[E88] Cic prof nachrüsten

Diskutiere Cic prof nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo Leute, würde gerne ein CIC PROF nachrüsten, habe zz das Radio Business... Weiss nicht ob es relevant ist, habe ein 123d Cabrio...

  1. #1 Wü123d, 05.02.2014
    Wü123d

    Wü123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute, würde gerne ein CIC PROF nachrüsten, habe zz das Radio Business...

    Weiss nicht ob es relevant ist, habe ein 123d Cabrio bj2011(facelift) und auf dem amaturenbrett dieses fach
    (amaturenbrett müsste dann also wahrschl nicht unbedingt ausgetauscht werden)
    w
    as kostet mich das alles in allem? kann man das evtl selber machen?

    falls es schon jmd gemacht hat und zufrieden ist, wo hat er/ihr es gemacht?

    ich weiss es gibt schon ein paar Themen aber so richtig schlau werde ich daraus nie...

    (hoffe habe gegen keine regeln verstossen, falls irgendwas nicht passt ändere ich es selbstverständlich)

    gruss
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 05.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey,

    du brauchst eine neue Infotafel. Denn der Ausschnitt oben passt zwar, aber der Träger zur Aufnahme von Rechner und Klima ist komplett anders. Das könnte man sicher mit einem Dremel irgenwie hinbiegen, aber das würde ich dir nicht empfehlen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind Fotos von meinem Umbau von Radio Professional auf Navi Professional CIC. Als versierter Schrauber habe ich rund 2 Tage und ein paar Wochen Vorarbeit benötigt.

    Preislich liegst du bei rund 1500€ für Hardware ohne Mittelkonsole und Amaturenbrett und zzgl. Einbau und Verkabelung

    lg flo
     
  3. #3 Wü123d, 05.02.2014
    Wü123d

    Wü123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank dir flo!!! kann man deine Dienste in Anspruch nehmen :P

    is ja ne heiden-arbeit, mein lieber freund!!!
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 05.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was tut man nicht alles für die glotze ;)
    kuck mal in meine signatur auf den link.
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    2 tage is absolut realistisch.
    des problem is meist die teilebeschaffung, und halt armaturenbrett. is machbar des rauszusägen, aber man muss schon wissen was man tut. was weggeschnitten is, is weg.
    hab aber evtl. eins für dich, mit passenden loch
     
Thema: Cic prof nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bmw 1er nachrüsten

    ,
  2. 1er cic nachrüsten

    ,
  3. bmw 116i klimaautomatik nachrüsten

    ,
  4. bmw cic nachrüsten e88
Die Seite wird geladen...

Cic prof nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Handydisplay auf den Navibildschirm spiegeln CIC

    Handydisplay auf den Navibildschirm spiegeln CIC: Hallo, ich bin wirklich der Typ der lange die SUFU nutzt und googelt bevor er ein neues Thema eröffnet. Ich konnte bei meinem "Problem" aber...
  2. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. Kartenupdate Navi Prof (CIC)

    Kartenupdate Navi Prof (CIC): Hi all, ich habe mir von vertrauenswürdiger Stelle (nicht BMW) offiziell ein Navi-Kartenupdate gegönnt ... per Link runter geladen und auf USB...