[E82] CID Flap Monitor manuell öffnen

Diskutiere CID Flap Monitor manuell öffnen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe gerade so ein Hirngespinnst im Kopf und zwar würde ich gerne bei meinem Coupe BJ2010 den Klappmonitor verbauen mit nem...

  1. #1 Matzellus, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Hallo zusammen, ich habe gerade so ein Hirngespinnst im Kopf und zwar würde ich gerne bei meinem Coupe BJ2010 den Klappmonitor verbauen mit nem Android Tablet drin, habe aktuell nur das Ablagefach.
    Da ich aber nicht bei der Zündung den Monitor geöffnet haben will sondern am liebsten per Knopf stellt sich die Frage ob das überhaupt Alles so relalisierbar ist?
    Sollte es nicht klappen wäre es denn überhaupt möglich das Display bei mir zu verbauen?

    Gruß Marcel
     
  2. #2 Cubeteam, 06.09.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Zum Einbau des Displays mit tablet gibts einige Themen. Der klappmonitor ist aber ziemlich klein, darf das tablet nur etwa 6" haben. Gibt auch ein Gehäuse dass dem festem Display ähnelt, da passt dann 7". Aber wie gesagt, einfach mal Forensuche verwenden.
     
  3. #3 Matzellus, 06.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Ja dazu habe ich schon viel gelesen, aber meine Frage war ja lässt sich das Display manuell ansteuern? Dazu habe ich leider nirgends etwas gefunden.
     
  4. #4 Cubeteam, 06.09.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Du kannst es mit der Hand ausklappen... Alternativ vielleicht mal das z4 Display anschauen
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich weiß leider nicht mehr, welcher User es war, aber ich hab neulich hier im Forum gelesen dass es jemand geschafft hat, das Öffnen und Schließen per Lenkradtaste anzusteuern....
     
  6. #6 Matzellus, 07.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Wenn das vom Z4 passt wäre ja nicht schlecht.

    Das hatte ich auch schon gelesen, geht aber wohl nur mit der frei programmierbaren Taste der Mufu fürs Navi :/
    Das wäre natürlich die genialste Lösung.
     
  7. #7 Sushi_bb, 07.09.2014
    Sushi_bb

    Sushi_bb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Spritmonitor:
    Bekommt man die Funktion auf ne Favoritentaste vom Radio?
     
  8. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Gelesen! Wo?
    Link bitte
     
  9. #9 Matzellus, 11.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    Ich muss mal suchen irgendwo stand es dabei.
     
  10. #10 dr.schuh, 11.09.2014
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Richtig, mit MUFU und festem Navi kannst du dir die Funktion auf eine der MUFU-Fav-Tasten legen. Hab ich auch gemacht, untere Taste klappt den Monitor auf/zu. Im Navi kann man auch definieren, bei welchen "Aktionen" der Monitor aufklappen soll (Zündung an, PDC-Bild ein usw.).

    Aber ohne Werksnavi wird man die Mufu-Taste vermutlich nicht mit der Funktion belegen können...
     
  11. #11 Matzellus, 11.09.2014
    Matzellus

    Matzellus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2010
    ok dann hat es sich ja geklärt, hab es auch nicht mehr gefunden. :)
     
Thema: CID Flap Monitor manuell öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuse fuer bmw z4 cid

Die Seite wird geladen...

CID Flap Monitor manuell öffnen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...
  2. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  4. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  5. [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es also soweit, das erste Problemchen bei dem ich nicht weiterkomme und das taucht natürlich im ersten Urlaub...