CIC und Connectivity Paket

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von alpinweisser_120d, 07.09.2011.

  1. #1 alpinweisser_120d, 07.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich hab in meinem 120d QP ab Werk das Connetivity Paket bestellt und rüste mir jetzt das CIC Navi Professional nach. Ich habe bisher einen Snap in Adapter MUSIC für mein iPhone 3gs in der Mittelarmlehne über den ich den iPod mit meinem Radio Professional ansteuern kann.

    Nun zu meiner Frage.

    Wenn ich jetz mein CIC Professional drin habe, kann ich dann mit dem anderen Snap in, also dem MEDIA(?) Snap in, die Cover im Navi sehen oder brauch ich dazu die Combox?

    Also anders gesagt was hab ich für einen Vorteil wenn ich mir den "besseren/größeren" Snap in Adapter kaufe?

    Navi ist dann übrigens auf mein Connectivity Paket codiert!

    Danke für die Hilfe.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 07.09.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Die Coveranzeige sowie iPod-Steuerung funktioniert bei den neuen mit Combox auch mit dem Standard-Ladekabel am USB unter der Armlehne. Dafür brauch man nichtmal einen Snap-In.

    Der Unterschied zwischen Music und Media ist die Video-Funktionalität. Also WENN dein nachgerüstetes CIC ohne Combox überhaupt Cover kann (was ich nicht glaube) dann auch mit Music, oder wie geschrieben sogar mit dem normalen Ladekabel.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 07.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

    wie is das dann mit daten auf dem cic? wenn ich mukke auf der platte speicher zeigts mir die cover dann auch an oder wieder nicht?

    umgekehrt nochmal:

    was genau macht/kann die combox?
     
  5. #4 derFoeller, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Die Combox Media vereint die Funktionalität von Bluetooth FSE und USB in einem Gerät. Früher waren dafür getrennte Geräte im Kofferraum verbaut.

    Die Combox hat auch noch weitere Features, wie zum Beispiel Bluetooth Audio Streaming, Internet über das Kundenhandy, BMW Office (Email und SMS über Navi) usw.

    Frank DC hat mal geschrieben:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/album-cover-anzeigen-lassen-58741.html#post982941

    Würde mir die neue Combox Media auch gerne nachrüsten, da mein Auto dummerweise 1 Monat zu früh zugelassen ist und ich die Umstellung gerade verpasst habe. Manko, was noch zu klären ist: Kundenauftrag. Ich hab keinen Bock, wenn BMW nen Update machen will die alte Elektronik im Kofferraum wieder anzustöpseln. Beim E82 ist die ja auch nen bissl fummelig in der Seite verbaut und nicht unter der Abdeckung, wo Batterie etc. ist.

    Zu den Covern, wenn du das auf der Platte speicherst: Ich würde sagen nein, da die ganze Geschichte ja theoretisch von der Combox gemacht wird. Also wenn du die Titel auf die Platte bringst, dann ja auch per USB über die Combox. Und wenn diese dann nicht da ist, dann dürften auch keine Cover da sein. Da wäre ich mir allerdings gerade nicht so sicher....
     
  6. #5 syncmaster, 07.09.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Cover werden nur angezeigt bei Liedern die auf dem iPod/iPhone gespeichert sind. USB in der Mittelkonsole hab ich noch nicht probiert. Wenn man die Lieder aber über den USB im Handschuhfach einspielt werden keine Cover angezeigt.

    Navi Prof + USB....
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 07.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hast du die combox?

    hier der thread
     
  8. #7 syncmaster, 07.09.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Jop hab die Combox (BJ 11/2010). iPhone angeschlossen über Standard Apple USB-Kabel.

    Mein Plan ist ja noch die die Nachrüstung des Connectivity-Pakets...

    edit:

    Ohne Combox braucht man ja immer das Y-Kabel soweit ich weiß, oder?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 07.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ahh gib sie mir!!! MEIN SSCHATTZZZZ:evil::evil::evil::evil:
     
  10. #9 syncmaster, 07.09.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Was denkste wie ich gejubelt hab als ich die Combox in der Ausstattungsliste gesehen hab? :icon_smile::icon_smile::icon_smile:
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 07.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) grrr ach ich hol mir jetzt erst mal das navi professional cic :)
     
  12. #11 syncmaster, 07.09.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Halt mich auf jeden fall auf dem laufenden wie du das mit der Snap-In-Anbindung löst, mir würde jetzt erstmal schon ein Bild von einer "voll" belegten Combox helfen ;)

    Das is n Punkt der mir einfach noch fehlt...
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 07.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    geht klar :)
     
  14. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    meine frage passt ganz gut in den threat:

    Ich habe auch in meinem 03/2010er navi prof cic mit erweiterter bluethooth anbindung sowie internet.
    allerdings anscheinend ohne die media box, cover usw. werden nicht angezeigt.
    wie kann ich das nachrüsten und lassen sich dann auch die facebook apps usw nutzen? :):)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 08.09.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du brauchst dazu die combox. sie kostet zwischen 220€ und 270€ beim händler oder auf ebay. nachrüstung ist dann wie gesagt abhängig welche navi version du hast.codiert werden muss natürlich auch.
     
  17. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für den tip.
    wer kann das denn zuverlässig im raum nrw codieren?
     
Thema: CIC und Connectivity Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 Connectivity-Paket

Die Seite wird geladen...

CIC und Connectivity Paket - Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. CIC mid anderes Display

    CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  4. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...