Cinch Anschluß für separate Endstufe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dragonheart, 29.06.2010.

1. #1 Dragonheart, 29.06.2010
    Dragonheart

Dragonheart 1er-Interessent(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

dieser Kabeladapter funktioniert leider nicht. Wir haben das vor 3 Jahren hier auch mal probiert aber es kam kein Audio-Signal an.

Du musst dir einen High-Low-Adapter kaufen, damit das High-Level Signal in ein Low-Level (Cinch) Signal umgewandelt wird. Das Lautsprecher-Signal kannst du von den hinteren Lautsprechern abnehmen.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit.

LG Flo

4. #3 KarlPeter, 30.06.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja und ich war der zweite Dumme, der auf diesen Adapter reinfiel. :crybaby:

5. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, ja einfach einen ganz herkömmlichen High/Low Konverter benutzen.
    Ganz gut sind z.B. der Audison SLI oder der Helix AAC.

6. #5 Dragonheart, 01.07.2010
    Dragonheart

hi low Adapter

ich hab jetzt hinten an den Lautsprecher angezapft aber mein bass bekommt auch die normale Melodie und fast kein bass ist ja voll scheise hab ich da was falsch gemacht??

7. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das vernünftigste wäre das Audio Signal direkt an der Zuleitung zu den Subs unter den Sitzen abzugreifen.

8. #7 dreamsounds, 02.07.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Vielleicht erklärst Du erst einmal welche Teile Du jetzt überhaupt verbaut hast und wie die Einstellungen sind.

Grüße Mike

9. #8 Dragonheart, 02.07.2010
    Dragonheart

High-Low

ich hab an den hinteren lautsprecher das signal über den high low adapter im koferraum geholt ich hab ja ein 3 türer aber die lautsprecher sind ja normal nur hochtöner oder dan muss ich woll oder übel von den kik bässen das signal nehmen das ist ja voll der scheis

10. #9 Bremsbohne, 02.07.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    richtig! du musst an einen von den beiden subwoofern unterm fahrer oder beifahrersitz ran und von da das signal in den kofferraum legen. an die kabel kommst aber so ran ohne den sitz auszubauen. einfach die leisten rausklicken und den teppich etwas anheben. alles ganz einfach!

11. #10 Mister Cool, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

>richtig! du musst an einen von den beiden subwoofern unterm fahrer oder beifahrersitz ran

Was soll das ändern? Das Radio BMW Professional beliefert doch alle 6 Chassis frequenzgangmässig mit dem gleichen Signal (bis auf die Lautstärke), somit ist es doch egal, wo man das Signal anzapft, solange man nicht ständig das Lautstärkeverhältnis Front/Rear (also auch den an die Rears drangehängten Sub) verstellt

12. #11 striker118, 02.07.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    dan mus der dräggnhart sich halt nen kik bass sub holen wo nen fregwenzfeiche drine iss

13. #12 mcflow, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

also ich habe heute auch wieder mein System ins Auto eingebaut. Genau gleich angeschlossen wie im VFL, also Helix AAC an die hinteren Lautsprecher. Im VFL hatte ich den Gain-Regler der Endstufe auf ca. 40%. Jetzt habe ich ihn auf 90% (LPF auf ca. 80Hz, wie im VFL) und es klingt nicht wirklich toll.

Es scheint als würden die hinteren Lautsprecher vom Radio Prof. wirklich nicht mit den kompletten Frequenzen beliefert, was sehr schade ist.

Jetzt muss ich wohl auch an die Sub-Kabel gehen :(. So ein Mist....

14. #13 striker118, 02.07.2010
    striker118

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja irgendeine Frequenzweiche wird es schon brauchen, sonst könnte man sich den getrennten Tieftöner ja sparen... da ist es schon naheliegend, dass das direkt im Radio aufgeteilt wird und die normalen LS tatsächlich keinen Bass mehr kriegen.
    Evtl. ist das auch erst seit der Einsparung des rechten Subs so, weil das Radio deswegen jetzt sowieso mischen muss? Wird seitdem nicht sogar ein anderer Hersteller verbaut?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bremsbohne, 02.07.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    ich weiss ja nich wieviele lautsprecher ihr habt, aber ich hab 8.
    4 sind hochtöner, 2 mitteltöner und unter den sitzen sind 2 subs
    die oben benannten höchtöner mit stückzahl 4, befinden sich in den beiden vorderen türen ganz oben, und noch zwei hinten links und rechts neben der hutablage. nun verratet mir mal wie ihr denn da nen subwoofer zum laufen kriegen wollt!! ich war beim fachmann, also keine diskusion! :-P

17. #15 striker118, 02.07.2010
    striker118

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab 5 ;) Ein Sub, vier Mitteltöner

An die Hochtöner brauchst du den Adapter natürlich nicht dranklemmen (das könnte ein Fachmann aber auch wissen), weil die tatsächlich an einer Frequenzweiche hängen. Bei den Mitteltönern bin ich mir nicht sicher.

Thema:

Cinch Anschluß für separate Endstufe

Die Seite wird geladen...

Cinch Anschluß für separate Endstufe - Ähnliche Themen

1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse)

Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse): DLS A5 Big Three Endstufe der Referenzklasse ! Biete hier meine Endstufe an, eine seltene 3 Kanal DLS A5 aus der Referenzklasse. (Daten gibts bei...
  4. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!
  5. DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics

DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics: Verkaufe hier meine auf Kulanz reparierte Hifonics TRX4004DSP. Zustand optisch: 1A Technisch: kam direkt vom Service Grund siehe Fotos. Preis:...