CID Ausbauen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Seppe, 05.02.2011.

  1. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    Hallo,

    Ich schaffe es einfach nicht mein CID(Monitor) vom MASK(Navi business) auszubauen.

    Ich habe die mittlere Lüftungsdüse ausgebaut und die darunterliegenden 3 Schrauben vom CID gelöst...
    Wenn ich es jetzt anhebe, springt es nur hervorne raus und an der Seite der Windschutzscheibe hängt es wie verrückt...
    ich kann es nicht gerade noch oben aushebeln, weil der Motor vom Bildschirm nicht gerade durch das Loch im Armaturenbrett passt...

    gibts da nen Trick?

    Danke
    Sepp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommmakt, 05.02.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    wenn du das CID halb aufmachst müsstest du dahinter noch Schrauben finden.
     
  4. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    hehe, danke ;)

    die sind ja gut versteckt...
    geht doch ganz einfach...
     
  5. Impala

    Impala 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß mein Display auch ausbauen weil ichs zur Reparatur einschicken muß. Könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären wie ich das am einfachsten mache? Auch wie ich die Teile rausbekomme, die beim Ausbau des Displays stören.
    Kann ich mit dem Auto dann fahren wenn das Dingen nich drin is oder spielt dann die Elektronik verrückt?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  6. 135mg

    135mg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab auch einen defekten monitor e 87 10-2008 also facelift .... wohin schicks du das zum reparieren oder wer repariert sowas

    Danke im voraus
     
  7. Impala

    Impala 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Impala, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Impala

    Impala 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 abcdegt, 20.06.2012
    abcdegt

    abcdegt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ich sehe hattet ihr das selbe Problem, das ich nun habe. Ich würde gerne das Display meines 1er BMW's ausbauen (der Motor zum Öffnen funktioniert nicht mehr richtig), weiß aber nicht wie dies nun genau funktioniert bzw. welche Teile zuerst und in welcher Reihenfolge weggebaut werden müssen.

    Könnte mir schreiben wie ich dies genau mache?

    Mit besten Grüßen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    genau wie es da steht^^

    mittlere düse ausbauen.. schrauben lösen.. Monitor halb auf machen.. schrauben lösen und rausheben ;)
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was heißt denn der "der Motor zum Öffnen funktioniert nicht mehr richtig"?

    Bei mir ist das auch ab und zu mal so, dass der Monitor ganz langsam oder stockend manchmal aber gar nicht aufgeht - das liegt eindeutig an der Batterie.

    LG flo
     
Thema:

CID Ausbauen

Die Seite wird geladen...

CID Ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  3. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  4. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  5. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...