[E88] Cic prof nachrüsten

Diskutiere Cic prof nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo Leute, würde gerne ein CIC PROF nachrüsten, habe zz das Radio Business... Weiss nicht ob es relevant ist, habe ein 123d Cabrio...

  1. #1 Wü123d, 05.02.2014
    Wü123d

    Wü123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute, würde gerne ein CIC PROF nachrüsten, habe zz das Radio Business...

    Weiss nicht ob es relevant ist, habe ein 123d Cabrio bj2011(facelift) und auf dem amaturenbrett dieses fach
    (amaturenbrett müsste dann also wahrschl nicht unbedingt ausgetauscht werden)
    w
    as kostet mich das alles in allem? kann man das evtl selber machen?

    falls es schon jmd gemacht hat und zufrieden ist, wo hat er/ihr es gemacht?

    ich weiss es gibt schon ein paar Themen aber so richtig schlau werde ich daraus nie...

    (hoffe habe gegen keine regeln verstossen, falls irgendwas nicht passt ändere ich es selbstverständlich)

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 05.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey,

    du brauchst eine neue Infotafel. Denn der Ausschnitt oben passt zwar, aber der Träger zur Aufnahme von Rechner und Klima ist komplett anders. Das könnte man sicher mit einem Dremel irgenwie hinbiegen, aber das würde ich dir nicht empfehlen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind Fotos von meinem Umbau von Radio Professional auf Navi Professional CIC. Als versierter Schrauber habe ich rund 2 Tage und ein paar Wochen Vorarbeit benötigt.

    Preislich liegst du bei rund 1500€ für Hardware ohne Mittelkonsole und Amaturenbrett und zzgl. Einbau und Verkabelung

    lg flo
     
  4. #3 Wü123d, 05.02.2014
    Wü123d

    Wü123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank dir flo!!! kann man deine Dienste in Anspruch nehmen :P

    is ja ne heiden-arbeit, mein lieber freund!!!
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 05.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was tut man nicht alles für die glotze ;)
    kuck mal in meine signatur auf den link.
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    2 tage is absolut realistisch.
    des problem is meist die teilebeschaffung, und halt armaturenbrett. is machbar des rauszusägen, aber man muss schon wissen was man tut. was weggeschnitten is, is weg.
    hab aber evtl. eins für dich, mit passenden loch
     
Thema: Cic prof nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio bmw 1er nachrüsten

    ,
  2. 1er cic nachrüsten

    ,
  3. bmw 116i klimaautomatik nachrüsten

    ,
  4. bmw cic nachrüsten e88
Die Seite wird geladen...

Cic prof nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...