CID Ausbauen

Diskutiere CID Ausbauen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich schaffe es einfach nicht mein CID(Monitor) vom MASK(Navi business) auszubauen. Ich habe die mittlere Lüftungsdüse ausgebaut und die...

  1. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    Hallo,

    Ich schaffe es einfach nicht mein CID(Monitor) vom MASK(Navi business) auszubauen.

    Ich habe die mittlere Lüftungsdüse ausgebaut und die darunterliegenden 3 Schrauben vom CID gelöst...
    Wenn ich es jetzt anhebe, springt es nur hervorne raus und an der Seite der Windschutzscheibe hängt es wie verrückt...
    ich kann es nicht gerade noch oben aushebeln, weil der Motor vom Bildschirm nicht gerade durch das Loch im Armaturenbrett passt...

    gibts da nen Trick?

    Danke
    Sepp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommmakt, 05.02.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    wenn du das CID halb aufmachst müsstest du dahinter noch Schrauben finden.
     
  4. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    hehe, danke ;)

    die sind ja gut versteckt...
    geht doch ganz einfach...
     
  5. Impala

    Impala 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß mein Display auch ausbauen weil ichs zur Reparatur einschicken muß. Könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären wie ich das am einfachsten mache? Auch wie ich die Teile rausbekomme, die beim Ausbau des Displays stören.
    Kann ich mit dem Auto dann fahren wenn das Dingen nich drin is oder spielt dann die Elektronik verrückt?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  6. 135mg

    135mg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab auch einen defekten monitor e 87 10-2008 also facelift .... wohin schicks du das zum reparieren oder wer repariert sowas

    Danke im voraus
     
  7. Impala

    Impala 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Impala, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Impala

    Impala 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 abcdegt, 20.06.2012
    abcdegt

    abcdegt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ich sehe hattet ihr das selbe Problem, das ich nun habe. Ich würde gerne das Display meines 1er BMW's ausbauen (der Motor zum Öffnen funktioniert nicht mehr richtig), weiß aber nicht wie dies nun genau funktioniert bzw. welche Teile zuerst und in welcher Reihenfolge weggebaut werden müssen.

    Könnte mir schreiben wie ich dies genau mache?

    Mit besten Grüßen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    genau wie es da steht^^

    mittlere düse ausbauen.. schrauben lösen.. Monitor halb auf machen.. schrauben lösen und rausheben ;)
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was heißt denn der "der Motor zum Öffnen funktioniert nicht mehr richtig"?

    Bei mir ist das auch ab und zu mal so, dass der Monitor ganz langsam oder stockend manchmal aber gar nicht aufgeht - das liegt eindeutig an der Batterie.

    LG flo
     
Thema:

CID Ausbauen

Die Seite wird geladen...

CID Ausbauen - Ähnliche Themen

  1. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  2. [F20] BMW L7 CID HIGH Display ohne Rahmen

    BMW L7 CID HIGH Display ohne Rahmen: Central Information Display 8,8" 1er abzugeben. Allerdings OHNE Rahmen. Display wurde wegen "Glasbruch" der Abdeckscheibe getauscht. Display...
  3. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  4. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  5. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...