[E82] CID Flap Monitor manuell öffnen

Diskutiere CID Flap Monitor manuell öffnen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe gerade so ein Hirngespinnst im Kopf und zwar würde ich gerne bei meinem Coupe BJ2010 den Klappmonitor verbauen mit nem...

  1. #1 Matzellus, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Hallo zusammen, ich habe gerade so ein Hirngespinnst im Kopf und zwar würde ich gerne bei meinem Coupe BJ2010 den Klappmonitor verbauen mit nem Android Tablet drin, habe aktuell nur das Ablagefach.
    Da ich aber nicht bei der Zündung den Monitor geöffnet haben will sondern am liebsten per Knopf stellt sich die Frage ob das überhaupt Alles so relalisierbar ist?
    Sollte es nicht klappen wäre es denn überhaupt möglich das Display bei mir zu verbauen?

    Gruß Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cubeteam, 06.09.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Zum Einbau des Displays mit tablet gibts einige Themen. Der klappmonitor ist aber ziemlich klein, darf das tablet nur etwa 6" haben. Gibt auch ein Gehäuse dass dem festem Display ähnelt, da passt dann 7". Aber wie gesagt, einfach mal Forensuche verwenden.
     
  4. #3 Matzellus, 06.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Ja dazu habe ich schon viel gelesen, aber meine Frage war ja lässt sich das Display manuell ansteuern? Dazu habe ich leider nirgends etwas gefunden.
     
  5. #4 Cubeteam, 06.09.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Du kannst es mit der Hand ausklappen... Alternativ vielleicht mal das z4 Display anschauen
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich weiß leider nicht mehr, welcher User es war, aber ich hab neulich hier im Forum gelesen dass es jemand geschafft hat, das Öffnen und Schließen per Lenkradtaste anzusteuern....
     
  7. #6 Matzellus, 07.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Wenn das vom Z4 passt wäre ja nicht schlecht.

    Das hatte ich auch schon gelesen, geht aber wohl nur mit der frei programmierbaren Taste der Mufu fürs Navi :/
    Das wäre natürlich die genialste Lösung.
     
  8. #7 Sushi_bb, 07.09.2014
    Sushi_bb

    Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    Bekommt man die Funktion auf ne Favoritentaste vom Radio?
     
  9. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Gelesen! Wo?
    Link bitte
     
  10. #9 Matzellus, 11.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Ich muss mal suchen irgendwo stand es dabei.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dr.schuh, 11.09.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Richtig, mit MUFU und festem Navi kannst du dir die Funktion auf eine der MUFU-Fav-Tasten legen. Hab ich auch gemacht, untere Taste klappt den Monitor auf/zu. Im Navi kann man auch definieren, bei welchen "Aktionen" der Monitor aufklappen soll (Zündung an, PDC-Bild ein usw.).

    Aber ohne Werksnavi wird man die Mufu-Taste vermutlich nicht mit der Funktion belegen können...
     
  13. #11 Matzellus, 11.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    ok dann hat es sich ja geklärt, hab es auch nicht mehr gefunden. :)
     
Thema:

CID Flap Monitor manuell öffnen

Die Seite wird geladen...

CID Flap Monitor manuell öffnen - Ähnliche Themen

  1. Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch

    Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch: Hallo Miteinander, Ich suche wie oben beschrieben ein 8.8" Navi Prof Display. Es kann auch defekt sein, solange das Glas noch in Takt ist....
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  4. Quittirungs ton schliessen und öffnen

    Quittirungs ton schliessen und öffnen: Hallo Zusammen Ich möchte für meinen 1er einen Quittirungs ton beim schlissen und öffnen des Autos. Leider habe ich keine Alarmanlage. Wie komme...
  5. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...