1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

CID Flap-Display mit Mio v735 - vollwertiges Navi zum Schnäppchen-Preis

Dieses Thema im Forum "Anbau- & -Zubehörteile" wurde erstellt von kuhbesamer, 22.08.2013.

1. #1 kuhbesamer, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013
    kuhbesamer

kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin liebe 1er-Freunde,

da es mal wieder Zeit für etwas neues wird (brauche einfach ein neues Projekt :D), verkaufe ich hier mein Mio V735 TV-Navi, welches bereits in dem original CID Flap-in-Navi verbaut ist und mir seit zwei Jahren treue Dienste leistet. Hatte es von einem Freund erworben, der das Projekt in mühevoller Kleinarbeit in über 50h realisierte – es handelt sich hierbei also um ein Einzelstück.
    Alles funktioniert einwandfrei, außer, dass die TV-Funktion manchmal nicht richtig startet, was aber wohl an der Extra-Software liegt. Des Weiteren müsste das Zahnrad, welches den Monitor aufklappt, wieder mit Kleber befestigt werden, eiert aktuell ein bisschen auf der kleinen Stange - kein großer Aufwand, war ich bisher nur zu faul für und hatte den Motor daraufhin deaktiviert (ja, das kann man beispielsweise auch). ;) Wichtig zu wissen ist, dass es sich hierbei um ein selbstgebautes Projekt handelt und ich elektronisch nicht so versiert bin, bei einem Einbau nur bedingt helfen kann. Da war ich seinerzeit auch vollkommen auf den Freund angewiesen. :D Neben der originalen Mio-Software kann man das System nämlich auch über die mitgelieferte SD starten, heraus kommt dann folgendes:

1er BMW Flip up mit Mio V735 - YouTube

Das spezielle Menü basiert auf Windows CE, kann damit einige Extra-Programme abspielen und dementsprechend auch allerhand Navi-Software. Ich gebe euch meine komplette Ordner-Struktur mit, sofern gewünscht auch mit Kartenmaterial.

Enthalten sind folglich:
    -Flap-In-Gehäuse mit Motor usw.
    -Mio V735 TV inkl. Fernbedienung, speziellen Akku, GPS und DVB-T-Antenne, usw.
    -16 GB Micro-SD in der schnellsten Class10-Variante von Transcend mit meinen über die Jahre hinweg angesammelten Navi-Programmen und Software-Tools

Mein Preis beläuft sich auf sehr faire 299€. Das System kann sowohl in 21339 Lüneburg besichtigt und abgeholt, als auch per Post via versicherten DHL-Versand verschickt werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heuerm

heuerm 1er-Fahrer(in)

Wie wird das ganze angeschlossen und mit Strom versorgt? Kannst du bitte Fotos Posten :-)

4. #3 kuhbesamer, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    kuhbesamer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin Moin,

das ganze kann entweder an einen Zigarettenanzünder angeschlossen werden oder, die deutlich elegantere Lösung, man zapft eine andere Stromquelle hinter der Klima-Blende an. Zum Beispiel die Stromleitung, die zum Zigarettenanzünder führt. Kein großer Akt und man sieht nichts.:winkewinke: Ebenso verhält es sich auch mit dem Ton, der dann entsprechend an der Tonleitung abgegriffen werden kann. Dazu benötigt man dann nur ein Klinke-Kabel, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist, da es bei mir ja bereits im Auto verlegt sowie angezapft wurde und ich es auch weiterhin benötigen werde.

Klar, Bilder werde ich heute Abend auf jeden Fall noch machen und hier reinstellen.

5. #4 Edition_Sport, 23.08.2013
    Edition_Sport

Edition_Sport 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Mark
    Bekunde schon einmal mein Interesse! Bilder wären topp!

6. #5 kuhbesamer, 23.08.2013
    kuhbesamer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    So, hier die versprochenen Fotos. Hat sich mittlerweile eine ordentliche Staubschicht gebildet, muss mal wieder Sauber machen.:lach_flash:

7. #6 sergio87, 24.08.2013
    sergio87

sergio87 Gesperrt!

Für 200€ nehm ich es dir sofort ab!lg

8. #7 kuhbesamer, 25.08.2013
    kuhbesamer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Das kann ich mir gut vorstellen - für 200€ würde ich so ein Navi auch glatt noch einmal kaufen. ;)

9. #8 sergio87, 25.08.2013
    sergio87

sergio87 Gesperrt!

Solche Umbauten wurden hier schon öfters angeboten und gingen nie für mehr als 200€ weg andere sind schon Woche im biete Bereich!aber keine preisdissusion hier!viel Glück beim Verkauf und Denk an mich:-)

10. heuerm

heuerm 1er-Fahrer(in)

Scheint es auf den Bilder nicht sogar so, dass an dem Rahmen vorne Macken sind und auch am Rand des displayrahmens?!

11. #10 chicco100, 26.08.2013
    chicco100

chicco100 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Kommt vom vergrößern des Ausschnitts (Display ist ein 7 Zoll) Kann man aber Folieren oder Lackieren...

12. #11 kuhbesamer, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    kuhbesamer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja, der Display-Ausschnitt wurde mit einem Dremel und Pfeile vergrößert, damit das 7 Zoll-Navi überhaupt erst eingesetzt werden kann. Das BMW-Display kommt ja nur mit 6,5 Zoll daher. Man müsste folglich entweder damit leben, dass ein nicht unwichtiger Teil des Displays fehlt oder aber man vergrößert den Ausschnitt. Am äußerlichen Rahmen ist quasi nichts - die Erhöhung mit der Staubschicht ist darin begründet, dass ich das Navi nicht an die Armatur-Halterungen festgeschraubt habe, damit ich einfacher an den Motor komme, um die Flip-Option an- bzw. Ausschalten zu können.

@Sergio: Bin hier nun schon zweieinhalb Jahre aktiv unterwegs und habe außer den Thread von mcflow kaum vergleichbare Umbauten gesehen, und selbst wenn, dann nie im Leben für 200€.

13. #12 kuhbesamer, 26.08.2013
    kuhbesamer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da ich mehrere Fragen bezüglich des Einbaus bekam:
    Man braucht außer dem passenden Ausschnitt, den viele dank des Ablagefachs bereits haben (hatte ich vorher auch), nichts weiteres, weder ein neues Armaturenbrett noch andere Veränderungen. Solltet ihr diesen Ausschnitt noch nicht haben, kann man ihn recht einfach mit einem Dremel "nachrüsten", die passende Schablone hätte ich.
    Also einfach die Schrauben des Ablagefachs lösen, es entnehmen und anschließend einfach das von mir angebotene Navi reinmachen, ist bereits alles passgenau. Zuvor noch Strom abzapfen und die Antenne mitsamt des DVBT-Empfängers dort verstauen (habe es neben den Lüftungsschlitzen, über dem Handschuhfach verstaut, dort ist ausreichend Platz und die Signalstärke hervorragend), fertig.:)

14. #13 kuhbesamer, 29.08.2013
    kuhbesamer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Um die mehreren PNs zu beantworten: Ja, noch ist das Navi da. :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kuhbesamer, 31.08.2013
    kuhbesamer

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Preisänderung: 275€! :)

17. xriser

xriser 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Chris
    Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte und praktisch weniger als 0 Ahnung wie man sowas einbaut, würde ich es sofort nehmen ^^

Thema:

CID Flap-Display mit Mio v735 - vollwertiges Navi zum Schnäppchen-Preis

Die Seite wird geladen...

CID Flap-Display mit Mio v735 - vollwertiges Navi zum Schnäppchen-Preis - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...