Cinch Anschluß für separate Endstufe

Diskutiere Cinch Anschluß für separate Endstufe im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab mir heute eine Endstufe und einen Sub eingebaut. Radio ist das BMW Professional.Endstufe läuft, bekommt aber kein Audio Signal....

  1. #1 Dragonheart, 29.06.2010
    Dragonheart

    Dragonheart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    dieser Kabeladapter funktioniert leider nicht. Wir haben das vor 3 Jahren hier auch mal probiert aber es kam kein Audio-Signal an.

    Du musst dir einen High-Low-Adapter kaufen, damit das High-Level Signal in ein Low-Level (Cinch) Signal umgewandelt wird. Das Lautsprecher-Signal kannst du von den hinteren Lautsprechern abnehmen.

    Leider gibt es keine andere Möglichkeit.

    LG Flo
     
  4. #3 KarlPeter, 30.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja und ich war der zweite Dumme, der auf diesen Adapter reinfiel. :crybaby:
     
  5. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, ja einfach einen ganz herkömmlichen High/Low Konverter benutzen.
    Ganz gut sind z.B. der Audison SLI oder der Helix AAC.
     
  6. #5 Dragonheart, 01.07.2010
    Dragonheart

    Dragonheart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi low Adapter

    ich hab jetzt hinten an den Lautsprecher angezapft aber mein bass bekommt auch die normale Melodie und fast kein bass ist ja voll scheise hab ich da was falsch gemacht??
     
  7. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das vernünftigste wäre das Audio Signal direkt an der Zuleitung zu den Subs unter den Sitzen abzugreifen.
     
  8. #7 dreamsounds, 02.07.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Vielleicht erklärst Du erst einmal welche Teile Du jetzt überhaupt verbaut hast und wie die Einstellungen sind.

    Grüße Mike
     
  9. #8 Dragonheart, 02.07.2010
    Dragonheart

    Dragonheart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    High-Low

    ich hab an den hinteren lautsprecher das signal über den high low adapter im koferraum geholt ich hab ja ein 3 türer aber die lautsprecher sind ja normal nur hochtöner oder dan muss ich woll oder übel von den kik bässen das signal nehmen das ist ja voll der scheis
     
  10. #9 Bremsbohne, 02.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    richtig! du musst an einen von den beiden subwoofern unterm fahrer oder beifahrersitz ran und von da das signal in den kofferraum legen. an die kabel kommst aber so ran ohne den sitz auszubauen. einfach die leisten rausklicken und den teppich etwas anheben. alles ganz einfach!
     
  11. #10 Mister Cool, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >richtig! du musst an einen von den beiden subwoofern unterm fahrer oder beifahrersitz ran

    Was soll das ändern? Das Radio BMW Professional beliefert doch alle 6 Chassis frequenzgangmässig mit dem gleichen Signal (bis auf die Lautstärke), somit ist es doch egal, wo man das Signal anzapft, solange man nicht ständig das Lautstärkeverhältnis Front/Rear (also auch den an die Rears drangehängten Sub) verstellt
     
  12. #11 striker118, 02.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    dan mus der dräggnhart sich halt nen kik bass sub holen wo nen fregwenzfeiche drine iss
     
  13. #12 mcflow, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    also ich habe heute auch wieder mein System ins Auto eingebaut. Genau gleich angeschlossen wie im VFL, also Helix AAC an die hinteren Lautsprecher. Im VFL hatte ich den Gain-Regler der Endstufe auf ca. 40%. Jetzt habe ich ihn auf 90% (LPF auf ca. 80Hz, wie im VFL) und es klingt nicht wirklich toll.

    Es scheint als würden die hinteren Lautsprecher vom Radio Prof. wirklich nicht mit den kompletten Frequenzen beliefert, was sehr schade ist.

    Jetzt muss ich wohl auch an die Sub-Kabel gehen :(. So ein Mist....
     
