das einfache Hifi System mit Professional Radio und 10 Lautsprecher. Ich wollte eigentlich nur mehr Bass-druck.
    Was meinst du mit "umpolen"? +- vertauschen beim high-level-in?

9. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, ja...
    kannst mal probieren die LS Anschlussleitungen zu vertauschen. Vielleicht läuft der Sub einfach Gegenphasing. Bzw. du gehst doch mit 2 Aderpaaren in den High Level Eingang? Dann versuch einfach mal dort 1 Aderpaar zu drehen, also z.B von der Zuleitung vom linken Sitztieftöner, + mit - am ativ Sub zu vertauschen.

Von deiner Beschreibung her, würden die Leitungen wenn Sie denn nun auch wirklich zum Tieftöner unter dem Sitz gehen, schon stimmen. Kannst du mal Bilder vom Einbau machen? Das würde das ganze evtl. etwas vereinfachen. Ich an deiner Stelle hätte mir ne potente Endstufe gebraucht besorgt und dann einen RICHTIGEN Sub in den Kofferraum gestellt.

mfg

P3t

10. #9 Jonny604, 17.05.2010
    Jonny604

...hey schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probier das heute Abend mal aus mit den LS- Kabeln zu vertauschen und gib morgen Bescheid. Bilder vom Einbau mach ich erst, wenn das oben genannte nicht funktioniert...

11. #10 striker118, 17.05.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    die besseren Aktiv-Subs sollten ja normalerweise auch extra einen Schalter haben, um die Phase umzukehren...

12. #11 dreamsounds, 18.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hi Jonny,
    Sorry, aber wenn ein Car-Hifi-Einbauer bei einem BMW-Radio nach einem Remote sucht, dann solltest Du Dich nach einem anderen Laden umsehen.:?

Warum willst Du denn unbedingt so eine fertige Aktiv-Kiste? Bei einer "normalen" Endstufe plus Subwoofer bist Du in der Auswahl flexibler und praktisch ist so ein Aktiv-Sub auch nicht. Wenn Du diesen herausnehmen willst, musst Du auch noch das Stromkabel abstecken. Von der Qualität will ich hier gar nicht sprechen.

Grüße Mike

13. #12 Jonny604, 18.05.2010
    Jonny604

Hi Mike,

den aktiven Axton hatte ich noch aus meinem alten Auto. Als der beim ACR dann sagte, dass er das Remote-Signal nicht herbekommt habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht und den Rodek eingebaut.
    Ich habe gestern noch die Phasen vertauscht. Allerdings beide - ohne zu wissen ob evt. nur eine falsch herum ist. Kann man irgendwie herausfinden welches LS Kabel + und welches - ist oder solll ich zuerst die einen 2 und dann die anderen 2 ranhängen und mich auf mein Gehör verlassen?
    Zum Thema Verstärker mit pas. Subwoofer:
    Habe ich mir noch gar nicht überlegt... Welchen pas. Sub + Endstufe würdet Ihr mir für meinen Fall empfehlen? Kann ich die Endstufe auch an die 2 Subs unter den Sitzen hängen und ist die Qualität wirklich um so viel besser?

Grüße

14. #13 dreamsounds, 18.05.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hi Jonny.
    Auch nur für das Remote gibt es Adapter die das generieren.:wink:

Die originalen Kabel sind als braun für Minus gekennzeichnet. Hilft Dir aber recht wenig, wenn Du nicht weißt, ob sich der Einbauer daran gehalten hat.

Eine Endstufe an die Original-Sub's macht meines Erachtens nicht wirklich Sinn. Wenn musst Du die schon tauschen.

Wenn Du generell etwas anderes machen willst gibt es schon genügend Auswahl. Dann sollte man schon wissen was Du erreichen und ausgeben willst.

Grüße Mike

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jonny604, 18.05.2010
    Jonny604

Hi @ all,
    mein Problem hat sich gelöst. Ich habe ein Adernpaar das in den High-Level-Input geht mal druchgeschnitten und siehe da... auf einmal ein super Bassdruck! Nachdem ich die 2 Kabel umgesteckt habe hats funktioniert so wie ich einen Subwoofer gewöhnt bin.
    Ich muss ja echt sagen die vom ACR haben echt keine Ahnung. Die haben nur gemeint:
    - Der aktiv Sub dient nur als Bassunterstützung,
    - das ist halt so, dass der nicht so viel Druck hat,
    - das was ich als Dröhnen empfinde ist in Ihren Ohren Volumen im Auto

Alles totale SCHEIßE!!! Die wollten mich von hinten bis vorne verarschen! Ich hasse es wenn ich genau weiß dass etwas nicht sein kann und dazu werde ich vom Hifischuppen noch angelogen! So ein inkompetentes....
    Naja zum Glück gibt es dieses Forum! Ich werde Euch weiterempfehlen.... und wie!!!
    Weiter so, ist einfach TOLL dass mann heutzutage kostenlos durch kleine Tipps zum Erfolg kommt!!

Grüße Jonny

...und wenns Fragen gibt, die ich Beantworten könnte ---> dann fragt. Habt keine Scheu, jeder hat mal begonnen sich mit HIFI zu beschäftigen. Hier lernt man auf jeden Fall mal mehr als von inkompetenten Hifi-Profis!

17. #15 striker118, 18.05.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Na wenn sich das schon auf der Signalseite gegenseitig auslöscht, kann das natürlich nichts werden. Das würd ich den "Profis" aber schon nochmal auf die Nase binden, vor allem wenn du die für den Einbau bezahlt hast.

Thema: Cinch Vorverstärkerausgänge Radio Professional abgreifen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e91 Radio professional verstärker anschließen

,
  2. Wer kann mir eine Endstufe im BMW f20 anschließen

,
  3. von original radio auf cinch bmw 116i

,
  4. Chinch-Vorverstärkerausgänge,
  5. e90 Navi Prof Verstärker direkt an radio,
  6. bmw e90 cinch adapter,
  7. Cinch-Vorverstärkerausgänge,
  8. bmw radio professional verstärker anschließen,
  9. Cinch-Vorverstärkerausgänge radio,
  10. bmw ccc professional mit cinch ausgang?,
  11. autoradio navi subwoofer cinch kabel Anleitung,
  12. bmw f20 high level input,
  13. bmw navi professional endstufe,
  14. bmw navi professional cinch,
  15. remote an bmw original radio,
  16. 1er bmw radio adapter cinch kabeln,
  17. e91 radio professional adio out für verstärker steckerbelegung,
  18. bmw E91 Navi Professional mit oder ohne Endstufe,
  19. bmw radio professional anschlüsse,
  20. bmw e87 remote abgreifen,
  21. aktiv subwoofer bmw hifi prof,
  22. bmw 118d cinch stereo audiokabel,
  23. wie kann ich bei einem 1er bmw cinch kabel bei original radio anschlissen,
  24. bmw 116 i radio chinch anschöuss,
  25. bmw radio professional endstufe
Die Seite wird geladen...

Cinch Vorverstärkerausgänge Radio Professional abgreifen ! - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...