  14. #13 striker118, 02.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja irgendeine Frequenzweiche wird es schon brauchen, sonst könnte man sich den getrennten Tieftöner ja sparen... da ist es schon naheliegend, dass das direkt im Radio aufgeteilt wird und die normalen LS tatsächlich keinen Bass mehr kriegen.
    Evtl. ist das auch erst seit der Einsparung des rechten Subs so, weil das Radio deswegen jetzt sowieso mischen muss? Wird seitdem nicht sogar ein anderer Hersteller verbaut?
     
  15. #14 Bremsbohne, 02.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    ich weiss ja nich wieviele lautsprecher ihr habt, aber ich hab 8.
    4 sind hochtöner, 2 mitteltöner und unter den sitzen sind 2 subs
    die oben benannten höchtöner mit stückzahl 4, befinden sich in den beiden vorderen türen ganz oben, und noch zwei hinten links und rechts neben der hutablage. nun verratet mir mal wie ihr denn da nen subwoofer zum laufen kriegen wollt!! ich war beim fachmann, also keine diskusion! :-P
     
  16. #15 striker118, 02.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab 5 ;) Ein Sub, vier Mitteltöner

    An die Hochtöner brauchst du den Adapter natürlich nicht dranklemmen (das könnte ein Fachmann aber auch wissen), weil die tatsächlich an einer Frequenzweiche hängen. Bei den Mitteltönern bin ich mir nicht sicher.
     
  17. #16 mcflow, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also ich habe 10. Oder hast du etwa die Mitteltöner aus der Hutablagen-Seitenteilen vergessen? Dort kam im VFL nun mal die komplette Frequenz an. Die Hochtöner sind eh durch einen Kondensator abgetrennt.

    Übrigens glaube ich, dass du Bremsbohne 6 Lausprecher hast, wenn du kein Hifi-System hast. Denn in den Spiegeldreiecken hast du mit dem Stereo-System keine Hochtöner drin. Das sind nur die Abdeckungen. Dann hast du hinten auch nur Mitteltöner und keine Hochtöner :)
     
  18. #17 Xiphias, 02.07.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die Erfahrung hab ich vor kurzen auch gemacht, jetzt muss ichs halt des Wochenende wieder umbaun. Aber gut, dass ich ne Bestätigung hab, wos auch nicht geht :wink:
     
  19. #18 Mister Cool, 02.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Jungens, die Behauptung mit dem beschnittenen Signal für die Rears und der Frequenzweiche für die Bassschassis kommt mir sehr suspekt (zumindest nach BMW-Schaltschema da ist ja keine!!)

    BTW. Wegen des "eingesparten" baschassis habe ich mit Absicht über den "Freundlichen" die Produktinfo bei BMW angerufen. Sie haben sich gewundert wie ich auf Idee gekommen bin, dass da nur ein Chassis verbaut wird - das soll Unfug sein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 striker118, 02.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ah sehr gut, dann sollen die mir sofort den zweiten Sub wieder einbauen. Wo ruft man da an?

    Du hast ein Schaltschema fürs Radio?
     
  22. #20 Mister Cool, 02.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Ah sehr gut, dann sollen die mir sofort den zweiten Sub wieder einbauen. Wo ruft man da an?

    Ich habe einen Verkäufer bei BMW Fink / Erlangen danach gefragt, und der hat gleich bei der produktinfo in Munich angerufen..


    >Du hast ein Schaltschema fürs Radio?

    Nicht fürs Radio selbst sondern alle Radio/Lautsprecherkonfigurationen
     
Thema:

Cinch Anschluß für separate Endstufe

Die Seite wird geladen...

Cinch Anschluß für separate Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?

    Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?: Hoffe dass passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben. ;) Wie der Titel schon sagt, bin gerade am Überlegen mir ein JB4 zu kaufen, habe...
  2. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  3. Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld

    Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mein Autoradio, genauer gesagt den Aux-Anschluss codieren kann. Das Auto hatte letztes Jahr...
  4. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  5. [Gefunden] E82/E88 Hifi Endstufe

    E82/E88 Hifi Endstufe: Hi, ich suche, gerne auch testweise, die schwarze HIFI Endstufe. Wenn jemand aus dem Raum Karlsruhe + 100KM kommt, und ich die Endstufe testweise...